sbc defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, Freunde
meine sbc ist defekt,ich war bei mercedes,das zu reparieren ,weil ich gehört habe das diese problem und die kosten übernimt mercedes.
aber die haben mir gesagt nur 50% wird übernohmen weil men auto mercedes e-270 cdi nich scheckheft geflegt worden ist .
gibt überhapt möglichgeit das die kosten auf 100% mercedes zu übernehmen .
bitte um ihre hilfe.

Vielen Dank,für Ihre hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Mal wieder einer der sich mit dem Autokauf bezüglich der Folgekosten "übernommen" hat.

Mein Mitleid bezüglich der 50% Eigenanteil hält sich da in Grenzen

Wie war das noch?
Mit den Großen pinkeln wollen, aber das Bein nicht hoch genug bekommen😉

Was veranlasst dich denn zu der Annahme?

Du schmeißt sicher auch dein Leergut weg, denn das geben ja nur ganz arme Säue ab, oder?

Nur Menschen die nicht viel Geld besitzen reden so wie du, die meisten anderen haben welches, weil sie es zusammenhalten und nicht unnötig verschwenden!!!

22 weitere Antworten
22 Antworten

hallo, ich hatte das selbe problem vor ca.2 jahren am 320 e.
hier im Forum ging man immer von kulanz aus... Pustkuchen!! Kulanzantrag : negativ, bzw. 50/50.
Beschwerde nach Maastricht , auch nix. Fazit, ich mußte knapp 1000€ berappen, für ein Bauteil was nach 1ootausen Brmsvorgängen deefekt ist. Wenn der Wagen ein Taxiin einer großstadt wär, holla die Waldfee, könnteste alle 2 jahre das ding wechseln lassen.
mittlerweile habe ich aber den nächsten reinfall erlitten mit ner kulanzanfrage: Batterien gewechselt, haupt- und stützbatterie. ca. 2,5 jahre später, beide kaputt. wieder neue reinbekommen aber nen Kulanzantrag gestellt. wieder nix mit kulanz. beschwerde nach Maastricht. meldeten sich dann telefonisch, mit dem ergebnis, nix da... . ich sagte der freundlichen dame dann, das doch keien sau mer dran glaubt, das ich noch mal in eien fachwerkstat fahre um ne Batterie zu tauschen, kann ich ja gleich ein ding aus dem Baumarkt anklemen.

Sorry, eion Lapsus meinerseits.

Hallo, also bei meinem 🙂 hatte der Meister zumindest gesagt das die zu 100% alles Übernehmen, das war letztes Jahr im Sommer.
KBM Mercedes

Hallo an alle 😉
Meine SBC-Einheit wurde zu 100% auf Kulanz von MB übernommen und meiner war auch nicht bei MB Checkheft gepflegt... Das war Ende 2010, er war also auch nicht älter als 8 Jahre, wie in einem anderen Thread schon besprochen wurde.

Und meine Bitte an einige User: Haltet mal den Ball flach mit Kommentaren wie "zu arm einen Benz zu fahren" oder ähnlichem... Klar muss sich jedem bewusst sein, was für Kosten bei solch einem Wagen auf einen zu kommen können, aber mir hat man damals auch nicht gesagt, das meine SBC verrecken wird, das mein AGR Ventil verstopfen wird, das 2 Injektoren getauscht werden müssen, das das SRS Rückhaltesystem sich zu Wort meldet und das ich bei 120.000 meine Traggelenke erneuern muss... Ach ja, den Partikelfilter hab ich noch vergessen :-)

Unser Auto kommt auch langsam in die Jahre und er ist schon lange nicht mehr so unantastbar wie 2002...

Schönen Abend noch, Frankfurt-38.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Hallo an alle 😉
Meine SBC-Einheit wurde zu 100% auf Kulanz von MB übernommen und meiner war auch nicht bei MB Checkheft gepflegt... Das war Ende 2010, er war also auch nicht älter als 8 Jahre, wie in einem anderen Thread schon besprochen wurde.

Und meine Bitte an einige User: Haltet mal den Ball flach mit Kommentaren wie "zu arm einen Benz zu fahren" oder ähnlichem... Klar muss sich jedem bewusst sein, was für Kosten bei solch einem Wagen auf einen zu kommen können, aber mir hat man damals auch nicht gesagt, das meine SBC verrecken wird, das mein AGR Ventil verstopfen wird, das 2 Injektoren getauscht werden müssen, das das SRS Rückhaltesystem sich zu Wort meldet und das ich bei 120.000 meine Traggelenke erneuern muss... Ach ja, den Partikelfilter hab ich noch vergessen :-)

Unser Auto kommt auch langsam in die Jahre und er ist schon lange nicht mehr so unantastbar wie 2002...

Schönen Abend noch, Frankfurt-38.

wahre worte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kapiti

Hallo, Freunde
meine sbc ist defekt,ich war bei mercedes,das zu reparieren ,weil ich gehört habe das diese problem und die kosten übernimt mercedes.
aber die haben mir gesagt nur 50% wird übernohmen weil men auto mercedes e-270 cdi nich scheckheft geflegt worden ist .
bitte um ihre hilfe.

Hallo,bei mir ist die SBC vor einen Monat gewechselt worden alles auf Kulanz nicht ein Cent bezahlt.

Auto ist Bj: 2002 kein SH- gepflegt hat 150 000 km gelaufen ein 320 Benziner.

Ich wuerde mall bei einen anderen MB Vertreter Nachfragen.

Es kann auch damit zu tun haben was bei dir kaputt ist an der SBC Bremse, bei ist die 2x ganz ausgefalen,ich wollte mit den Wagen nicht mehr fahren.

Ich wünsch dir viel glueck.....

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Zitat:

Original geschrieben von kapiti

Hallo, Freunde
bitte um ihre hilfe.

Moin,

genau so ist es wohl. Fahre mal zu einer anderen Niederlassung.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es beim ca.3 Anlauf geklappt hatte.
Die Fraktion die hier was von Kohle etc. schreiben, einfach ingnorieren😉
Hunde die laut bellen........ Bevor ich alles oder 50% bezahlen soll, fahre ich lieber zu eine anderen Niederlassung.

Hallo,bei mir ist die SBC vor einen Monat gewechselt worden alles auf Kulanz nicht ein Cent bezahlt.
Auto ist Bj: 2002 kein SH- gepflegt hat 150 000 km gelaufen ein 320 Benziner.
Ich wuerde mall bei einen anderen MB Vertreter Nachfragen.
Es kann auch damit zu tun haben was bei dir kaputt ist an der SBC Bremse, bei ist die 2x ganz ausgefalen,ich wollte mit den Wagen nicht mehr fahren.
Ich wünsch dir viel glueck.....

danke dir, aber wie gesagt , die sbc wurde vor ca . 1 jahr gewechselt , und der defekt wurde durch zufall per stardiagnose gefunden. hatte nie eine meldung im KI, oder so etwas. na ja: shit happens

Deine Antwort