ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Bremse macht Ärger

SBC-Bremse macht Ärger

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. September 2018 um 20:20

Hallo da ich mit dem 211 er eigentlich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe habe ich mir noch einen gekauft einen 320 CDI t Modell .

Bei mir erscheint nun das bekannte Symbol Werkstatt aufsuchen Bremse .

Nun zum Problem so wie es aussieht muss ich die Sbc Einheit wechseln jedoch bin ich mir nicht sicher da ich auch das Diagnose Protokoll habe siehe Bild .

Die Suche habe ich bereits genutzt jedoch nicht die Fehler Codes gefunden .

Beste Antwort im Thema

C249F - Tausch der SBC absolut nötig. Und bitte kommt mir niemand mit man kann den Counter auch resetten.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

C249F - Tausch der SBC absolut nötig. Und bitte kommt mir niemand mit man kann den Counter auch resetten.

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:25

Danke für die schnelle Antwort dann weis ich Bescheid kann man die Sbc Einheit in einer freien Werkstatt wechseln wie geht das mit dem anlernen brauch man die mb Software ?

Kauf sie über Bosch über deren Exchange Programm für 850 Euro, such dir eine freie Werkstatt die MB Fahrzeuge kennt und weiß was zu tun ist. Die haben dann auch eine SD um alles ordentlich zu machen.

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:30

Okay weil jede Werkstatt die ich kenne die auch bisher die Wartung an meinen Mercedesen gemacht hat , hat mir gesagt nicht machbar komme aus der Nähe von Koblenz .

Der Einbau ist doch nicht kompliziert wie lange dauert sowas ?

Soweit ich hörte 1.5 Stunden für den Tausch und dann ca 2 Stunden für den Bremsflüssigkeitstausch und das Entlüften.

Themenstarteram 8. September 2018 um 21:43

Kann das jeder Bosch Service machen ?

Ja macht jeder Bosch service

Themenstarteram 9. September 2018 um 7:19

2 Stunden für bremsflüssigkeit Wechsel warum das ?

Das läuft über eine Routine in der StarDiagnose. Wird sicher nicht ganz so lange dauern.

Versuche es auf Kulanz bei Mercedes direkt. Meiner hatte letztes Jahr das selbe Problem bei ca. 310.000km. Bin direkt zu Mercedes. Die haben eine Anfrage gestellt, welche am selben Tag noch genehmigt wurde. Somit hatte ich mir knapp 2500€ gespart. Versuch ist es allemal wert.

Themenstarteram 9. September 2018 um 7:31

Meiner hat 256000 gelaufen und das scheckheft ist nicht bei Mercedes durchgängig gewesen ... probiere da auch mal mein Glück ...

Themenstarteram 9. September 2018 um 7:33

Was ist von einer Instandsetzung zu halten durch ecu?

Nichts. Die ganze Einheit unterliegt einem Verschleiß. Darum wurde meine Einheit bei 248000 km durch eine aus dem Bosch-Xchange-Programm ersetzt. Und ich kann mich auf die Bremse einfach verlassen. Und andere auch.

Suche ein Bosch Zentrum in deiner Nähe und schreibe die an. Es wird dir mit Sicherheit geholfen werden. SBC Einheit 005 hab ich bei mir getauscht und alles wieder gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen