Schade!!!!Newey zu RedBull

meiner meinung nach der beste designer der f1 ist weg von mclaren!bin mal gespannt wie die das kmpensieren wollen.

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

so ein müll....und dies sind schon zuviel der worte bei solchen texten

Der liebe Xetro kackt eben gerne Korinthen.

ich kenn einen ehemaligen MCL-Fahrer der in der Aufwärmrunde abgeflogen ist, soviel zum Thema Fahrer und Fehler lieber X.
Ich weiß garnicht woher dein Hass gegenüber MS herkommt ??

purer neid wegen des eigenen unvermögen... wäre ein logischer und plausiebler grund

Also um ehrlich zu sein - um mal ganz kurz das Thema (wir sollten echt keine Threads mehr aufmachen, endet eh alles in einem - wie wäre es mit nem Sammelthread? - bei uns im Geschäft gibts Sammelbestellung, das machen wir auch, kein Thema - bringt eh nix ....)

Öhm ... Thema "Große Töne"
da hab ich eigentlich von den 3 genannten das gleiche wie die letzten Jahre gehört ....
wie jeder Fahrer ham die drei Teams/Fahrer das Auto gelobt und gesagt "Super schnell etc.pp" [Wer sagt au was anderes]
Ein WM-Titel hat vor Beginn der WM keiner der dreien irgendwie für sich reserviert.
Da könnte man höchstens auf Kollege Button zeigen, dieser hatte eigentlich als einziger (was mir bekannt ist) am Anfang die größten Töne gespuckt. Deshalb ist auch BAR die Blamage schlecht hin 05.

Blamage für Ferrari - stimmt teilweise schon. Und warum? Weil die Vorjahre einfach die Leute "verwöhnt" haben...! Ist wie im Fussball, nehmen wir mal bayer Leverkusen - waren mal top, fast Deutscher Meister un dann abgestürzt. Und auch da wurde dann von Blamage und Looser geredet.
Könnte man nun sagen "Alle Fussballspieler ham spielen verliert"?
ich denke nicht...
Aber Ferrari - hat eben auch das wirklich beste aus der Saison gemacht,...ist so. Ich hätte Ferrari nie auf 3 erwartet. Dafür waren einfach die Zeitabstände zu groß!
Wie aber gesagt - die Saison war sicher nicht im geringstens wie sich die Ferrari-Menge es sich vorgestellt hat.

Blamage für McL - war klar der Motor (und vielleicht ein, zwei Aktion von Monti) - Aber ich habs schon mal gesagt. Man ist nur so gut wie sein schlechstes Glied.
Was bringen mir zwei Fahrer die sich beide gegenseitig "ansticheln" schneller zu fahren, und ne gute Taktik wenn man hoffen muss das der Motor bringt? genau - nichts!
Eine WM bei der man ein Jäger ist, aber die Flinte anscheinend nicht geladen ist, und der Fuchs Bria + Alonso vorne ruhig und gelassen durch den F1-Wald geloffen ist.
War McL mal in der Situation das sie mal nen guten Schritt hätten machen können, kam immer was dazw.
Und wie auch schon mal gesagt - McL hatte bisher immer Ferrari als Gegner und es nie geschafft nun hatte Ferrari mal ne Saison nicht gestört und wieder kam jmd anderes auf Platz 1 .... sowas kann auch nerven und die Motivation kosten.

Und Fehler - macht jeder.
MS die Fehler, ein Kimi als er nen dummen Fehler in Imola (?) gemacht hat und sich gedreht hat und einige Punkte verschenkt hat. Oder eben auch der einzige Fehler vom Alonso (der aber natürlich nicht viel ausgemacht hat).
Aber ich weiß nicht was man das immer sagen muss? Wie bekannt ist - sind das Menschen! Und Menschen machen eben Fehler, eine Kimi wird immer mal wieder Fehler machen, ein MS auch und ein Alonso wird auch noch sicher welche machen. So ist es - gerade im Sport ist es so, und inna F1 wird so ein Fehler eben noch heftiger "bestraft" von daher - könnt ihr gern weiter zählen aber bringt am Ende irgendwie nix 😉
Und man weiß eben auch nicht wie die einzelnen Sachen abliefen, da wir alle nicht dabei waren! ....

aber wie schon 100mal gesagt, das Thema wird immer wieder aufgewärmt und durchgekaut ... die Argumente kommen immer wieder - und die Gegenseiten sagen meist auch immer das gleiche.
Und wenn inna Saison 06 nun ein Alonso ein riesen Fehler macht, wird dieser platt getretten, oder ein Bockmist von Kimi, oder ein kleiner Fehler von MS .... aber ich weiß ich weiß bringt ja alles nix 😉

Ähnliche Themen

hallo Stuggerl

danke für diesen über aus weitsichtigen wie passenden beitrag.

ja du hast recht es ist immer wieder das selbe..weil immer wieder die selben schlaumeier mit immer wieder den selben ausgekauten und eingefahrenen argumenten kommen.
leute die ihren persönlichen hass gegen eine person nicht unter kontrolle bekommen und meinen sich immer wieder in perfekt formulierten provokationsattaken, ihrem gesitigen dünnschiss entleeren müßen....alle argumentation wird in den boden getreten nur das eine, was sie selbst von sich gegeben haben zählt und ist richtig.....es sind immer wieder die selben suppen die aufgekocht werden und das istes was einem ganz langsam hier auf den nerv geht.....
mir kommt es vor als wenn hier einige mit zb Haug verwand - verschwägert oder sgar mit ihm pennen, denn diesn verbalen dünnschiss wird von haug eben so celebriert wie von einigen anderen hier...... ich nur "de schpeed isch da" ..NA SUPER , was nutzt em auto da schpeed , wenn nach 150km der motor oder getriebe flöten geht..aber egal,ob der motor hin ist..das ist hin udn man war kokurenzfähig....einen scheis ist man, wenn die kist net ma ankommt....genauso is es hier, hier werden ergebniss schängeredet um sich hervorzuheben udn andre in den dreck zureden.... denn das einzi wahre udn wirklich gute was ein fahrer gegen MS in den letzten jahren gezeigt hat, war hakkinens überholmanöver, wo dreiauto nebeneinander waren.... alles andre ist schän rederei...ein alonso hätte nie die WM geholt wenn ferrari nicht so gepatzt hätte und bei McL net nur de schpeed da gewesen wäre sondern a der motor gehalten hätte.KIMI wäre der einzig wirkliche verdiente WM letztes jahr gewesen.aber nicht ein alonso der zur amrionett eines playboy abgestempelt wurde und der diesen sogar fragen muss ob er nen pubs lassen darf, sprich ein rennen nach briatores anweisungen zu fahren hat, hinterher gurken muss und nicht frei fahren darf, weil er evtl fehler machen könnt u man punkte in sand setzt...

aber was red ich eigentlich..... es ist seid dem ich im F1 bereich bin nie anders gewesen und wird wohl solange nicht versch provokateure sich verbal entgleisen udn fliegen nicht ändern.....die shcärfsten dieser zunft sind aber die leut die wochen lang hier nix posten, dann kommen und einen mist laabern das sich alles biegt, leute dumm anmachen udn dann wieder für wochen weg sind...
ich pers hoffe nur das versch leute in dieser saison zu wenig finden um sich hier zu tummeln, sonst verkommt dieser bereich noch mehr und as übel aller sach ist das die MOD's däumchen drehen und immer wieder nur zuschauen, anstatt sie zu den dauer provkanten sagen, nun ist mal schluss damit !!

Zitat:

aber was red ich eigentlich..... es ist seid dem ich im F1 bereich bin nie anders gewesen und wird wohl solange nicht versch provokateure sich verbal entgleisen udn fliegen nicht ändern.....die shcärfsten dieser zunft sind aber die leut die wochen lang hier nix posten, dann kommen und einen mist laabern das sich alles biegt, leute dumm anmachen udn dann wieder für wochen weg sind...
ich pers hoffe nur das versch leute in dieser saison zu wenig finden um sich hier zu tummeln, sonst verkommt dieser bereich noch mehr und as übel aller sach ist das die MOD's däumchen drehen und immer wieder nur zuschauen, anstatt sie zu den dauer provkanten sagen, nun ist mal schluss damit !!

Da sind wir ja mal einer Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

ich kenn einen ehemaligen MCL-Fahrer der in der Aufwärmrunde abgeflogen ist, soviel zum Thema Fahrer und Fehler lieber X.
Ich weiß garnicht woher dein Hass gegenüber MS herkommt ??

Das war Coulthard bei in seiner allerersten F1-Saison überhaupt bei Williams! Erste Saison wohlgemerkt! Ebenso ist auch Kimi bei Sauber beim Reifenaufwärmen hinterm SafetyCar auf einen Ölfleck gekommen und ist abgeflogen. Wohlgemerkt auch hier erste Saison! Das sind 2 Beispiele und diesen beiden Piloten ist seit dem kein solch gravierender Fehler unterlaufen. Schumi in seiner x-ten Saison als 7xWM gleich 3 (die hab ich ja genannt). Das Jahr davor die Tunnel-Alktion. Noch ein paar Jahre davor (97) der Rammstioß gegen Villeneuve.

Ich denke das ist schon sehr krass und nicht mit anderen "Gelegenheits"- oder gar "Anfängerfehlern" anderer Piloten zu vergleichen.

Ich weiß auch nicht, woher mein Hass herkommen soll, denn ich empfinde entgegen eurer landläufigen Meinung keinen gegen Schumi. Ich mag ihn sogar mehr, als viele andere Piloten (z.B. Friesacher). Für seine letzte Saison gönne ich ihm sogar den Titel! Eigentlich gönne ich ihm jeden Titel, wenn er ihn sich mit sportlichen Mitteln wirklich erkämpft und nicht geschenkt bekommt.

Zitat:

Richtig, das ist auch kein Problem, denn die F1 dreht sich simpel gesehen auch immer nur um das selbe. Der Unterschied hier im Forum besteht nur darin, dass die eine Seite Argumente bringt, während die andere Seite (beispielsweise Mummins) nur durch Offtopick-Beleidigungen und sinnlosen Zwischenkommentaren "glänzt".

Bezüglich Mods müssen wir froh sein, dass es überhaupt so gibt und sie haben nicht immer für alles Zeit. Wenn ihr euch mal am Riemen reißen würdet und zum Thema posten würdet (nicht Beleidigungen und gespieltes Aufgeregtsein über irgendwelche User, die eine andere Meinung haben und diese sinnvoll begründen!), gäbe es hier überhaupt kein Streit. Und diejenigen, die die Mods kritisieren, sind meist die, die froh sein sollten das sie hier überhaupt noch posten dürfen.

Mir wäre es jetzt recht, wenn wir wieder zu einem F1-Thema zurückkommen würden. Führt eure Kleinkriege bitte woanders.

Ursprüngliches Thema war ja "Newey zu RedBull". Wer ist jetzt alles konkret gewechselt? Newey wiegesagt von McLaren zu 'Bull, Tombazis ebenfalls von McLaren wieder zurück nach Ferrari.
Illien ist auch weg, aber ich weiß nicht wohin. Von Renault ist ja auch angeblich ein top-Ingenieur weg. Ich würde das ganze nicht überdramatisieren, sowas ist wie das Fahrerkarussell. Allerdings sind bei McLaren so viele und auch Leute aus Schlüsselpositionen weg, dass sie sicher erstmal komplett umstrukturieren müssen und das kann dauern. In der Zeit glaube ich nicht, dass sie wirklich ganz vorne mitfahren. Die Aerodynamik-Abteilung hat zwar schon seit längerem vorgesorgt, aber wie will man Illien ersetzen? Ich glaube wenn der nicht gewesen wäre, wären die Motoren in der Vergangenheit noch schlimmer gewesen. Es wird interessant zu sehen, wie McLaren das in den nächsten Jahren wegsteckt/meistert und in ein paar Jahren haben wir die gleiche Situation bei Ferrari und können sehen, wie die damit klarkommen. RedBull muss aber auch die neuen Leute "eingewöhnen" und richtig einteilen, auch da bin ich gespannt, was die draus machen können. Ansonsten sind mir keine weiteren großen Ingenieur-Transfers bekannt, euch vielleicht?

xetro

zwischen argumenten und sachen auskauen bis ulrimo sind dennoch meilen weite unterschiede... die du oft benennst , diese selbst aber nicht akzeptierst..
ich freu mich dass wir halbwegs eine linie gefunden um hier miteinander umzugehen, auch fand ich deine PN sehr toll, ( sorry das ich noch nicht antworten konnte)
aber dennoch kommst du immer wieder mit den selben alten kamellen und laaberst alles halbwegs gute in grund udn boden, das ist es was eigentlich hier langsam nervt....das dann andere langsam nen "Prass" bekommen, wenn sie reden und versuchen sachen klar zulegen und dennoch dann in grund und boden gelaabert werden mit dem selben alten käse ist halt numal nur noch nervend
um himmels willen ich möchte idch hier als "arument kontrahend" nicht missen !! aber selbst du in deinem agrund tiefen hass was MS u Ferrari betrifft musst einfach auch grenzen akzeptieren und gegenargument einfach mal stehen lassen wie sie sind.... es geht nicht das jedesmal ein riesen zoff und diskusion entsteht nur weil einer so geschissen hat und vor 10 jahre ein anderer so und damals bestraft wurde und der jetzt heute nicht.... es gibt auch grenzen für dich da kannst du deine povokationen in wortblasen hüllen wie du willst.....sicherlich weist du viel über die F1, keine frage nur gibt es hundert von leute hier die dir das wasser reichen können mit links, aber keinen bock haben es zu posten weil du oder andre es eh in dreck schieben....

Zitat:

andere Meinung haben und diese sinnvoll begründen!

Das war ein Witz oder!

Du misst mit zweierlei Maß, das ist das Problem. Wenn Häkkinen seine Karre, 97 oder 98 wars, in der letzten Runde aus Dummheit zerlegt, dann ist das kein Problem. Macht das MS wird ein riesen Ding draus gemacht. Noch dazu in einem Rennen, in dem er ohne Punkte geblieben wäre.

Wo ich dich beleidigt habe, das weiß ich nicht. Das ging gegen richi2, den der bringt nichtmal im Ansatz ein sinvolles Argument und ist nur drauf aus zu stänkern.
Von wegen MS braucht ein Auto das ne Sek. schneller ist um zu gewinnen. All zu viele WM gibt es nicht, die schon im unterlegenen Auto WM wurden. Er fuhr ab 94, mit Ausnahme 96 Schrott-Ferrari, 99 verletzt und 05 immer um die WM mit. Nun zu sagen Kimi und Alonso wären schneller, auch auf gleichem oder schlechteren Material, halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Zitat:

ich freu mich dass wir halbwegs eine linie gefunden um hier miteinander umzugehen, auch fand ich deine PN sehr toll, ( sorry das ich noch nicht antworten konnte)

Kein Problem Uli, ich denke du bist jetzt auch gut beschäftigt! 😉

Und klar schreib ich dir da ne PN ich find das toll und freu mich für dich! Außederm kommt es ja nicht jeden Tag vor, schon garnicht bei jemandem, mit dem man sich so oft in nem Forum über F1 unterhält.

Zitat:

aber dennoch kommst du immer wieder mit den selben alten kamellen und laaberst alles halbwegs gute in grund udn boden, das ist es was eigentlich hier langsam nervt....

Naja, es bin ja nicht ich, der die Sachen rausholt. Ich wollte hier und im anderen Thread schon zum Thema zurückkehren, aber Mumins backt das alte Zeugs immerwieder auf. Siehe auch hier 🙁

Zitat:

aber selbst du in deinem agrund tiefen hass was MS u Ferrari betrifft musst einfach auch grenzen akzeptieren und gegenargument einfach mal stehen lassen wie sie sind....

Ich hab keinen Hass gegen Schumi. Als F1-Fan kann man garkeinen Hass gegen nen F1-Piloten haben 😉 Es gibt Piloten die mag ich (Kimi) und die mag ich weniger (Friesacher). Schumi rangiert da gerademal im hinteren Mittelfeld. Das ich die ganze Zeit nr über ihn rede liegt daran, dass er das Thema ist. Wir können uns auch gerne übern Friesacher oder den Kimi unterhalten, aber die meisten hier wollen scheinbar eher nur über Schumi reden.

Grenzen akzeptiere ich immer, sobald sie da sind. Ich beleidige niemanden. Aber wenn ich etwas wiederlegen kann und mir danach ist, warum soll ich es nicht tun. Klar, gibts Dinge, die kann man so und so sehen. Ich sehe es halt so, dass Alonso und Kimi besser wie Schumi sind, manche sehen es anderst. Könnte man von mir aus so stehen lassen. Wollen aber die anderen einfach nicht, sie wollen gleich alles als Quatsch abtun und ihre Meinung hier durchsetzten. Wenn mal käme, "gut für dich ist Kimi besser, für mich Schumi und damit gut" würde ich es ebenfalls dabei belassen. Aber es kommt ja nie, es werden gleich wieder irgendwelche Sachen angeführt.

Zitat:

es geht nicht das jedesmal ein riesen zoff und diskusion entsteht nur weil einer so geschissen hat und vor 10 jahre ein anderer so und damals bestraft wurde und der jetzt heute nicht....

Zoff (unpassende Kommentare, Beleidigungen) gibt es meist von nur einer Seite.

Zitat:

sicherlich weist du viel über die F1, keine frage nur gibt es hundert von leute hier die dir das wasser reichen können mit links, aber keinen bock haben es zu posten weil du oder andre es eh in dreck schieben....

Uli, du weist garnicht wie froh ich wäre, wenn einer mal in seiner "Argumentation" Links, Zahlen, Fakten oder etwas was jeder bestätigen kann weil er es gesehen hat auflisten würde. Ich meinerseits versuche immer möglichst genaue Beispiele (Rennen, Datum usw.) anzuführen, die man auch bei Bedarf (z.B. anhand einer Aufzeichnung vom Rennen) nachvollziehen kann. Es wäre schön, wenn das bei Gegenargumenten auch käme. "Kein Bock" ist ja wohl ne schlechte Ausrede, ich finde dann sollte man garnichts schreiben, wenn man mal kein Bock hat (was ich ja auch verstehe). Nur halbe Sachen (was schreiben aber ohne echte Fakten dahinter) finde ich sind keine gültigen Argumente und sind für mich und andere deshalb auch keine "Grenzen".

Aber um es allen möglichst recht zu machen und das Thema hier zu beenden, antworte ich jetzt nicht auf den Beitrag von Mumins, sondern schreib ihm ne kurze PN 😉

und nun - bäck tu topickkkk 😁

Zitat:

ch sehe es halt so, dass Alonso und Kimi besser wie Schumi sind, manche sehen es anderst.

Dafür gibts nicht ein stichhaltiges Argument, wie auch es kann nicht genau verglichen werden und anhand einer Saison lässt sich wenig sagen. Als MS jung war fuhr er auch immer voll und machte z.B. 92/93 das beste aus seinen Möglichkeiten und dem Auto. Wenn du einmal alles erreicht hast, dann ist es dir in gewissen Situationen egal ob man Mist baut und abfliegt oder nicht.

Zu richi2, wer nach Senna gleich Mika Häkkinen sieht, der hat eh keinen Plan von der F!, den vor Mika kommen noch ein paar andere, als da wären Jacki Stewart, James Hunt, Niki Lauda und Nelson Piquet.

Mumins, ich sehe das nunmal ganz anderst! Ich habe dir auch in der PN und bereits in vergangenen Beiträgen dutzende, stichhaltige und nachvollziehbare Fakten dargelegt.

Ich bleibe dabei, es gibt bessere F1-Fahrer wie den Schumi (obwohl Schumi natürlich ein sehr guter F1-Fahrer ist, das ist klar, nur eben nicht der beste), viele konnten oder können es nur nicht zeigen, weil sie bei Hinterbänklern waren oder sind. Kimi und Alonso haben für mich in den letzten 2,3 Jahren mit ihren Leistungen in unterlegenen Autos und 2005 in guten Autos gezeigt, das sie besser sind.

Du hast es leider nicht geschafft, mich zu überzeugen! An dieser Stelle ist für mich die Diskussion darüber auch beendet. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Mumins, ich sehe das nunmal ganz anderst! Ich habe dir auch in der PN und bereits in vergangenen Beiträgen dutzende, stichhaltige und nachvollziehbare Fakten dargelegt.

Ich bleibe dabei, es gibt bessere F1-Fahrer wie den Schumi (obwohl Schumi natürlich ein sehr guter F1-Fahrer ist, das ist klar, nur eben nicht der beste), viele konnten oder können es nur nicht zeigen, weil sie bei Hinterbänklern waren oder sind. Kimi und Alonso haben für mich in den letzten 2,3 Jahren mit ihren Leistungen in unterlegenen Autos und 2005 in guten Autos gezeigt, das sie besser sind.

Du hast es leider nicht geschafft, mich zu überzeugen! An dieser Stelle ist für mich die Diskussion darüber auch beendet. 🙂

Ich sehe schon, du bist Hellseher, du kannst sogar feststellen dass jemand besser wäre wenn. Ziemlich lächerlich. Kimi und Alonso haben 03 und 04 gezeigt, dass sie besser sind? Das ist doch Humbug Woher weißt du, dass MS im selben Auto nicht die gleiche Leistung gezeigt hat?

auserdem würden mich die intressieren die besser sein sollen...!!!!

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Dann können wir ja Gottseidank wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren:

Falls ihr ncihtmehr wisst um was es geht, was mcih nciht wundern würde, Erster Beitrag in diesem Thread:

Schade!!!!Newey zu RedBull

meiner meinung nach der beste designer der f1 ist weg von mclaren!bin mal gespannt wie die das kmpensieren wollen.

Deine Antwort