ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Wer hat den Belegunsplan der Pins für diese OBD Verbindung 16

Wer hat den Belegunsplan der Pins für diese OBD Verbindung 16

Themenstarteram 15. März 2018 um 16:58

Denk mal , ich schreib mal ein Nutzfahrzeug 2001 MB , welches OBD -Kabel wird hierfür benötigt um das System auszulesen ?

Dazu 2 Anhänge

Obd1-stecker-1
Obd-1-mb
Ähnliche Themen
15 Antworten

Star Diagnose. Oder xentis denk ich

Themenstarteram 15. März 2018 um 19:13

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 15. März 2018 um 18:09:10 Uhr:

Star Diagnose. Oder xentis denk ich

Stardiagnose ......Eigentlich liegt es mir fern den MB Laden kaufen zu wollen ,eine konstruktivere Antwort hätte mit mehr zugesagt.

OBD II wäre die 1 Wahl ,auch für unterwegs ,alles andere ist Käse . Es gibt diesen Stecker von Delphi nennt sich Vario MY2001 Texa führt das Kabel auch in seinen Programm ,allerdings kann 1 Person von dem was die sich rein tun wollen 2 Wochen von Leben . Ergo es muss eine Alternative her.

MfG

kannst du mir die KBA Nr mit Bj (Ez) und ev. Motor schreiben, dann schau ich was ich rausfinden kann

Themenstarteram 15. März 2018 um 19:56

Zitat:

@AK-S schrieb am 15. März 2018 um 19:45:11 Uhr:

kannst du mir die KBA Nr mit Bj (Ez) und ev. Motor schreiben, dann schau ich was ich rausfinden kann

Na das nenne ich doch mal ....Manpower ,Erstzulassung . 31.07.01 Fahrgestellnummer :WDB6703521N098332 KW 100/2300 22.)05300000 Typ : 814 D-KA Mot: 904La

müsste langen oder ?

MfG

hallo twitty999

KBA steht im FZ-Schein unter Nr. 2 ( 4-stellig) und Nr. 3 die ersten 3 Zahlen

Zum Beispiel 0710 472 für Mercedes E-Klasse

Themenstarteram 15. März 2018 um 20:11

Zitat:

@AK-S schrieb am 15. März 2018 um 20:06:03 Uhr:

hallo twitty999

KBA steht im FZ-Schein unter Nr. 2 ( 4-stellig) und Nr. 3 die ersten 3 Zahlen

Zum Beispiel 0710 472 für Mercedes E-Klasse

Themenstarteram 15. März 2018 um 20:13

Das kommt davon wenn der Joghurt größer als die Augen sind...mmh , klar 710 ohne irgend etwas.

 

MfG

Zitat:

@twitty999 schrieb am 15. März 2018 um 20:13:01 Uhr:

Das kommt davon wenn der Joghurt größer als die Augen sind...mmh , klar 710 ohne irgend etwas.

 

MfG

habe die Belegung als Bild angehängt, ich hoffe, ich konnte dir helfen

Db-obd
Themenstarteram 16. März 2018 um 9:01

Hallo AK- S

Also mehr wie 710 ist da nicht zu lesen ,nutzt ja auch nichts wenn ich da 6 Nullen ran hänge. Jetzt mal zu deiner Illustration OBD Stecker...... hast du das Foto gesehen was ich im ersten Beitrag gesendet hatte? Schau mal genau hin, der ist 14 Polig und sollte dann zum OBD Gerät führen .Die Seite des OBD -Steckers ist natürlich 16 Polig. Schau bitte nochmal nach ob deine Info,s richtig sind ,aus der eben beschriebenen

Darstellung. Ich danke dir für deine superschnelle Lösung,und das ohne das übliche Gesülze mit und von negativen Bemerkungen über OBD Tester von Hersteller X........Y.

 

MfG

 

Obd-orignal
Obd-1-mb
Obd-3-stecker
+1
Themenstarteram 16. März 2018 um 15:05

Nochmal an HK-S

Kannst du da mal schauen und was hältst du davon ?

OBD Shop-EU

Y Adapter J 1708 + J 1939

oder Wabco+Würth

14 Pin OBD MB1939 WW01 000 030

Ich bräuchte ,wenn der Adapter selbst gebastelt wird ,so einen runden Stecker OBD , mal schauen wo man den auftreiben kann oder vielleicht gleich die flache 16er OBD einbauen ?

Diesen Teil einer Liste habe ich mal runtergeladen , die komplette Liste mit allen aufgeführten Fahrzeugen ist schon ein Wahnsinn. Ob du da was mit anfangen kannst zu diesen OBD Stecker -Puzzel ?

MfG

Delphi

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Support für Raubkopien (hier Delphi 2014) gibt's hier nicht, Twitty. Wenn du für deinen Teil zu blöd oder zu faul bist - sorry - und dein Händler (hust) im Fernen Osten auch keinen Schimmer hat - naja, dann bist du eben einfach mal aufgeschmissen.

Themenstarteram 16. März 2018 um 20:02

Zitat:

@Grasoman schrieb am 16. März 2018 um 19:05:58 Uhr:

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Support für Raubkopien (hier Delphi 2014) gibt's hier nicht, Twitty. Wenn du für deinen Teil zu blöd oder zu faul bist - sorry - und dein Händler (hust) im Fernen Osten auch keinen Schimmer hat - naja, dann bist du eben einfach mal aufgeschmissen.

[/quo

Antwort auf Blöd :

 

Sag mal hat dich, einer oder mehre drum gebeten hier den üblichen geistigen Dünnpfiff über Plagiate hier zu verteilen ? Dein Statement ist obsolet und zeugt vom geistigen minderwuchs des Hirns vom "Blöden ".

Themenstarteram 18. März 2018 um 16:10

Zitat:

@twitty999 schrieb am 15. März 2018 um 19:56:42 Uhr:

Zitat:

@AK-S schrieb am 15. März 2018 um 19:45:11 Uhr:

kannst du mir die KBA Nr mit Bj (Ez) und ev. Motor schreiben, dann schau ich was ich rausfinden kann

Na das nenne ich doch mal ....Manpower ,Erstzulassung . 31.07.01 KW 100/2300 814 D-KA Mot: 904La

müsste langen oder ?

MfG

Themenstarteram 18. März 2018 um 16:12

Zitat:

@twitty999 schrieb am 16. März 2018 um 15:05:05 Uhr:

Nochmal an HK-S

Kannst du da mal schauen und was hältst du davon ?

OBD Shop-EU

Y Adapter J 1708 + J 1939

oder Wabco+Würth

14 Pin OBD MB1939 WW01 000 030

Ich bräuchte ,wenn der Adapter selbst gebastelt wird ,so einen runden Stecker OBD , mal schauen wo man den auftreiben kann oder vielleicht gleich die flache 16er OBD einbauen ?

 

MfG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Wer hat den Belegunsplan der Pins für diese OBD Verbindung 16