1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scenic 2 Bj 2005 Parktronic Probleme !!!!!!?????????

Scenic 2 Bj 2005 Parktronic Probleme !!!!!!?????????

Renault Scenic 2 (JM)

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

wenn ich den rückwärtsgang einlege, dann kommt nach ca. 3 sek. ein langes piepen und die parktronic funktioniert nicht mehr.
habe es eben auch noch in der garage getestet.bin ganz nah an die wand gefahren, motor aus und wieder an, rückwärtsgang eingelegt da piept sie ganz normal und dann kommt das lange piepen und dann passiert nichts mehr. hat jemand ne ahnung was es sein kann

schöne grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hatte das Problem bei meinem vorherigen Megane 3 auch mal. Da war durch einen Kurzschluss (durch Wassereintritt) in der Steckdose der AHK dauerhaft "ein Anhänger dran". Werkstatt hat die Dose ausgetauscht und das PDC ging wieder.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe defekt Grand Scenic III' überführt.]

Hallo, danke. Ich hatte mit dem Techniker bei Renault gesprochen und der meinte es wäre der ganze Kabelstrang zu erneuern. Ich habe einen Kulanzantrag gestellt und hoffe Renault übernimmt einen Teil.
Mal sehen. Danke
Gruß Michael
Original geschrieben von tomtetom04
Hatte das Problem bei meinem vorherigen Megane 3 auch mal. Da war durch einen Kurzschluss (durch Wassereintritt) in der Steckdose der AHK dauerhaft "ein Anhänger dran". Werkstatt hat die Dose ausgetauscht und das PDC ging wieder.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe defekt Grand Scenic III' überführt.]

Hallo,
ich habe mir einen Grand Sinic (Bj. 2005 2,0 , 135 PS) gekauft und da funktionieren die Rückfahrsensoren nicht . Machen keinen gar keine Töne .
Was kann ich machen ?
Und ausserdem funtionieren die hinteren Festerheber nicht , auch nicht von der Fahrertür.Die Sicherungen sind i.O. . Auf der Fahrerseite war es unter dem Fach am Boden Feucht .Liegt es daran?

Scheint ein bekanntes Problem zu sein!
Es geht immer wieder der Taster für das Anhänger-Kabel kaputt, der schaltet nicht mehr und gibt durchgehend das Signal das ein Anhänger angekoppelt ist. somit unterdrückt die Steckdose die Parkwarner,es ist kein Fehler vorhanden alles scheint normal zu sein nur gehen die Parkwarner nicht. Steckdose abschrauben von hinten einen Stecker von dem Taster abziehen und fertig,zwar piepen die Sensoren dann immer wenn ein Anhänger dran ist beim Rückwärts fahren aber dafür kostet diese Option nur 5min arbeit! Die Parksensoren funktionieren danach halt ganz normal und auch am Anhänger funktioniert alles weiterhin. Nur piepen die Sensoren halt beim Rückwärts fahren mit Anhänger weil die diesen dann als Hindernis wahrnehmen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe defekt Grand Scenic III' überführt.]

Deine Antwort