Sch...e!!! 35 km/h zu schnell

VW Vento 1H

Sch...e!!!

Komme eben von nem Kumpel wo ichs erste mal war nichts Ahnend nach Hause, freue mich den einen Blitzer gesehen zu haben und fahre weiter. 2 km weiter beginnt eine Ortschaft (8 Häuser oder so) 600m lange gerade und auf einmal taucht dort hinter nem busch so ein schöner grauer kasten auf. Ich denk noch "ach du heilige sch...e!!!" und reiß das lenkrad richtung gegenfahrbahn rum und mach ne vollbremsung "BLITZ" da hatte das ding mich, zwar nur noch halb meiner seite aber ... ein guck auf meinen tacho sagte mir dann noch ca. 85 km/h (so im augenwinkel gesehen) oh mann dachte ich mir. Dein erster Verstoß, dann auch noch 35 km/h zu schnell und das in der Probezeit!!! Fahre also weiter. dann tauchen zwei autos vor mir auf(langsamer fahrend) und bremsen auf einmal stark ab. ich also auch wieder in die eisen und da, schon wieder ein Blitzer. dieses mal war ich dann net zu schnell.
Innerhalb von ca. 5 km drei Blitzer! Und nachdem ich nach den Dingern erkundigt habe, kam heraus, das die beiden anderen außer betrieb waren und nur der eine an war.

SUPER!

134 Antworten

Zitat:

Rote Ampel(4), 4 x keine Eintragung(12), Fahrerflucht(7), Unfall durch unvorsichtiges Abbiegen(4) und 3x zu schnell(9)

Zitat:

Bevor du mich hier persönlich beleidigst, solltest du schon mehr Hintergrundwissen darüber haben, wie die Punkte zusammen gekommen sind.

Zitat:

Eigentlich nicht, aber da war mein Anwalt besser.

äh ja ...

Zitat:

offensichtlich ist er ja dazu nicht in der geistigen verfassung :I

100% zustimmung und wenn du jetzt noch denkst das soll eine persönliche beleidigung sein ... von mir aus gern.

Um mal zum Thema zurückzukommen......
Da der Jung noch in der Probezeit ist, gilt für ihn ab 21km/h zu viel Lappen wech für nen Monat, Aufbauseminar, Strafe und Punkte.

@threadersteller:
Mein Vagen ist acuh (noch) auf meinen Daddy angemeldet.......
Er bekommt ja den Brief, wenn es maximal 80km/h sein sollten, kannst du ja verssuchen, mit ihm folgenden Deal auszuhandeln:
DU must den Schein ab 21 zuviel abgeben
ER muss den Lappen ab 31 zuviel abgeben

D.H.
Wenn es 80 oder drunter waren, könnte er es übernehmen, da es ja sein Fahrzeug ist, du bezahlst ihm die Strafe und bietest ihm noch irgendwelche Dienste etc an (Gartenarbeit, Keller/Dachboden aufräumen oder so).

Ich weiß, viele hier werden jetzt brüllen" der hat doch selber Schuld" " der soll den Lappen bloß abgeben" etc

Ich wollt das aber nur mal ge3sagt ahben, da ich mit eminem Vater eine ähnliche Regelung getroffen hatte (bin inzwischen aus der Probezeit raus)
Muss aber dazu sagen, das ich unseren "Deal" nie in Anspruch nehmen musste.
Bin 1 mal mit 70 und einmal mit 58 geblitzt worden.

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig........nen Kollege von mir hat vor ein paar Std beim Überholen nen Abflug gemacht, überschlagen..........ihm und seiner Freundin geht es gut, sie werden morgen aus dem Krankenhaus entlassen.

MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von Ewerthon

ich find am system komisch dass leute ab 75 noch fahren dürfen. mind. genauso gefährlich.

Die offiziellen Statistiken kommen zum gegenteiligen Ergebnis...

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Vielleicht weicht Dein Fahrradtacho ja nach oben ab 🙄

Ich bin für ne generelle MPU vor Führerscheinvergabe.

Nein der zeigt damals 160 km/h an aber leben ja noch alle also was solls?

Ähnliche Themen

hey leute das nervt langsam der bullshit... ihr begreift es glaube ich nicht wer zu schnell fährt muss damit rechnen und nicht rumjammern wenn was passiert....
Ihr verbraucht dabei nicht nur noch mehr spritt ihr habt auch mehr verschleiß.... bremsen reifen usw und ich glaube das einige nicht billige reifen drauf haben so wie ich hab nur Toyo Proxes aber wenn was passiert wenn ihr mit 85 dann nen kind übern haufen fahrt dann müsst ihr euch nicht wundern.... MFG Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

...wer zu schnell fährt muss damit rechnen und nicht rumjammern wenn was passiert....

Sehe ich genauso. Vor allem bringt das Gejammer absolut nichts...

schaut mal auf die startseite von t-online.

83-jährige Geisterfahrerin verursacht Unfallserie auf der A5
Bei der Irrfahrt über 21 Kilometer wurden sieben Menschen verletzt, darunter vier Kinder.

so ein zufall..

Ich hab's gelesen, aber was hat das mit dem hier diskutierten Fall zu tun? Zur Widerlegung der Statisktik, daß ältere Autofahrer unsicherer fahren als Fahranfänger taugt der Fall auch nicht gerade.

es hat insofern damit zu tun weil wir eh gerade vom thema abgewichen sind und es ja eigentlich schon seit 12 beiträgen nicht mehr um den Blitzer geht. was das angeht finde ich es reine abzocke, und die die hier einen auf "engel" machen: ich glaub euch nicht dass ihr bei 30 30 fährt, bei 50 50 oder bei 80 80. man fährt doch immer 5-10 km/h schneller, was hat das bitte mit rasen zu tun??

Zitat:

Original geschrieben von Ewerthon

ich glaub euch nicht dass ihr bei 30 30 fährt, bei 50 50 oder bei 80 80. man fährt doch immer 5-10 km/h schneller, was hat das bitte mit rasen zu tun??

Ich fahr auch mal deutlich zu schnell. Aber auch nur wenn es sicherheitstechnisch halbwegs vertretbar und wenn mein Führerschein nicht in Gefahr ist.

Wenn ich hier jedoch höre, dass Leute mit 140 durch ne 30-Zone fahren und dann auch noch stolz drauf sind, dann geht das doch wirklich zu weit.

PS: Alte leute verursachen bei weitem weniger gefährliche Unfälle als junge. Weil sie über deutlich mehr Fahrerfahrung und Vernunft verfügen, das wiegt die langsamere Reaktion auf. Ausnahmen kommen natürlich gelegentlich mal vor und werden dann gern von den Medien breitgetreten.

Zitat:

Original geschrieben von CookieE30

Auf Gegenfahrbahn ziehen ? 35kmh trotz bremsen zu schnell ? Kurz vor der Ortschaft ?

Na du verdienst es eh nicht besser.

so sehe ich das auch!

find des trotzdem nicht ok dass ihr ihn jetzt alle so fertig macht. er weis selbst dass es nicht in ordnung ist, und dass er da ausweicht, mein gott war halt einfach reflex. und klar 140 in ne 30 zone gehört für mich verhaftet und is gefängnis. aber ich fahr auch auf der Bundestraße bei 100 120 weil sie gut ausgebaut und übersichtlich ist. und wenn ich dann dafür die gleiche strafe zahlen muss als wenn ich in der 30 zon 20 zu schnell fahr, das ist für mich ein RIESEN fehler im system weil des ja scho ein riesen unterschied ist wo ich schneller fahre. und es ist ja auch tatsache dass nur zwischen innerorts und außerorts unterschieden wird und nicht zwischen 30 und 50

Edit: Hat sich geklärt..

Ohne jetzt mal hier den Engel raushängen zu lassen.

Mit 85 Kmh in die Ortschaft, kann passieren wenn man mal unaufmerksam ist.

Aber bitteschön dann auch bremsen und nett grinsen wenn man den Blitzer sieht.
Lenkrad rumreissen und in den Gegenverkehr ziehen ist einfach nur dumm und unverantwortlich.

Meines Erachten hat er das Steuer rumgerissen um dem Blitzer zu entgehen. Wenn Ihm das nachgewiesen wird kriegt er noch einen dran wegen "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr"

Gut, es ist keiner zu Schaden gekommen, aber so ein Monat "I´m walking" wäre schon ganz heilsam für Ihn.

Meine Meinung!!!!

Bei ca 70 - 80000 Km pro Jahr sieht man vieles und leider auch weisse Decken auf der Autobahn mit Ex-Rasern darunter.
Da ändert man sein Fahrverhalten, sofern es nicht schon zu spät ist.

Ich fahre auch gerne schnell, aber bitte nur, wenn es der Verkehr zulässt.
Das manche Blitzer reine Schikane sind, darüber brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten

Kann mich nur den "einigermaßen" Vernünftigen hier anschließen. 140 in der 30er gehört einfach weggesperrt....
Zu dem Fall: Mich wundern die geringen Kosten für das Aufbauseminar. Ich kenne nen Fall von einer Freundin, die 26 km/h zu schnell war und 50 EUR Geldbuße + 350 (oder waren es sogar 400) EUR für das Aufbauseminar usw. bezahlen musste.
Mit 100 EUR oder so ist die Sache also nicht gegessen. Würde dir allerdings auch zu dem "Deal" mit deinem Vater raten, vorausgesetzt du hast irgendetwas gelernt. Ich fahr zwar auch außerorts wo 100 ist 120, aber wenn ich dann Kinder in der Ortschaft am Fahrbahnrand sehe, dann fahr ich auch mal 30 wo 50 ist. Sollte ganz selbstverständlich sein.

Deine Antwort