SB 50 cab gibt unerwartet den geist auf
Moinsen Leutz habe für meinen cab ne neuen motor bekommen ohne vergaser habe alles ordnungsgemäß eingebaut und seit donn erstag läuft die karre nihtmehr der gasschieber hatte sich verkantet alles wieder in ordnung gemacht null problem und den gaser sauber gemacht und was kahm garnix sprang nicht an oder so etwas woran kann das denn leigen 2 tage zufor habe ich mit nem kumpel den gaser sauber gemacht weil der etwas sand durch den luffi gezogen hat ... allle ventiele haben wir zu der zeit sauber gemacht. lief denn dann auch sehr gut aber am donnerstag abend als ich wieder zurück nach hause wollte ging garnix mehr ja vergaser wieder ab aber war super sauber nun bin ich echt überfragt warum er nicht mehr will gaser oder wie oder was. ich bin voll überfragt... ach er macht manchmal sowelche geräusche als ob er ne fehlzündung bekommt... währe schön wenn ihr euch unter meiner handy nummer melden könntet weil ich gleich weiter auf fehlersuche gehe handy nummer ist 01638017233 (E-Plus). also währe super nett wenn ich hilfe von euch bekommen könnte. weil ich am weekend eigentlich meiner freundin eine große überraschung machen wollte.... als wiergesagt handy nummer steht oben und ihr währt mir echt eine große hilfe danke erstma
JAno
17 Antworten
speedguru lass knacken, eine aufgabe für dich!
lol, bin ja schon da 😉
erst mal ein paar Gegenfragen:
1. Zündfunke da ?
2. kriegt er Sprit ?
3. dreht der Motor frei und hat Kompression ?
zünkerze funkt
saft it im gaser aber geht nicht weiter
und der motore dreht auch
habe noch einen thead verfasst undzw glaube ich das es die membranen sind weil ja grnichts an der kerze ankommt
ich will morgen mal den ganzen aufbau zerlegen und mir die membranen ansehen
können die membrane durch etwas sand kaputt werden weil mir vor ca ner week der vergaser total versandet war weil der lufft durch nen kleines loch falsch luft gezogen hat.... ???!!!
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Zitat:
saft it im gaser aber geht nicht weiter
dann noch mal den Vergaser zerlegen, reinigen, prüfen und ggf. defekte Teile ersetzen, außerdem den Membranblock ausbauen, zerlegen reinigen und prüfen ...
Zitat:
können die membrane durch etwas sand kaputt werden weil mir vor ca ner week der vergaser total versandet war weil der lufft durch nen kleines loch falsch luft gezogen hat.... ???!!!
Sand sollte zu groß sein um bis an die Membranen vor zu dringen, aber trotzdem schadet eine Prüfung nichts ...
den Membranblock gegen ein starkes Licht halten, die Membranen müssen fest und "lichtdicht" am Block anliegen, dieser darf keine Risse o.Ä. aufweisen ...
zu dem sand der gaser war am vorderen teil total voll... hatten den gaser schon zerlegt gehabt und total gereinigt... könnte das denn an den membranen liegen wenn der kicker fast zu einfach geht?
Zitat:
könnte das denn an den membranen liegen wenn der kicker fast zu einfach geht?
ja, außerdem mal die Kompression messen ...
habe das von ner werkstatt messen lassen die meinten das währe in ordnung.. habe nun die memberane erneuert aber nothing......
bin nu am über legen ob es die cdi sein könnte oder die zündspule
könnt ja sein das er zu einem falschen zeitpunkt zündet! an sonsten ach sprt bekommt er auch nachdem ich die membrane gewechselt habe komisch komisch... na ja ich gen nu weiter auf fehlersuche und messe die ganzen kabel von der cdi zum motor nochma durch...!!?? könnten ich mir bitte bitte bei ideen ne sms an meine handy nummer schreiben weil meine werkstatt 2 km von meinem computer entfert ist und ich die kiste gerne zum laufen haben würde um noch geschenke einzukaufen ^^ handy nummer 01638017233 (E-Plus) also wie gesagt währe ech sehr dankbahr
so ich schwing mich auf den dratesel bis denne
an einen CDI-Fehler glaube ich weniger, die gehen binär kaputt, also ganz oder garnicht 😉
ein falscher ZZP würde sich auch eher in brutalen Fehlzündungen oder schlechter Gasannahme äußern, so falsch das der Bock GARNICHT mehr geht kann das eigentlich nur bei einem Defekt an den Spulen sein ...
da aber wie du gesagt hast die ZK NICHT nass wird glaube ich ja immer noch das mit dem Vergaser was nicht stimmt 😉
btw:
check mal deine PNs ...
Hallo,
ist der Zündfunken wirklich verläßlich da? Bei meinem setzte die Zündung aus, da sich die Schraube des Seitenständers gelockert hat, an dem der Sicherheitsschalter befestigt ist, der bei ausgeklappten Seitenständer die Zündung unterbricht!
Gruß Leo
so einen Killschalter hat der Cab nicht 😉 (da ist ab Werk nicht mal ein Seitenständer dran ...)
Habe den Fehler gefunden !!
Eine von den Kolbengingen hat sich verabschiedet hat aber komischerweise am zylinder nix putt gemacht ( ein glück) ja nu baue ich nen neuen ein und hoffe ma das das denn läuft :-) ok danke nochma an alle die mir geholfen haben !!
und vonwegen kompression in ordnung ich weiß zwa nicht was die da in der werkstatt gemessen haben vielleicht mein reifendruck aber nicht mein zylinder druck ^^
ja sowas in der Art wirds wohl gewesen sein ...
ich würde aber BEIDE Ringe tauschen und bei der Gelegenheit mal Kolben und Zylinder vermessen (lassen), nicht da da noch was nachkommt ...