SBC Stop Bremse Defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe freunde der wissenden und unwissenden!

ich bin neu hier und hab da auch mal direkt eine frage!

Bei meinem W211'er modell kommt manchmal der fehler:

"Stop Bremse Defekt" in rot und es piepst die ganze zeit.
Es passiert immer dann, wenn sich druck auf den bremspedal aufbaut und ich ich mit mehr
schmackes auf das pedal drücken muss. dann wird diese weich und ich kann es bis zum boden durchdrücken.
bei der fehler auslesung stand drin SBC steuergerät defekt!
Was ist dieses stuergerät den nun? die komplette einheit oder hat die sbc einheit noch einen seperaten steuergerät?

sorry für die rechtschreibung 😉 sieht einfach mal drüber hinweg!

ich danke euch jetzt schon für die antworten!

61 Antworten

Ok mag ja sein ,wenn er genug Erfahrung hat mit MB dann müsste er auch die SBC Bremse kennen.

Ich meinte aber er soll nicht irgendwo das Teil tauschen lassen bei den Leuten die gar keine Ahnung haben von der SBC Bremse.
Ich habe hier auch viel gelesen von den Hakan aus OB, die Leute schreiben nur Positiv über ihn, er müsste auch dann die ganzen Gerätschaften haben was mann benötigt, weil die Bremse muss ja deaktiviert werden und wieder neu Programiert und eingestellt werden!

Ja das stimmt, ich würde auch niemals "irgendwo" mein Auto reparieren lassen, vorallem die Bremsen.
Ich vertraue Hakan mehr als so manche Meister bei MB.
Der kennt sich einfach mit allem aus, hat alle Gerätschaften, kann Getriebeöl spülung nach TE durchführen, ist ein Taxiwerkstatt... einfach ein Genie :-)

Deine Antwort