Schade drum

Audi V8 D11

Hallo Forum,
finde es sehr schade dass vornehmlich die alten V8 oder generell gute alte Autos so im TV enden. Viele gute V8 auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibts nicht mehr.

www.imcdb.org/vehicle_179972-Audi-V8-D11-1989.html

Auch schade um die alten 100er.

www.imcdb.org/vehicle_74602-Audi-100-Typ-44-1983.html

Scrollt etwas herunter, da könnt ihr die Bilder ansehen.

23 Antworten

Jau, schade drum sagen'se schnell - wenns dann aber mal darum geht so eine Ruine zu retten, die andernfalls auf'm schrott landet, sind sie alle Still... 🙄

Ich habe selber Oldtimer, und schon alle wieder aufbereitet. Wenn ich einen Audi V8 bekommen könnte, würde ich ihn auch wieder aufbereiten.

Du kannst alles, was scheinbar unmöglich scheint wieder hinbekommen. Ich gebe hier mal ein tolles vorher nachher Bild in 2 Links als Beispiel, von einer Autorestauration habe ich leider keine.

www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=74078
www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=75704

naja du kannst aber einen traktor schlecht mit einem auto vergleichen.

einen traktor zerlegst du in sämtliche einzelteile, lässt sie sandstrahlen, neu lackieren, baust sie zusammen, füllst frisches öl ein und dat ding ist restauriert!

bei nem alten V8 stecken allein im motor mehr einzelteile als im gesamten traktor. 🙄

Die Technik ist nicht so leicht wie sie aussieht, da steckt in manchen Teilen wie z.B. im Getriebe von 79 mehr Technik (Lastschaltung) als im  normalen Autogetriebe, oder ein Differential beim Allrad was 100% Sperrwirkung besitzt, von der ganzen Allradachse und deren Planetengetrieben mal abgesehen. Ein V8 ist ziemlich genauso aufgebaut wie jeder andere Motor auch.

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Die meisten autos die zerschossen werden sind eh schon tot..!! da wird bischen drüber poliert... und die schadhaften seiten werden im Film garnicht gezeigt... oft haben die auch schon einen Motorschaden, Getriebeschaden usw..... also so dramatisch ist es bei den meisten autos wieder nicht!!! 

Muss aber trotzdem nicht sein. So ein Motor ist wenn er noch läuft gutes Geld wert. Genau wie die Innenausttatung und andere Teile.

Ja was willste dagegen tun der Unterhalt der alten großvolumigen Motoren ist hier in Deutschland einfach nicht ganz ohne also bleibt doch nur der Export und da werden die alten dann verhunzt verbastelt und runtergeritten. Ich weiss nicht ob das besser ist als ein Filmtod.

http://www.youtube.com/watch?v=VQFXFekGrlM so gehts dann halt im ausland ab. http://www.youtube.com/watch?v=Su6WmUGCPIo

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, das viele Leute in Ländern wie Litauen, Polen, Bulgarien usw.  ihre Autos gut behandeln. Dort findet man noch sehr viele Audi 80 B4/100 C4 und V8 in gutem Zustand.

Siehe hier:

www.audiklubas.com/

Die haben auch Fahrvideos mit alten V8 auf Youtube, such mal nach Audi V8 ziemos.

Hallo erst mal.
Mag schon sein,aber der Unterhalt ist in D zu Teuer.
Sehe ich an meinem 200er TQ + ich Baue mir Gerade nen 20V Avant auf.

MFG

der unterhalt ist ein riesen Faktor.. also allein in der Versicherung kostet der 80B4 in der Haftpflicht das doppelte, gegenüber meinem A6 in Vollkasko... der 80er ist aus diesem grund abgemeldet...!!
in den Steuern nemen sie sich auch fast nix...

Audi 80 B4 133 PS Haftpflicht Typklasse 17.
Audi A6 4F 3.2 FSI Haftpflicht Typklasse 19.

Dein A6 ist in der Haftpflicht somit deutlich teurer als der B4 mit R5 NG. Der B4 ist also abgemeldet, weil dein A6 teurer in der Versicherung ist oder was willst du uns hier erzaehlen? Die alten Audi 80 sind allgemein super guenstig zu versichern und die Steuern sind bei den kleinen Motoren im Audi 80 doch auch vernachlaessigbar, solange es Euro2 ist.

Hubraum ist seit gut 20 Jahren außerdem kein gewichtiges Kriterium mehr fuer die Versicherungen. Da gibt es zig andere Kriterien, die deutlich mehr wiegen.

So ein Audi V8 ist auch guenstig zu versichern; was hier mit Unterhalt gemeint ist, sind die Kosten die Technik frisch zu halten und getankt werden will das mechanische Ding auch. Kaufen und zulassen kann jeder; fahren nicht.

A6 haftpflicht im monat 26,55
B4 haftpflicht im monat 53,90 
hab ich jetzt ein denkfehler oder ist der A6 doch biliger..😉
wenn der 80er nich so teuer wäre, würde ich ihn anmelden..😉

dann hast du fuer den B4 eine andere SF Klasse. Wenn beide mit der gleichen SF Klasse versichert werden, dann ist der Audi 80 guenstiger, weil der Audi 80 KH 17 ist und somit nur guenstiger sein kann.

Deine Aussage, dass der Audi 80 teurer zu versichern ist als dein A6, ist allgemein falsch. Typklassen sind Fakten. Der Audi 80 ist guenstiger zu versichern als der 4F mit 3.2 FSI.

wenn du das meinst dann lass ich dir die meinung, habs mir nur vor paar tagen rechnen lassen.... und habs sein lassen, das einzigste was ich mir denken kann, ich wolte saison, dass es deshalb teurer wird.. der 80er solte 4 monate laufen...😉
sind Typklassen nicht regional unterschiedlich??

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