SCH*** VR6 - Hammer Rechnung: 535 698 680 X was für ein Teil iss das?

VW Vento 1H

VR6 - Hammer Rechnung 4299€: 535 698 680 X was für ein Teil iss das?

Hallo Jungs,

mich traf dann doch gestern abend der Hammer als ich die Rechnung gesehen hab, was die Reparatur bzw. Inbetriebnahme von meinem Golf3 VR6 gekostet hat nach 24Monate StillLegung.

Dafür hätte ich bei eBay ungelogen 2 VR6 gekriegt.

Sage und schreibe 4299Euro wollte VW für die angebliche Reparatur haben- und die haben die Karre nicht vernünftig hingekriegt.

Die kotzen mich so an.

Was ist das für eine Teilenummer?

535 698 680 X steht auf der Rechnung mit 335Euro?

47 Antworten

Das Du Deine Daten weg xxt is klar,aber warum auch das schlampige VW-Haus??

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Bist du denn gar nicht über zusätzlich auftretende Kosten informiert worden?

Doch- die hatten sich gemeldet, das die hinteren Bremsen völlig hinüber gewesen wären und das eine neue LIMA fällig wär.

Die meinten, das die komplette hintere Bremsanlage inkl Bremscheiben etc. 600Euronen kostet und das die Lima so auf knapp 290Euro kommen würde.
Stimmt ja laut Rechnung auch.

Aber es wurde mir nie was über den gesamten Preis gesagt.
Die sagten immer das der nicht richtig rund läuft und nicht durch die ASU geht- die Abgaswerte wären zu hoch.

Wenn ich mir die Rechnung so ansehe, wurde da wahllos repariert, getauscht und gewechselt...

- Steuergerät einschicken
- Lambdasonde
- Zündkabel
- Zündverteiler
- POS.Geber (???)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Das Du Deine Daten weg xxt is klar,aber warum auch das schlampige VW-Haus??

Hier sind auch Leute von VW- und ich hab keinen Bock das die schon vorher bescheid wissen...

LOL ÖL 65 € Doppelt soviel wie mein 5 W 40 gekostet hat(Castrol),oder soll das syntectic sein??

Batterie 110 € auch LOL ,da kauf ich Dir hier 2 von,und von Varta

usw usw usw

Haste schon bezahlt??

Mahnen die??

was is los?

Ähnliche Themen

Bezhalt iss schon lange alles...

Ich hab das aber alles erst gestern gesehen, was da abgegangen iss.

die preise sind für eine werkstatt normal
... die haben ja schleißlich auch ganz andere unkosten ...
wenn de es noch teurer haben willst dann fahr zu bmw ...hihi
und das se dir die teile nicht umsonst ein und ausbauen /wechseln ist auch normal
und wie es aussieht wurde /gab es viel zu tun am wagen (vollabnahme) und wenn se sone arbeit beim freundlichen abgibst mußte mit einiges rechnen

Trotzdem kann man doch dann bei 4Wochen Reparatur bei VW für 4000Euro erwarten, das die Karre dann fit ist- ODER?

Sicher hätte ich den auch zu einer freien Werkstatt bringen können.
Aber bei solchen zweifel ich schon im Vorraus, ob die mit so einer Maschine klar kommen würden...

Der grösste Mist ist einfach das die Werkstatt so weit weg iss und man mit denen momentan nicht persönlich reden kann.

Ich hab halt frühestens in 4-Wochen die Möglichkeit da auch nur Ansatzweise was mit denen zu klären...

naja, aber trotzdem kanns das net sein, dass sie ihm nen kostenvoranschalg über tausend-irgendwas machen, und dann ohne was zu sagen sachen für 4000€ reparieren...

das geht mal auf jeden fall net....

normale Preise? 600,- für neue Bremsen auf der HA? Im Leben nicht.

MIcki

ehrm sorry, aber wenn du dich so dumm anstellst bist du auch selbst schuld

1) bei solchen Monsterreperaturen hättest du den Wagen vorher zu VW bringen sollen, oder zur Dekra oder so, damit gecheckt wird WAS wirklich kaputt ist und was wirklich getauscht werden muss.

2) auf dieser grundlage hättest du den KVA hättest machen lassen, der ja bei dir irgendwo bei 1200 rum lag.

3) wenn du so locker mit dem geld umgehst, das du dir nen ölwechsel für 100 euro machen lässt, dann bringen auch keine beschwerden was. das ist schlichtweg dummheit, das bei vW mcaeh zu lassen

4) willst du mir jetzt erzählen das dein VW händler 500 km entfernt ist, und er der NÄCHSTBESTE ist? oder hast du irgendwelche connections zu diesme vw händler? irgendwie ist das alles etwas seltsam... waurm du ausgerechnet zu einem 500 km entfernten händler gehst der dann auch noch solche arbeit abliefert

5) warum beschwerst du dich JETZT über die rechnung, hast aber shcon alles bezahlt?1 HÄH? warum gehst du nicht direkt zur Werkstatt oder zum Anwalt mit der REchnung, ohne sie zu bezahlen

fazit: dreiste abzocke vom VW autohaus, aber offensichtlich bist du auch selbst schuld daran.... denn möglichkeiten es anders (=besser) zu macjhen hattest du...

ich will hier nicht ein Autohaus verteidigen, das für einen Ölwchsel 100 Euro nimmt, aber ich kann nicht verstehen wie man einem solchen unternehmen dann nen Auftrag erteilt und dsa auch noch bezahlt und sich DANN hier beschwert.

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

1) bei solchen Monsterreperaturen hättest du den Wagen vorher zu VW bringen sollen.

Also azmeisterlampe- wenn dir das lesen schwer fällt, dann geh nochma zur Schule!!!

Aber für dich schreib ich es auch gern nochmal EEXXTTRRAA langsam:
Die Karre war über 24Monate still gelegt- stand bei meinen Eltern und brauchte eine Vollabnahme.

Da ich leider keinen Hänger mal so locker um die Ecke stehen habe, um das Auto zur Dekra hinzufahren- die den dann eh nicht reparieren können- bring ich ihn gleich zu VW.

Man achte auf die Buchstaben V [fau] W[weh].

Zitat:

2) auf dieser grundlage hättest du den KVA hättest machen lassen, der ja bei dir irgendwo bei 1200 rum lag.

richtig...

Zitat:

3) wenn du so locker mit dem geld umgehst, das du dir nen ölwechsel für 100 euro machen lässt, dann bringen auch keine beschwerden was. das ist schlichtweg dummheit, das bei vW mcaeh zu lassen

Willst mir jetzt mit ATU kommen?

Zitat:

4) willst du mir jetzt erzählen das dein VW händler 500 km entfernt ist, und er der NÄCHSTBESTE ist? oder hast du irgendwelche connections zu diesme vw händler? irgendwie ist das alles etwas seltsam... waurm du ausgerechnet zu einem 500 km entfernten händler gehst der dann auch noch solche arbeit abliefert

Vielleicht hilft dir ja das:

- Elternhaus (HEIMATORT) = 500km entfernt

- Auto damals stillgelegt und sicher geparkt bei ELTERN!!!

- GRUND: Stell mal ein Auto ohne Kennzeichen 2Jahre in München auf die Strasse- danach iss nix mehr übrig...

- 2Jahre später wieder rausgeholt

- VW-Vertragshändler etc dort oben = 500km Entfernung von München

Ich wüsste nicht was daran seltsam ist...

Zitat:

5) warum beschwerst du dich JETZT über die rechnung, hast aber shcon alles bezahlt?1 HÄH? warum gehst du nicht direkt zur Werkstatt oder zum Anwalt mit der REchnung, ohne sie zu bezahlen

So helfe ich dir gern nochmal:

- Werkstatt = 500km entfernt!!!

Lesen kannst du schon- ODER?

Zitat:

fazit: dreiste abzocke vom VW autohaus, aber offensichtlich bist du auch selbst schuld daran.... denn möglichkeiten es anders (=besser) zu macjhen hattest du...

Aha- andere Möglichkeiten...

Kennst dich ja ganz schön aus in meinem Leben... RESPEKT!!!

Zitat:

ich will hier nicht ein Autohaus verteidigen, das für einen Ölwchsel 100 Euro nimmt, aber ich kann nicht verstehen wie man einem solchen unternehmen dann nen Auftrag erteilt und dsa auch noch bezahlt und sich DANN hier beschwert.

Ich weiss nicht warum ich auf so einen Proleten hier überhaupt antworte...

Wenn du mal in die Überschrift schaust, hab ich nach einer Teilenummer gefragt!!!

Gut es iss vielleicht am Ende etwas ausgeartet auf die ganze Rechnung- aber eigentlich will ich nur wissen, was die Teilenummer: 535 698 680 X bedeutet.

Das ich das VW-Autohaus an Arsch kriege sowie ich da wieder oben bin- weiss ich selbst...

Warst Du 2 Jahre im Knast,oder im Ausland,oder wie?😁

Nö- so schnell war ich dann doch nicht unterwegs... 😁

Hatte den wegen einem anderen Auto damals stillgelegt.
Wollte eigentlich den komplett neu machen und dann verkaufen- aber nachdem dann nie Zeit dafür war und ein Kind aunoch dazwischen kam- war es mit der Zeit völlig vorbei...

Da man aber immer etwas Spass im Leben haben sollte hab ich den in diesem Frühjahr dann wieder rausgeholt- aber das alles so blöd anfängt hätte ich dann doch nicht gedacht.

"Ich weiss nicht warum ich auf so einen Proleten hier überhaupt antworte"
Hallo?
Du hast nie geschrieben das du wo anders wohnst/gewohnt hast...
Für mich klang das auch ein bissel spanisch und wollte schon Azemeisterlampe zu stimmen bzw. tu es auch teilweise. Aber trotzdem musst du uns noch erklären warum du nicht schon beim bezahlen der rechnung ärger gemacht hast? Oder musste die per Fahrradkurier 500 km weit gesendet werden das knapp 2 Monate vergangen sind?
Ich kann dir zwar mit dem gesuchten Teil nicht dienen aber ein bissel Zurückhaltung wäre doch angebracht schließlich hast du wohl vergessen in der Schule aufzupassen, als Aufsätze geübt wurden....
Na egal ich will jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen

Ps:
Wie wäre es denn mal bei V [fau] W[weh] direkt an zu rufen und nach der besagten Teilenr. zu fragen?!

ich würde das net einfach so hinnehmen, da würd ich mal anwalt fragen was noch so drin ist ... die preise von denen sind echt hammer, 100€ ölwechsel , 30€ für zündkerzen raus und reindrehen etc.

warum wurde denn hinten gebördelt ????

Deine Antwort