SBCeinheiten tausch!?!

Mercedes E-Klasse W211

Habe gestern mein wagen von den 😁 abgeholt (assyst b bei 99740km) soweit so gut... musste aber gleich wieder nen Termin machen weil die sbc Einheit getauscht werden muss!!! auf die frage was damit sei meinte der smile nur das nichts damit sei man kann sie einfach nicht mehr reseten daher muss sie getauscht werden meine fragen nun warum muss das teil raus wenn sie doch noch tut... des weiteren täte mich interessieren ob da genau die gleiche Einheit wieder rein kommt oder kann ich mir hoffnung auf sbc-s oder h machen meiner ist ja von 10/2002 daher kann meine bremse nicht auser bremsen (das aber verdammt gut).
ach so kostet tut mich die Sache nichts wird alles von Mercedes bezahlt bin schon etwas verwundert mein wagen hat fast 100000km ist über 5 Jahre alt und bekomme noch was bezahlt.... aber gut mir solls recht sein des teil ist bestimmt nicht billig und der bremsflüssigkeiten wechsel viel beim assyst auch weg der wird jetzt bei dem wechsel mitgemacht und auch auf die Rechnung von Mercedes gesetzt... 😛

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 73Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn deiner aus 10/02 ist sollte er die Funktionen Hold und Stau haben. Ab 2005 hat man die Funktion Stau rausgenommen.
Was bitte ist denn die Funktion "Stau" ?
Ich hab den aus 01/2004 und die Hold Funktion kenne ich,
aber Stau ?
Im voraus besten Dank für die Aufklärung

Wenn du die Automatik in D hast und unter ca.20km/h zieh den Tempomatschalter zu dir dann erschein statt der SBC-H im KI SBC-S.

Dann kannst Du bis max. 60km/h Gasgeben, sobald du den Fuss vom Gas nimmst bremmst der Benz selbstständig. Im Stau ganz angenehm.

SBC wird mit der Star diagnose ausgelesen und zeigt an wann es gewechselt werden muss,ist variabel.
Gibt es die Stau funktion auch in Fahrzeugen ohne SBC?

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

SBC wird mit der Star diagnose ausgelesen und zeigt an wann es gewechselt werden muss,ist variabel.
Gibt es die Stau funktion auch in Fahrzeugen ohne SBC?

SBC-S gabs nur beim Vormopf, soll aber ber DAS beim Mopf aktivierbar sein, schaue bei Gelegenheit mal nach!

Deine Antwort