Sch*** Sitze Im Corsa C
Hallo !
So langsam hab ich auch die Nase vom Corsa C voll.
Hab Sportsitze mit schwarzem Censor Stoff.
Mein Problem sind die SITZWANGEN die so langsam anfangen DURCHZUSCHEUERN und das SITZGESTELL an den beinen Aussenseiten (zu den Türen hin) langsam zum VORSCHEIN KOMMT. Das Schaumstoffpolster ist auch schon total plattgedrückt und ich bin nicht SO FETT mit 95 KG
( BIG BONED 😁) und das bei 18000 Km und knapp 2 Jahren.
Habt Ihr auch ähnliche Probleme?
BITTE UM ANTWORT !!
19 Antworten
An tilman!
Kann MANN selbst einbauen denn es gibt da , glaub von in-pro,Einbausets die extra fürn C Corsa sind.
Hi Hankofer !
Klar müssen es nicht Opelsitze sein aber RECARO und KÖNIG sind mit ca. 600 ,-€/ pro Sitz doch etwas zu teuer und es soll auch die Rückbank das gleiche Aussehen haben !
Gibt es ne gute Alternative zu Opels Bestuhlung ?
mfg Freddykl
Also die Freundlichen kannste mal vergessen !!
Wenn man seinen kleinen liebt is nix zuviel aufwand :-)
Also es kommen klappbare Recaro Ledersitze rein.
Die Seitenteile sowie die Rückbank und Rücklehnen lass ich mit Rotem Leder bei einer Autosattlerei überziehen haben mir Fotos gezeigt sieht top aus.
Ich krieg die Sitze + Konsolen über nen Kumpel recht günstig denke mal so 700 € gesamt.
Was das überziehen kostet hab ich noch nicht geklärt da ich das eh erst im Mai / Juni machen lassen will.
Gruß
Hab ja nie behauptet das da unbedingt originale Sitze rein sollen. Ich suchte lediglich eine Erklärung für den angeblich hohen Einbauaufwand. Ich weis ja nicht nach welchen Sitzen er sich beim Opelhändlern erkundigt hat, da bin ich von den Originalen ausgegangen, und die gibts im Corsa C nunmal nur mit Heizung.
MfG Tilman
der Sitzheizung im Winter gut findet ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tilman
Hab mein B-Corsa 80Tkm gefahren, da war auch nix durchgescheuert nicht mal ansatzweise.
Hab mein Corsa-B bis 202 TKM gefahren (7 jahre) und es gab nichts zu bemängeln an den Sportsitzen. Lediglich etwas angescheuert war das linke seitenteil vom drüber rutschen aber echt nicht wild !
Ich hoffe in meinem C corsa wird das genau so gut *daumendrück*