SBC Einheit
Hallo Leute, schon vor paar tagen kam die Fehlermeldung Service Bremse - Werkstatt aufsuchen. Meine Werkstatt meinte es sei erstmal nicht so schlimm und hat sich nicht drum gekümmert. Gestern früh kamen mir beim Starten direkt mehrere Fehlermeldungen entgegen, Bremse Defekt - Anhalten, ESP Defekt - Werkstatt aufsuchen und Reduzierte Bremsleistung - Motor Starten. Laut Werkstatt ist es die SBC Einheit die kaputt ist. Er meinte die beste und günstigste Lösung wäre es die Einheit auszubauen und für paar 100€ die Einheit reparieren zu lassen. Er hat mir angeboten sie für 300€ aus- und einzubauen und sie dann auch zu Entflüften. Sind diese 300€ es wirklich Wert oder möchte er einfach gut an mir verdienen.
Oder wäre es einfach besser bei Mercedes vorbeizuschauen und mir eventuell auf Kulanz seitens Mercedes die ganze Einheit auswechseln zu lassen.
Habe einen E200 von 2003
Seriennummer der Bremse lautet 0 265 960 018
Eine schnelle Antwort wäre gut da ich das Auto so
schnell wie es geht für die Arbeit brauche.
105 Antworten
Der Preis für die Instandsetzung ist ok. Aber für den Aus und Einbau plus Bremsflüssigkeit nur 150.-? wer hat das aus- und eingebaut?
Ich habe auch an Mercedes über das Kontaktformular online geschrieben, nach einer Woche hat sich sehr höflich eine Dame gemeldet und wollte noch einige Details wissen, ob ich überhaupt schon einen Antrag aud Kulanz gestellt habe, welche betreuende Werkstätt das sei. Aber seit 4 Wochen habe ich nichts mehr gehört. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Meiner ist auch 20 Jahre, hat erst 188Ts Kilometer und den Fehler C249F.