Sch...e!!! 35 km/h zu schnell
Sch...e!!!
Komme eben von nem Kumpel wo ichs erste mal war nichts Ahnend nach Hause, freue mich den einen Blitzer gesehen zu haben und fahre weiter. 2 km weiter beginnt eine Ortschaft (8 Häuser oder so) 600m lange gerade und auf einmal taucht dort hinter nem busch so ein schöner grauer kasten auf. Ich denk noch "ach du heilige sch...e!!!" und reiß das lenkrad richtung gegenfahrbahn rum und mach ne vollbremsung "BLITZ" da hatte das ding mich, zwar nur noch halb meiner seite aber ... ein guck auf meinen tacho sagte mir dann noch ca. 85 km/h (so im augenwinkel gesehen) oh mann dachte ich mir. Dein erster Verstoß, dann auch noch 35 km/h zu schnell und das in der Probezeit!!! Fahre also weiter. dann tauchen zwei autos vor mir auf(langsamer fahrend) und bremsen auf einmal stark ab. ich also auch wieder in die eisen und da, schon wieder ein Blitzer. dieses mal war ich dann net zu schnell.
Innerhalb von ca. 5 km drei Blitzer! Und nachdem ich nach den Dingern erkundigt habe, kam heraus, das die beiden anderen außer betrieb waren und nur der eine an war.
SUPER!
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
...wie ich 36 Punkte sammeln konnte...
In welchem Zeitraum und wofür?
Rote Ampel(4), 4 x keine Eintragung(12), Fahrerflucht(7), Unfall durch unvorsichtiges Abbiegen(4) und 3x zu schnell(9)
Am 25.01.1999 hab ich angefangen mit sammeln und 11.09.2002 war dann erstmal Schluss. Führerschein hab ich seit Dezember 1996.
Naja, das läppert sich so zusammen. Hab aber auch keine neuen Punkte mehr dazu bekommen.
Ähnliche Themen
gibt man dir denn wieder die möglichkeit dazu? ich hoffe nicht! sorry: aber wer einmal so viele punkte aufbauen kann, der sollte meiner meinung nach nie wieder ein auto fahren dürfen. offensichtlich ist er ja dazu nicht in der geistigen verfassung :I
Bevor du mich hier persönlich beleidigst, solltest du schon mehr Hintergrundwissen darüber haben, wie die Punkte zusammen gekommen sind.
ach du erzählst doch hier Märchen mit 36 Punkten, Anwälten und kleinen Bienen 😉 Ich hab noch nicht mal einen Punkt gewonnen, aber Dutzdende dieser "38 bei 30 = 15 Euro" Teile.
Zitat:
Rote Ampel(4), 4 x keine Eintragung(12), Fahrerflucht(7), Unfall durch unvorsichtiges Abbiegen(4) und 3x zu schnell(9)
Am 25.01.1999 hab ich angefangen mit sammeln und 11.09.2002 war dann erstmal Schluss. Führerschein hab ich seit Dezember 1996.
Hallo,
na sicher doch. Bei 18 Punkten ist die Fahrerlaubnis erstmal weg. Wie hast du denn die restlichen Punkte zusammen gefahren?
Fahren ohne Fahrerlaubnis hast du ja nicht aufgezählt.
Komisch, daß es immer wieder welche gibt, die sich mit solchen erfundenen "Heldentaten" in Szene setzen müssen.
Gruß
Zitat:
Bevor du mich hier persönlich beleidigst, solltest du schon mehr Hintergrundwissen darüber haben, wie die Punkte zusammen gekommen sind.
es sollte keine persönliche beleidigung sein, und wenn das so rüber kam, entschuldige ich mcih hiermit bei dir.
aber: das erforderliche hintergrundwissen hast du selber gelifert. das reicht aus, um das urteil: "nicht der verantwortung bewusst" fällen zu können. wenn du auf diese auflistung da oben etwas anderes erwartest als: OH MAN! dann muss ich dich enttäuschen.
kann ja trotzdem sein, dass du ein netter kler bist. wie gesagt: mir geht es nciht um dich, sondern um das system, das leuten mit solchen punktezahlen den führerschein noch einmal wiedergibt...
PS: was das sammeln solcher punktezahlen angeht, kann ich mich nicht aus, aber ab 18 ist dev erstmal schluss, stimmt. aber eventuell (deutsche mühlen mahlen langsam) kann man das schaffen, wenn man sich entsprehend beeilt, und die punkte in so kurzer zeit ansammelt, das die behörden nicht hinterher kommen...? nur ne vermutung...
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
...aber eventuell (deutsche mühlen mahlen langsam) kann man das schaffen, wenn man sich entsprehend beeilt, und die punkte in so kurzer zeit ansammelt, das die behörden nicht hinterher kommen...
Eine andere Erklärung habe ich dafür auch nicht.
ich find am system komisch dass leute ab 75 noch fahren dürfen. mind. genauso gefährlich. was mich angeht rase ich nicht, denn dafür ist mir mein Golfi zu schade. versuch eh zur zeit einen benzin verbrauch - minus - rekord zu schaffen. mein bestes war bis etz 7,5 🙂)
Wir haben neulich bei Fahrversuchen leute unter 35 und über 50 verglichen - die Pilonen wurden meist von den jungen umgenietet...
...also Alt = kann nicht mehr fahren stimmt so nicht, auch in der Reaktion waren einige in der älteren Gruppe, die den jungen zeigen konnten wie man's richtig macht.
Beamte sind langsam. Als ich die Fahrerflucht begangen hatte, waren 17 Punkte rechtskräftig(rote Ampel, die nicht eingetragenen Sachen und 1Punkt wegen 21km/h zuviel), dann war der Schein sowieso erstmal weg. 7 Punkte gab es schon alleine für das Flüchten, also 24Punkte, dann war nen halbes Jahr später Gerichtstermin wegen unvorsichtigen Abbiegen mit 4Punkten sind 28. Kurze Zeit später war ich in Oranienburg auf Gericht, als mich nen Videowagen verfolgt hatte und das waren 5 Punkte. Sind 33. Irgendwann soll ich noch 3 Punkte wegen zu schnellen Fahren bekommen haben, aber wann und wo, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich habe mich selber erschrocken, als ich bei der MPU alles vorgeworfen bekommen habe, bin ja auch überhaupt nicht stolz drauf und es hat mich auch ne Menge Lehrgeld gekostet. Nach der MPU musste ich noch einen Kurs mitmachen. Bestandteil war halt Aufarbeitung des eigenen Fahrstils und was das bis jetzt alles gekostet hat. Die Ergebnisse waren ganz schön erschreckend. Ich hatte im Kurs die wenigsten Kosten. Was ich an Geldeinbussen durch meinen Fahrstil hatte, waren eigentlich nur Anwalt-, Gericht und Bussgelder. Waren zwar auch 11.000Euro, aber ander im Kurs hatten ihre komplette Existens verloren.Da gab es nen Taxifahrer, nen Ex-Autohändler, nen Wirt, einen mit ner Baufirma...