sch.... illegale Autorennen
schon wieder:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,348407,00.html
Sag mal, lernen die es nie?
Bei mir in der Nähe an der Steintribüne (Nbg) is ein 15jähriger ums Leben gekommen - gab nen Aufschrei, aber es scheint wieder alles egal zu sein.
66 Antworten
Ich glaube es kommt nicht auf die Schule an, möchtegern Schumis gibt es überall.
Ohne dieses Publikum würde es keine derartigen 'Autorennen' geben.
Viele Menschen sind sich über ihre Verantwortung als Autofahrer nicht bewusst.
Jeder der mal einen Schweren Verkehrsunfall gesehen hat oder einen blutigen Innenraum, der sollte sich über 'seine' Verantwortung als Autofahrer bewusst sein.
Bitte denkt beim Auto fahren, an euch und eure Mitmenschen.
gruß Fdtw
Hallo,
also ich kenne einen Gymnasiasten (macht im Sommer Abitur), der sich wie ein Irrer auf dem Motorrad in die Kurven hängt, von sich selbst behauptet, ein wandelnder Arbeitsunfall zu sein und dieser Kerl ist über seine eigenen Schuhe gefahren...!
Letzten Herbst hab ich bei einem Verkehrseinsatz ein Auto (Marke ist ja egal) halb um den Baum gesehen, wo der Tacho kurz vor 80 stehengeblieben ist. Ob der Mensch überlebt hatte, weiß ich nicht.
Ich glaube, sowas verändert den Blick eines Menschen mit gesunder Einstellung zum Leben, weil es auch eine berüchtigte Strecke war, wo die Kurven moderat sind und mittendrin an Schärfe gewinnen, was man mit überhöhter Geschwindigkeit eben nicht packt.
An seine Mitmenschen hätte gestern morgen mein Entgegenkommender denken sollen, ich war gerade dabei, nen Trabbi mit Hänger zu überholen, da taucht im Dämmerungsnebel ein grauer Swift ohne Licht auf, ich mache Lichthupe ("Du hast kein Licht an"😉- Reaktion? Er zeigt mir den Vogel, weil er ohne Licht wie ein Chamäleon rumgurkt 😠 ... aber sowas passiert jedem ein dutzend mal im Monat denk ich mal.
cheerio
@MexxDLG
ich finde, dass du hier ziemlich altklug auftrittst, du hast noch nicht einmal ein Pedal mit den Füßen berührt...und maßt dir selber an, über deine zukünftige Fahrweise zu sprechen, du wirst sehen, dass auf der Straße einige Dinge anders laufen als du es in der Fahrschüle lernen wirst, dein Beitrag erinnert mich ans E46-Forum wo ein 16-jähriger erzählt hat wie er sich zukünftig seinen M3 finanzieren will *sehr unterhaltsam*...und wenn du selbst schon von dir sagst:
"Ich werde, wenn überhaupt, nur auf Straßen ohne Verkehr & Bäumen richtig Gas geben. Solche gibt es bei uns: Kerzengerade, 5 km Sicht nach vorne. Links und rechts nur Felder, also auch keine Möglichkeit einen Radar zu verstecken...Traumhaft!"
dann hast du doch die selbe Motivation wie diese Leute die an den Autorennen mitmachen...
sicherlich die Hälfte, will auch in diesen Geschwindigkeitsrausch eintauchen...die andere Hälfte macht es vielleicht weil sie irgendeiner Perle zeigen wollen wie toll sie gradeaus fahren können.
Wie auch immer,
Grüße bonatus...
oooh, ich würde nichts behaupten, was ich in der zukunft nicht machen werde!!! vor allen würde ich es nicht tun, wenn ich nicht wüsste was einem auf der straße wiederfährt...
also ich bin auch gymnasiast... (bald nichtmehr 🙂 und ich glaube ich habe ähnliches behauptet, als ich noch keinen führerschein hatte und mein geld noch für modellmotoren und allerlei krimskrams ausgegeben habe. aber nun muss ich leider zugeben, dass ich ab und zu doch nicht so gehandelt habe, wie vor jahren geplant. aber ich denke das hat jeder mal gemacht. und das ist auch die erfahrung die man machen muss (wenns auch bei mir gott sei dank keine unfälle gab). ich mein, ok, es gibt dann natürlich wiederrum leute, die brauchen zuviel erfahrung um etwas zu begreifen, aber die bilden ja wenigstens die minderheit, sonst würden wir jede woche von toten bei illegalen rennen hören...
Gruß Julian
edit: @ bonatus: wo isn dieser thread mit dem zukünftigen M3 fahrer? 😉 bzw. wie heißt der thread?
Ähnliche Themen
@SchnellerKäfer:
Du warst doch nicht angesprochen - und warum schließt du von dir auf andere?
Als ich das Auto meines Vaters nach dessen Tod erben sollte, sahen die NAchbarn den Mondeo schon im Straßengraben, bevor ich meinen SChein hatte. Aber das waren alles Neider und Deppen. Fahrlehrer, Verwandte und Bekannte gestanden mir alle ein großes, starkes Auto zu, weil sie mich kannten. Und ich habe sie nicht enttäuscht.
hmm, meinst du mich? wenn ja, dann möchte ich nochmal wiederholen, dass ich lediglich sagte, dass jeder wohl mal fahrmanöver gebracht hat, die unüblich sind und von denen man sich noch keine vorstellung gemacht hat, als man keinen führerschein hatte. muss ja nicht gleich heißen, dass jeder mal wie du sagtest im graben gelandet ist, was ich ja auch nicht bin.
und wenn du mich nicht meinst, was ich ja eher denke, weil ich mich nicht angesprochen fühle, weil ich das nicht gesagt habe, was du behauptest, dann bleib ich nach wie vor bei meiner meinung... 😉
Gruß Julian
Wer soll sonst gemeint sein?Zitat:
Original geschrieben von 10sKäfer
oooh, ich würde nichts behaupten, was ich in der zukunft nicht machen werde!!! vor allen würde ich es nicht tun, wenn ich nicht wüsste was einem auf der straße wiederfährt...
Hi,
Ich finde jeder der auf die Straße geht sollte sich im klaren sein daß Ihn ein Auto erwischen kann, dabei ist es völlig egal ob er bei einem Rennen draufgeht oder Ihn ein seniler Opa einfach von hinten über`n
haufen fährt. Sterben kannst Du immer und überall,
selbst Fallschirmspringen ist sicherer als auf Straße rumstehen und schnellen Autos hinterher zu gaffen.
schönen Tag noch
Grüße
e-150-Cruiser
Zitat:
Original geschrieben von Bonatus
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...
jeder von Euch wird sicherlich mal in die Situatiion gekommen sein und hat schonmal einen neben sich auf der Straße gehabt, den er mal aus niederen Beweggründen gezeigt hat "wo der Hammer" hängt...
oder jemand hat euch geschnitten und ihr habt einmal wutentbrannt auf Gas getreten und ihn dann mit was weiss ich wieviel km/h überholt...Straßenrennen passieren tagtäglich auf unseren Straßen....
wenn ich wollte könnte ich alle 2 Minuten an der Ampel mit irgendeinem Vollhonk kacheln....
*steinwerf*
na gut, sündenfrei nicht, aber ich bin nicht hirnrissig.
habe mal irgendwo gelesen, das zügig anfahren auch sprit sparen kann..., habe es ausprobiert und gemerkt das die deppen neben mir direkt 'krieg' spielen wollen.
mich ließ das aber bislang immer kalt, ich beschleunige zügig auf die gewünschte geschwindigkeit (meist 10 km/h mehr als auf den schildern, tacho ist ja nicht der genauste) und wenn dann jemand den pin tritt, lache ich denjenigen einfach nur aus.
ich bin bislang einmal sauer geworden, als ich an der ampel mitten in berlin vom schaltknauf abgerutscht bin, mein hintermann direkt gehupt hat, mich mit 80-90 sachen überholte und mich an der nächsten ampel blockierte. einfach nur ne schweinerei. der hatte bestimmt angst ich mag ihn nicht oder ich wär vom teufel besessen und wollte ihn niedermachen.
jetzt will ich aber nichts von wegen 'du provozierst raserei' hören... ich werde mit sicherheit nicht meinen fahrstil ändern, nur weil so'n paar idioten
pen**komplexe haben. die merken ja auch nach 50-100 metern das ich nicht mit mache und machen sich dann (hoffentlich mal) gedanken.
und krass finde ich auch immer die leute, die behaupten sie könnten sich ihren saumäßigen fahrstil leisten, weil sie ihr auto jederzeit unter kontrolle hätten... falsch gedacht.
sein auto hat man nur unter kontrolle, wenn man sich selbst unter kontrolle hat.
Zitat:
Original geschrieben von iral_kbk
na gut, sündenfrei nicht, aber ich bin nicht hirnrissig.
habe mal irgendwo gelesen, das zügig anfahren auch sprit sparen kann..., habe es ausprobiert und gemerkt das die deppen neben mir direkt 'krieg' spielen wollen.
jo, ich geb auch immer mächtig Zunder, damit er weniger Sprit durchjagt 🙂
bzw. bevors vielleicht ungenutzt ausm Tank rausfließt 🙂
iral_kbk hat doch vollkommen Recht. Der Spritverbrauch kann reduziert werden, wenn man möglichst schnell auf die Zielgeschwindigkeit kommt. Rasches Beschleunigen wirkt sich da natürlich positiv aus.
--> So wird es heutzutage auch jedem Fahrschüler beigebracht
nein, der Sprit wird gespart, wenn man nicht zu lange in einem Gang verharrt. Vom Energieverbrauch wäre evtl. ein stetiges Ansteigen bis zum nächsten Stopp sinnvoller - verkehrstechnisch aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von unilev
nein, der Sprit wird gespart, wenn man nicht zu lange in einem Gang verharrt.
Praktisch umgesetzt bedeutet das: rasches Beschleunigen, um möglichst schnell den höchsten, für die Geschwindigkeit geeignetsten Gang zu erreichen. Das muss natürlich nicht heißen, dass man den Pin bis zum Anschlag runterdrückt.