SBC-Hold auch im Mopf?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

gibt es die SBC-Hold-Funktion (also das Bremse durchtreten und der Wagen bleibt stehen) auch im Mopf, da ja dort wohl keine SBC mehr verbaut wurde.

BTW: Was ist denn so schlimm an der SBC? Ich bin immer noch am herausknobeln, ob für mich auch noch ein Vor-Mopf in Frage käme.

Grüsse...

Beste Antwort im Thema

Die SBC-Bremse verursacht tatsächlich mehr Wartungskosten. Zudem ist man fast auf ein Diagnosegerät angewiesen, was Reparaturarbeiten alleine bzw. in Werkstätten außerhalb von MB schwieriger macht. Aber auch der "Wochenendmechaniker" tut sich schwerer.

Alles in allem war die Idee mit der SBC-Bremse sicher gut gedacht. Vielen kaufen einen Mercedes jedoch auch, weil sie auf Dauer geringe Wartungskosten haben möchten - und das hat die SBC-Bremse sicher vereitelt.

mfg alf

17 weitere Antworten
17 Antworten

danke, dann brauch ich mir ja keine Kopf zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

ich weiß ja nicht, worauf du speziell Wert legst, aber ich denke mal, wenn ein Mietwagenrückläufer in Frage käme, könntest du gut Geld sparen und viel Auto erhalten.

Jetzt mal ehrlich, würdest Du einen ehemaligen Mietwagen kaufen? Ich nicht. Jeder weiss doch, dass die Kisten von den Leuten wie Dreck behandelt werden, frei nach dem Motto: "Ist ja nicht meine Karre!"

Ich habe mal spassenshalber nachgeschaut: Sixt verscherbelt seine Fahrzeuge über Mobile.de und es ist kein T-Modell dabei und preislich liegen die Dinger dann doch über dem, was ich für ein Auto ausgeben möchte.

Grüsse...

Unter meinen jetzigen Voraussetzungen würd ich mir keinen Gebrauchten kaufen, nein. Aber günstiger als einen Miet-Rückläufer, kannst du vermutlich keine E-Klasse fahren. Und dieses ewige Gejammer von wegen, die werden "ach so sehr getreten" - nicht jeder geht so mit Mietfahrzeugen um (ich garantiert nicht) und nicht jeder Idiot bekommt einfach eine E-Klasse von Sixt. 😉

Sixt verkauft nicht ALLE Fahrzeuge bei Mobile, ich gehe davon aus, dass die Dinger auch zuhauf in MB-Niederlassungen stehen.

Wenn das preislich noch zu hoch angesetzt ist, dann evtl. ein Fzg. vom Werksangehörigen? Keine Ahnung, wie da die Konditionen sind, aber du findest hier bei MT sicher Einige, die dir dazu was sagen können.

Ansonsten tuts sicher auch ein Vormopf.

Deine Antwort