Schachtdichtungen Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

und nun mal wieder das leidige Thema, "ohne Ersatz entfallen". 🙁
Hat jemand von euch schon was erfahren können, ob es die Schachtleisten innen und aussen für Golf 2 wieder irgentwo zu kaufen gibt, oder sie nachgebaut werden? Für 2 Türer BJ. 90
Werde bald wahnsinning, finde nirgents was.

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vaterfin

und VW bewusst seine alten, qualitativ zu langlebigen autos kaputt macht - mit allen mitteln

Ja, genau daran liegts. Nicht etwa, dass knapp 20 Jahre nach Produktionsende das Ersatzteillager immer leerer wird 🙄

Zitat:

dicht halten tun die schon seit Jahren nix mehr.

Dafür hat man ja auch ne Türfolie. Dass es in der Tür nass wird, ist völlig normal.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frosch619

Ja zu den alten scheisskäfern kann man noch alles kaufen, nur golf bald nichtsmehr. WARUM ??

Was ist das denn für eine undankbare Ausdrucksweise diesem Auto gegenüber? 🙄 Ohne Käfer hätte es VW nie gegeben.

Die Ersatzteilsituation beim Käfer ist auch in früheren Zeiten um Welten schlechter gewesen, als sie es heute ist. Und bei VW gibt es für den Käfer fast nichts mehr, was nicht grad ein Normteil sit.

An sich dürften doch einige Teile des China-Jettas immer noch passen oder? Gibts da keine Chance sowas zu ordern?

Teilweise (Türen scheinen gleich) und nein 😉

Schade. 🙁

Es sei denn man kennt nen Chinesen, der einem das dort kauft und schickt oder? 😉

Ähnliche Themen

Kennst du einen? 😁

Mal ganz doof gefragt...

Kann mir gerade nicht genau vorstellen was mit "Schachtleiste" gemeint ist 😁

Aber dem Käfer muss ich auch zustimmen... Hätte gern nen Cabrio...
Und ohne den sähs mit Golfis auch echt mau aus...
Aber Käferteile bei VW??? Nada... wirklich minimal...
Vielleicht Motorteile noch, da bis vor kurzem noch im T2 aber sonst...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Kennst du einen? 😁

Noch nicht. 😉

Es gab mal in Ebay nen Umrüstkit für den Jetta 2. Sah dann halt aus wie der china-chetta, also mit Passat 35i front und sonst noch so schnick schnack.

Den Käfer zolle ich Respekt! du Lümmel😉 hatte selber drei von denen🙂 das waren Klasse Autos! und es gab auch dort Zeiten wo Ersatz Teile, Ersatz los entfallen sind bei VW.... dann kam VW Classic 🙂 wo es
nun ja auch einige Teile für den 2er zu erwerben gibt, wenn auch noch zu wenige! was sich, denke ich auch noch ändern wird!
Ich kenne ein Chinesen🙄 der macht aber mehr in was zu essen😁

Beim Volkswarenhaus hab' ich gerade gesehen, dass die Aussenschachtdichtung sofort lieferbar ist.

Wie sieht es denn eigentlich mit den umlaufenden Fensterdichtungen der vorderen Seitenfenster /=| aus? Von wem sind die lieferbar und zu welchem Preis?

Dank' euch!

Gruss
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von frosch619

Ja zu den alten scheisskäfern kann man noch alles kaufen, nur golf bald nichtsmehr. WARUM ??
Was ist das denn für eine undankbare Ausdrucksweise diesem Auto gegenüber? 🙄 Ohne Käfer hätte es VW nie gegeben.

Die Ersatzteilsituation beim Käfer ist auch in früheren Zeiten um Welten schlechter gewesen, als sie es heute ist. Und bei VW gibt es für den Käfer fast nichts mehr, was nicht grad ein Normteil sit.

ja hast recht, tut mir leid für die schlechte wortwahl. Eigenlich ist der käfer ein inbegriff vom fortschritt. nicht bös sein . . . . ! gruss ! e.

Deine Antwort