SBC-Bremse macht Ärger
Hallo da ich mit dem 211 er eigentlich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe habe ich mir noch einen gekauft einen 320 CDI t Modell .
Bei mir erscheint nun das bekannte Symbol Werkstatt aufsuchen Bremse .
Nun zum Problem so wie es aussieht muss ich die Sbc Einheit wechseln jedoch bin ich mir nicht sicher da ich auch das Diagnose Protokoll habe siehe Bild .
Die Suche habe ich bereits genutzt jedoch nicht die Fehler Codes gefunden .
Beste Antwort im Thema
C249F - Tausch der SBC absolut nötig. Und bitte kommt mir niemand mit man kann den Counter auch resetten.
39 Antworten
beantrage wie geschrieben einen Kulanz bei Mercedes ,
habe auch vor drei Jahren ohne Probleme bekommen und mein Fahrzeug war auch nicht Scheckheftgepflegt !
viel Glück
Zitat:
@mechanoid1 schrieb am 9. September 2018 um 09:28:41 Uhr:
Versuche es auf Kulanz bei Mercedes direkt. Meiner hatte letztes Jahr das selbe Problem bei ca. 310.000km. Bin direkt zu Mercedes. Die haben eine Anfrage gestellt, welche am selben Tag noch genehmigt wurde. Somit hatte ich mir knapp 2500€ gespart. Versuch ist es allemal wert.
Zitat:
@AMG_9999 schrieb am 9. September 2018 um 18:07:50 Uhr:
beantrage wie geschrieben einen Kulanz bei Mercedes ,habe auch vor drei Jahren ohne Probleme bekommen und mein Fahrzeug war auch nicht Scheckheftgepflegt !
viel Glück
Nur ganz bestimmte Fehlercodes gehen ggf. noch durch über Kulanz. Das vergesst ihr leider immer wieder zu schreiben und macht den Leuten unnötig Hoffnung dass MB alles kostenlos ersetzt was mit der SBC zu tun hat.
Ich schrieb es bereits oben, fang erst gar nicht an mit einem Reset.
Ich hab letztes Jahr mal bei meinem Freundlichen gefragt und dort hieß es, dass nur bei einem Defekt kostenlos getauscht wird. Bei Verschleiß nicht....
ich habe nicht geschrieben das er 100 % Kulanz bekommt ,
sondern er sollte einen Kulanzantrag stellen ,
ieinen Antrag zur stellen st ja Kostenlos ;-)
Zitat:
@Mackhack schrieb am 9. September 2018 um 19:51:48 Uhr:
Zitat:
@mechanoid1 schrieb am 9. September 2018 um 09:28:41 Uhr:
Versuche es auf Kulanz bei Mercedes direkt. Meiner hatte letztes Jahr das selbe Problem bei ca. 310.000km. Bin direkt zu Mercedes. Die haben eine Anfrage gestellt, welche am selben Tag noch genehmigt wurde. Somit hatte ich mir knapp 2500€ gespart. Versuch ist es allemal wert.
Zitat:
Zitat:
@AMG_9999 schrieb am 9. September 2018 um 18:07:50 Uhr:
beantrage wie geschrieben einen Kulanz bei Mercedes ,habe auch vor drei Jahren ohne Probleme bekommen und mein Fahrzeug war auch nicht Scheckheftgepflegt !
viel Glück
Nur ganz bestimmte Fehlercodes gehen ggf. noch durch über Kulanz. Das vergesst ihr leider immer wieder zu schreiben und macht den Leuten unnötig Hoffnung dass MB alles kostenlos ersetzt was mit der SBC zu tun hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMG_9999 schrieb am 9. September 2018 um 21:53:51 Uhr:
ich habe nicht geschrieben das er 100 % Kulanz bekommt ,sondern er sollte einen Kulanzantrag stellen ,
ieinen Antrag zur stellen st ja Kostenlos ;-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Falsch. Du schriebst dass DU Kulanz bekommen hast. Und genau darauf bezog ich mich.
Bei seinem Fehlercode gibt es keine Kulanz. Nur wenn der Druckspeicher kaputt ist zum Beispiel
er soll doch einfach nur Probieren kostet doch nichts . . . .
Ja klar soll er es versuchen, nur eben sich keine unnötige Hoffnung machen.
du kennst mich doch ich mache nie unnötige Hoffnungen :-D
Zitat:
@Mackhack schrieb am 10. September 2018 um 18:58:44 Uhr:
Ja klar soll er es versuchen, nur eben sich keine unnötige Hoffnung machen.
Kulanzanträge bei Fahrzeugen über 10 Jahren werden meines Wissens abgelehnt.
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 11. September 2018 um 09:50:23 Uhr:
Kulanzanträge bei Fahrzeugen über 10 Jahren werden meines Wissens abgelehnt.
Auch das stimmt wieder nicht. Es kommt auf den Fehlercode an.
Bei SBC Verschleiss gibts keine Kulanz. Probieren kann man aber ich wuerde mir keine Hoffnungen machen. Musste damals bei Mercedes ca 1500€ zahlen.
Warum wollen denn alle Kulanz an einem Verschleißteil? Habt ihr schon mal nach Kulanz auf Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Bremsscheiben und Reifen gefordert? Wohl eher nicht.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 11. September 2018 um 19:50:41 Uhr:
Warum wollen denn alle Kulanz an einem Verschleißteil? Habt ihr schon mal nach Kulanz auf Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Bremsscheiben und Reifen gefordert? Wohl eher nicht.
Ich habe da gar nicht nachgefragt bei meinem weil bei Bj 2003 habe ich da wenig Hoffnung.
Bei unseren Taxen hingegen war DB sehr kulant. 2 Motoren, Injektoren usw und vieles andere noch nach langer Zeit gewechselt und alles war OK. Habe ich bei anderen noch nicht so erlebt. Versuchen kann man es ja, und mehr als Nein können die nicht sagen.
Zitat:
@Brunky schrieb am 11. September 2018 um 19:55:17 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 11. September 2018 um 19:50:41 Uhr:
Warum wollen denn alle Kulanz an einem Verschleißteil? Habt ihr schon mal nach Kulanz auf Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Bremsscheiben und Reifen gefordert? Wohl eher nicht.Ich habe da gar nicht nachgefragt bei meinem weil bei Bj 2003 habe ich da wenig Hoffnung.
Bei unseren Taxen hingegen war DB sehr kulant. 2 Motoren, Injektoren usw und vieles andere noch nach langer Zeit gewechselt und alles war OK. Habe ich bei anderen noch nicht so erlebt. Versuchen kann man es ja, und mehr als Nein können die nicht sagen.
Du warst auch eigentlich überhaupt nicht gemeint.