sch**se!! mobiler Blitzer hat mich glaub erwischt!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Also vor ab.. Der Pfeil bin ich der Stern der Blitzer

______|* |____________
...............<--...........

______|* |____________
..........<--.................

Nun binich mir nicht mehr sicher obs geblitz hat.. aber ich mein es muss geblitzt haben.

So was mneint ihr mit welcher Geschw. hat er mich erwischt? Und mit was muss ich rechnen? bin noch in der Probezeit.

mfg Andreas

21 Antworten

wenn du viel glück hattest hat er dich mit weniger als ~57-59 km/h erwischt, denn die sind auf die geschwindigkeit ungefähr eingestellt. wenn net wirds ne "kleine" geldstrafe

weil ich hab nichts blitzen gesehen^^ kann aber auch sein dass ich gezwinkert habe.. wie lange kann es dauern bis ungefähr ein schreiben einflattern würde?

is unterschiedlich je nachdem wann das bearbeitet wird

hab hier grade mal ne tabelle gefunden:

bis 10 km/h 15 €
11-15 km/h 25 €
16-20 km/h 35€

jedenfalls wirst du keine punkte bekommen denn die gibts erst ab >21 km/h zu schnell ^^

na da bin ich mal gespannt... puh... ich hoffe das waren auch nur 65 oder 68 kmh die ich drauf hatte als ich ihn sah.. sonnst wirds verdammt knapp ;/
hoffentlich war der film voll oder die waren am abbauen oder was weis ich^^ ich finde sowieso dass die stelle reine abzocke ist.. allgemein muss ich sagen dass ich hier bei mir in der stadt mindestens 1 mal die woche einen mobilen blitzer sehe... reine abzocke!

Ähnliche Themen

wie viel kmh werden mir denn noch abgezogen (toleranz)

jo bis vor kurzem standen die mobilen hier IMMER an der selben stelle, also wusste man genau wo man langsam fahren muss. doch neuerdings stellen sie so kleine graue dinger auf die aussehen wie mülltonnen... und das auch noch zwischen parkende autos > kaum auszumachen 😠

___

etwa 6-8 meine ich

wenn die wärend der schulzeit vor schulen oder auf schulwegen blitzen würden aber doch nicht auf ner straße an der nur noch ne tankstelle und 2 oder 3 firmen kommen dann ist schon auserorts aber auf 70 kmh begrenzt.. warum blitz man an so ner stelle das kann nur abzocken sein.. also hier in meiner 67000 Einwohner stadt ist es echt heftig.. über all blitzer.. teilweise werden mobile blitzer 100 meter nach stationären blitzern aufgestellt, so dass jeder denkt ach blitzer vorbei und wieder beschleunigt und alle fahren da voll rein!am liebsten würd ich da "ausversehen" mein auto davor parken^^

nimm ne metallsäge mit......................... ^^

3km/h Toleranz gehen weg...um deinen Führerschein musst du dir bei deinen Angaben keine Sorgen machen

Kommt noch dazu, dass die Tachos in der Regel so um die 5% zu viel anzeigen

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

am liebsten würd ich da "ausversehen" mein auto davor parken^^

solange du dann nicht im parkverbot stehst kannst dich direkt davor parken, da können dir die bullen rein gar nix machen, oder du nimmst dir nen schild und stellst dich da hin 😁

am besten nackt ach ne bist ja keine frau und wenn gäbe es wieder ärger wegen erregung öfendlichen ärgernises naja egal dir wird schon nix passieren meistens dauert es an die 4 wochen ehe was kommt!

jo.. dann bin ich mal froh dass ich wahrscheinliche milde davon komme 😉... ich warne eh generell den entgegenkommenden verkehr mit lichthupe weil bei uns wird wenn mobil geblitzt wird zu 99% in beide richtungen geblitzt...

ähm sekunde, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die 21 km/h Grenze gillt doch nur für Fahrer außerhalb der Probezeit.

Seit 01.04.04 sind die Gesetze doch deutlich verschärft worden.

Will dir keine Angst machen, aber ich meine es wird für Leute in der Probezeit deutlich teurer und die Nachschulung ist auch noch früher angesetzt, als noch vor 1 Jahr.

Aber wenn du geblitzt sein solltest, dann wirst du es nicht übersehen können ( bei einer normalen Blitzeinheit ) denn der rote Blitz ist doch schon sehr sehr deutlich.

Aber ich wünsche dir nur das Beste.

Deine Antwort