ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sch..ß Duftspender !

Sch..ß Duftspender !

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 14:49

Hallo zusammen,

jetzt erfreue ich mich erst ein paar Tage an meinem neuen Touran und dann passiert folgendes:

Meiner Frau und meiner Tochter roch unser Touran etwas zu neu.

Ich also in den Supermarkt und einen Duftspender mit Apfelaroma gekauft.

Ihr wisst schon, so einen den man in die Lüftungsschlitze steckt und ab und zu mal draufdrückt.

Als ich nun heute in den Touran einstieg dachte ich mich trifft der Schlag. Die Brühe war ausgelaufen und zwar schön über das Bedienteil der Climatronic. Durch das agressive Zeugs hat sich nun der Lack vom Bedienteil gelöst. Sieht echt übel aus, da jetzt der weiße Kunstoff unter dem Lack vorkommt.

Ich werde die Herstellerfirma nun regresspflichtig machen und hoffe daß da was rauskommt.

Weiß jemand zufällig was so ein Bedienteil für Climatronic mit Sitzheizung und Standheizung kostet ?

Leute laßt den Sch..ß weg und nehmt die alten Duftbaümchen.

Da kann euch so etwas nicht passieren.

Gruß

Eloy

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kostet nur 367,72 Euro.

Neuwagenduft ist doch was schönes.

Gruß Lutschi

hi eloy ,

man das ist ja ägerlich !!!!! aber soweit ich weiß ist das problem schonmal gewesen .

Dem das passiert ist hat sich auch mit dem Hersteller des Duftes in verbindung gesetzt und es wurde da soweit ich mich erinnern kann was gereglt .

Das genaue Ergebniss hab ich nicht mehr in meinen Speicher aber versuch es doch mal über die Suchfunktion .

Drück dir die Daumen !!!!

gruß Manni

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 16:43

Hallo,

danke euch für die Antworten.

Gruß

Eloy

Gibt´s ein Bild von der Katastrophe?

Re: Sch..ß Duftspender !

 

Zitat:

Original geschrieben von eloy

Als ich nun heute in den Touran einstieg dachte ich mich trifft der Schlag. Die Brühe war ausgelaufen...

Konntest du das Leck genau lokalisieren? Bruch? Dichtung defekt? Fehlmontage?

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 4:35

Zitat:

Konntest du das Leck genau lokalisieren? Bruch? Dichtung defekt? Fehlmontage?

Das Glas und die Kunststoffummantelung sind augenscheinlich ok.

Die Brühe läuft an der Rückseite raus.

Gruß

Eloy

Zitat:

Original geschrieben von eloy

Das Glas und die Kunststoffummantelung sind augenscheinlich ok.

Die Brühe läuft an der Rückseite raus.

Gruß

Eloy

MoinMoin!

Also wenn da keine Spuren von äußerer Gewalteinwirkung sichtbar sind müßte eigentlich der Hersteller dafür haftbar sein.

Hoffe, dass sich das Ganze zum positiven für dich wendet.

Schreib mal, wenn du genaueres weist.

solch ein teil hat bei uns im firmenwagen gehangen (mercedes sprinter).

da hat sich unten das glas aus der dichtung gelöst, ist zu boden gefallen, dort in 2 teile auseinander gesprungen und wir hatten 3 monate einen gestank in der kiste als wären wir gerade von der puffmutti runter gestiegen.

wiederlich, da hänge ich mir auch lieber nen schönen wunderbaum ins auto, da kann nix passieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

wiederlich, da hänge ich mir auch lieber nen schönen wunderbaum ins auto, da kann nix passieren. ;)

Ich würd mir sowas nie ins Auto hängen... warum auch... die Dinger stinken doch alle mehr oder weniger.

im touran habe ich keinen hängen, warum auch, der schnüffelt doch noch richtig lecker nach neu. ;)

im twingo meiner frau siehts da anders aus, der ist jetzt 3 jahre alt und da pappt ein solcher wunderbaum drin. wie frauen eben so sind. :D

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

wie frauen eben so sind. :D

:D

Ich habe ein gutes Jahr gebraucht um meiner solche Späße auszureden. Unser neuer richt zum Glück nach Leder... da brauchte ich nicht lange diskutieren. ;)

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von KaWumm

:D

Ich habe ein gutes Jahr gebraucht um meiner solche Späße auszureden. Unser neuer richt zum Glück nach Leder... da brauchte ich nicht lange diskutieren. ;)

Gruß Stefan

leder ist der beste wunderbaum :)

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

leder ist der beste wunderbaum :)

Gibt nichts besseres. Lederlenkrad, Schaltknauf und Sitze. Wenn ich ne Weile gefahren bin richen die Hände nach Leder. Was will man mehr.

Hab leider kein Foto vom Innenraum... nur von aussen.

 

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von KaWumm

Ich würd mir sowas nie ins Auto hängen... warum auch... die Dinger stinken doch alle mehr oder weniger.

Das sehe ich genauso. Lieber hin und wieder eine gute Zigarre im Auto rauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen