Scanmaster-ppc, wer hat es am laufen ?

Hallo, ich hatte mir vor ca 2 wochen das programm scanmaster-ppc gekauft und bringe es nicht zum laufen.
die verbindung soll über blue tooth auf ein elmcan2-blue tooth zu meinem ppc aufgebaut werden.

nun habe ich schon 2 volle tage versucht die software überhaupt auf meinen ppc zum laufen zu bringen.

ppc:

asus a636 -> startet dann programm verschwunden (auch nicht im taskmanager)
htc touch -> siehe oben
htc touch cruise -> siehe oben
hp ipac (hat zwar keine blue tooth müßte aber mindesten das programm starten um den port auszuwählen)
geht aber auch nicht.

der verkäufer (bei wg........ dem warscheinlich orginal händler der software) hat nur geschrieben das,
es noch nie problem gegeben hat seit verkauf der software scanmaster-ppc und das sie schon seit 2 jahren verkauft wird.

das ich doch alle programmteile im geräte speicher installieren soll, was ich auch gemacht habe.
ich habe sogar den asus und den htc touch komplett in den auslieferungszustand zurückgesetzt.
auch dieses brachte keinen erfolg.

schade um die 75 euronen die ich für die software gelöhnt habe oder gibt es jemand der es am laufen hat?

18 Antworten

Na toll, erst wird ihm geholfen und dann motzt er noch rum. Wieso soll der Programmierer Schuld daran haben, wenn der Anwender Legasthenie hat, also nicht schreiben und lesen kann? Kopfschüttelnd...

anmotzen wegen diesen zusammen gebastelten vermutungen.
jedes programm mit einem schlüßel meldet wenn der schlüssel falsch ist (sollte jedenfalls)
lesen kann ich gut ! und ich verstehe auch was ich lese. ich bastell mir auch nichts zusammen wenn ich was lese.
ich übe diese hobby (computer) schon seit dem c64 aus und kenne mich auch mit programmierung einigermaßen aus (pascal,basic,visual basic) und das erste was ich teste sind die fehlermeldungen !

aber ist ja egal (wenn man gesagt bekommt das der gerätecode in "case sensitv" eingegeben werden muß dann gebe ich den auch so ein !

so als beispiel könnte man einfach die quersumme des char wertes benutzten um probleme auszuschließen
eine weitere möglichkeit währe einen fingerprint zu benutzen (immer 2 und 6 ter buchstabe groß) um sowas "abzufangen"

schon mal an behinderte gedacht die evtl motorische probleme haben und die software benutzen wollen ?

und wenns nur zum spaß ist ?

motzen. ich habe keine nachricht gesehen mit " versuch mal die keyfile neu herunter zu laden, die kann beschädigt sein"
oder " komm wir machen das mal zusammen mit dem installieren und freischalten"

ich lese immer nur " die software ist schon immer ohne probleme installiert worden"
" es gab seit 2 jahren noch nie probleme"
---> "es ist der benutzer der es nicht kann"

ich bezweifle das wenn die software wirklich so oft verkauft worden ist es noch nie zu diesem problem gekommen ist !

und vorallem

Der hersteller war total freundlich und sehr hilfbereit. die funktion des programms wurde sofort hergestellt !

der einzige der hier "rumgemacht" hat waren doch Sie und dabei habe ich doch garnicht mit diesem "terz" angefangen

falls man sowas nicht merkt sollte man sehr vorsichtig im umgang mit seinen mitmenschen sein
ich kenne mich da aus ! in der abteilung in der ich arbeite bin ich sicherheitsbeauftragter . da kann man auch nicht die axt auspacken und "rein hauen" . die komunikation mit mitmenschen die eventuell einen anderen gedanken gang oder denkweise haben erfordert sehr viel fingerspitzen gefühl

so lange rede kurzer sinn

ich würde mir jederzeit dieses programm wieder kaufen und finde den preis von 75 euro angemessen da es einfach zu bedienen ist. desweiteren wird ohne viel "schnick schnack" das angezeit was man braucht

deswegen wünsche ich dem hersteller viel erfolg mit seinem produckt und kann jedem der ein handliches auslesegerät benutzen will die hardware und software emfehlen !

p.s. schade das sich nicht noch andere benutzer hier zum plausch eingefunden haben

-> ich habe keine finanziellen vorteile vom verkauf der hard oder software die hier diskutiert wurde <-

Hallo,

was geht denn hier ab?

Zitat:

Original geschrieben von lemurion

lesen kann ich gut ! und ich verstehe auch was ich lese.

@ lemurion: Und wo ist jetzt die Legasthenie? Das schreiben scheint ja auch ganz gut zu klappen, oder?

plaga8

ja, ich las mir jetzt zeit beim schreiben und versuch mich nicht "auf zu regen" über das was ich zur antwort bekomme !. ich mag es nicht wenn man solche vermutungen anstellt. ich bin nicht blöd und ich weis auch wie man software auf einem ppc installiert.

desweiteren kann ich sehr gut lesen , auch englisch (ich brauch nur eben etwas länger und muß jeden tag etwas üben) und eben diese behinderung , wenn auch nur relativ gering ausgeprägt bei mir hat von vorteil das ich dadurch fast genau weis was man mir mitteilen will (man überliest nicht so schnell etwas)

ich tue mir nur schwer wenn ich fast 12 stunden arbeite und mich dann noch mit sowas rum schlage

es war auch die art der antwort die rüber gekommen ist.

dumm war halt das ich gleich so "angefahren" wurde und immer behauptet wurde das das programm immer top und ohne probleme lief. sowas gibt es fast nicht bei den ppc rechnern. es gibt noch weitere sachen die ich aber nicht hier "breit treten" möchte.es wurde schon genug "geblubbert" und vorallem fand ich den service des programmierers einfach top, deswegen werde ich falls interresse von seitens des herstellers besteht das ganze dann per email abwickeln.

mal ehrlich in dieses "fettnäpfchen" des gerätecodes tritt ca 20 prozent der anwender . da man das online macht und warscheinlich die key datei automatisch erzeugt wird kommt man erst garnicht auf den gedanken das sie evtl. falsch ist (es gibt ja auch keine meldung deswegen sondern es sieht nach einem absturz der software aus) und es gibt noch andere sachen im programm die mich sozusagen verunsichert haben bei der aussage des " es gab noch nie probleme" , " die software ist fehlerfrei"

deswegen weis ich ja auch nicht was hier ab geht. ich fragte nur "wer hat es am laufen" und beschrieb meinen fehler nach dem start in der hoffnung das evtl. jemand das ganze "auch schon hatte" und es löste
darauf hin wurde ich eigentlich permanennt als unfähig usw. "angemacht"
dann bekomm ich noch sachen unterstellt (ich hätte eine computerfirma) nur weil jemand meine private emailadresse entweder herausgegeben oder gefunden hatte.

"da geht einem irgend wann der hut mal hoch"

so nun wurde eigentlich alles geschrieben lasst es jetzt bitte alle "gut" sein und widmet euch dem eigentlichen thema des ganzen postes.