ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sch.... Felgensuche bei Sportpaket!

Sch.... Felgensuche bei Sportpaket!

Themenstarteram 10. März 2010 um 23:37

Da krieg ich doch Pulsrasen bei diesem Hick-Hack mit dem Sportpaket und pasenden Felgen dafür.

Nachdem ich mir schon fast neue Reifen für meine Adharaz gekauft hätte, hab ich mir doch gestern einen Satz Alufelgen mit Dunlop-Reifen und folgenden Daten gekauft:

Dezent U 7,5x17 ET 35

Da die Adharaz 7,5x17 ET 36 haben, dachte ich mir: Alles klar, die anderen sind mit ET 35 sogar nen Millimeter weiter draussen.

Und heute will ich die drauf machen und was ist? Der Bremssattel ist viel zu weit draussen und die Felge passt nicht drauf.

Wieso steht in keinem Prospekt oder Bedienungsanleitung irgendwas davon, dass ET 36 nur bei nach aussen gebogenen Speichen passt???

Dann ist doch die Angabe ET 36 fürn A....., oder nicht, wenn ich keine Felge nach den Angaben meiner vorhandenen Felge kaufen kann.

Jetzt darf ich mir entweder irgendwo Distanzscheiben suchen, Reifen auf die Adharaz montieren oder die Räder wieder verkaufen. Und alles davon ist grade wirklich sowas von überflüssig!

frustrierte Grüsse aus Köln

TazaTDI

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du Bilder von der Felge wenn sie montiert ist?

Hallo TazaTDI

du hast dir doch bestimmt die Felgen gekauft weil sie dir gefallen, oder ??

Also wäre meiner Meinung nach die günstigste Lösung Distanzen !!

Wieder verkaufen, wäre vermutlich ein Verlustgeschäft, oder du müsstest einen finden, dem deine Felgen zufällig gefallen.

Themenstarteram 11. März 2010 um 9:35

Morgen zusammen,

nein, im montierten Zustand hab ich keine Fotos. Haben zum Glück vorne angefangen und da hat sie direkt nicht gepasst.

Das ist so ärgerlich, da ich extra so sehr darauf geachtet keine Felgen mit ner zu hohen ET zu kaufen,aber anscheinend gibt es bei Sportpaket nur die Möglichkeit immer auszuprobieren.

Für Distanzscheiben müsste ich ja wieder die Felgen dran montieren, ausmessen, wieviel mm ich brauche und dann 4 Distanzscheiben kaufen plus längere Radschrauben. Und ehrlich gesagt mag ich keine Spurverbreiterungen. Mann mann mann....

schönen Gruss

TazaTDI

Felgen-1
Sattel-im-weg
am 11. März 2010 um 9:42

Wie du selbst weißt ist beim Sportpaket eine andere Bremsanlage verbaut.

Passende originale Mercedes Benz Felgen werden in einer Freigabe PDF aufgelistet und dort werden auch die Einschränkungen vermerkt. D.h. dort steht das manche Typen nicht passen.

Wenn man Zubehörfelgen kauft muss man selbst danach schauen was passt oder nicht.

Als Vergleich kann man ansehen, wenn du den Scheibenwischer tauschen möchtest und dabei einen anderen verwendest der nicht von MB so freigegeben ist. Da musst du bzw. der Verkäufer / Hersteller schauen ob die Kombination passt.

PS: Sehr ärgerlich kann ich mir denken. Aber irgendwo muss es ja ein Unterschied zwischen original Felgen u. Zubehör geben :-)

am 11. März 2010 um 9:54

Steht da nix in der ABE zu drin?

schwer vorstellbar :confused:

Naja, so wie die Räder aussehen, sind es keine Neue und AMG's sinds auch nicht !!

Dürften nicht all zu teuer gewesen sein, also zum Wiederverkauf geeignet !! :) :)

Wir können ja die Bremsanlage tauschen. Ich nehm sie gerne... :-)

Themenstarteram 11. März 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von sonytech

Wir können ja die Bremsanlage tauschen. Ich nehm sie gerne... :-)

netter Versuch. Aber ich möchte weiterhin "schön" bremsen ;)

schönen gruss

TazaTDI

Einen Versuch war es doch wert (hihi) :-) , ich brauch die doch viel dringender .... leider ist die als Nachrüstung unbezahlbar.

Mehr als 2000PS Bremsleistung beim 220CDI...tz...tz..tz...

am 11. März 2010 um 15:18

Hallo TazaTDI

Ich denke bei Deinen ET-Überlegungen ist Dir ein Fehler unterlaufen.

Die Einpresstiefe wird immer von der unveränderten Felgenmitte (ET=0) zur Nabenaufnahme gemessen (zB. ET 35)

Das wiederum heisst, wenn Du zB. ET 36 orderst statt ET 35, nimmt der Abstand der Nabenaufnahme zur Felgenmitte zu und die Felge rückt näher zur Nabe, dh. der Abstand Rad/Nabe wird kleiner.

Umgekehrt, wenn Du zB. ET 34 wählst, wird der Abstand Grösser!

Alles Klar?

Nein :confused:

Dann Klick mal hier :

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Gruss ;)

PS: Wer bremst verliert !:D

gefallen dir diese felgen wirklich besser als die adharaz? oder sind das nur winterfelgen?

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Da krieg ich doch Pulsrasen bei diesem Hick-Hack mit dem Sportpaket und pasenden Felgen dafür.

Nachdem ich mir schon fast neue Reifen für meine Adharaz gekauft hätte, hab ich mir doch gestern einen Satz Alufelgen mit Dunlop-Reifen und folgenden Daten gekauft:

Dezent U 7,5x17 ET 35

Da die Adharaz 7,5x17 ET 36 haben, dachte ich mir: Alles klar, die anderen sind mit ET 35 sogar nen Millimeter weiter draussen.

Und heute will ich die drauf machen und was ist? Der Bremssattel ist viel zu weit draussen und die Felge passt nicht drauf.

Wieso steht in keinem Prospekt oder Bedienungsanleitung irgendwas davon, dass ET 36 nur bei nach aussen gebogenen Speichen passt???

Dann ist doch die Angabe ET 36 fürn A....., oder nicht, wenn ich keine Felge nach den Angaben meiner vorhandenen Felge kaufen kann.

Jetzt darf ich mir entweder irgendwo Distanzscheiben suchen, Reifen auf die Adharaz montieren oder die Räder wieder verkaufen. Und alles davon ist grade wirklich sowas von überflüssig!

frustrierte Grüsse aus Köln

TazaTDI

Ganz normal bei einer Festsattel Bremse und auch außreichend bekannt hier im Forum!

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

gefallen dir diese felgen wirklich besser als die adharaz? oder sind das nur winterfelgen?

Ne, die Adharaz sind neben den Hoedus meine absoluten Favoriten. Aber ich wollte die Adharaz vorerst mit den neuen Winterreifen (245/40 17) lassen und nach dem nächsten Winter wegen der Bordsteinkratzer aufbereiten lassen. Darum habe ich mir die hier geholt um diese Sommersaison zu fahren und später als Winterfelgen zu fahren.

@swiss-made: Ich glaube, du hast mich missverstanden.

Meine Adharaz haben vorne ja ET 36 und die hier haben ET 35, damit sind sie doch weiter weg von der Radnabe, sprich auch weiter weg vom Sattel.

Hab es mir früher bei meinen Gölfen immer so gemerkt: je niedriger die ET, desto mehr musste ich bördeln :D

@Netzpirat: Danke für deine Hilfestellung ;)

Gruss TazaTDI

ich würde das basteln lassen und sie verkaufen... bei ebay bekommst du gute original mb-felgen recht günstig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sch.... Felgensuche bei Sportpaket!