ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Saxo sound

Saxo sound

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 19:36

N abend

Ich will mal mein saxo soundtechnisch etwas gutes zutun :)

Also ich hab n sony cdx-s2220 drinne - ich weiß nicht das beste aber ich mags eigentlich behalten

Ich dachte dran vorne die 2 boxen gegen was besseres zu tauschen

(bei saxo glaub max 48mm tief?)

13cm sind vorn

dann wohl hinten ne endstufe und evtl n kleinen!! sub

soll also kein so pr0ll sound werden wo man 5 blocks weiter noch hört

ich möcht n klaren sound -auch wenns bissl lauter is

soll alles zusammen nicht derart ins geld gehn

unter 300 wäre klasse

hat wer empfehlungen?

wäre euch echt dankbar , da ich 13er boxn mit der tiefe nirgends finde

mfg saxp

Ähnliche Themen
36 Antworten

ue2000 is eher ein ramschladen der nur ab und zu mal was gutes günstig hat!ich war einmal dort und war schwer enttäuscht! ein fachhändler wie stephan hat zwar nicht so viel auswahl, aber dafür deutlich bessere komponenten!

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:08

jo also ich hab nun auch ne cappo gefunden der mir das einbauen hilft falls ichs nicht ralle :)

denke dann das ich http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?... und http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?... kaufen werde

 

der hersteller der endstufe ist eher unbekannt,oder ich find nämlcih nix im netz drüber

soo unbekannt is der hersteller auch wieder nicht, hättest nur mal in sinsheim durch die emma-halle laufen müssen, da hatte fast jedes 3. auto µ-dim. komponenten drinne... ;)

www.u-dimension.de

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:40

noch ne frage

wo bringe ich die Hochtöner an?

und gibts boxen in denen "All-In-One" is also kein extra hochtöner?

ja, es gibt coaxialsysteme (hochtöner sitzt vor dem tieftöner) oder breitbandlautsprecher (kommen ganz ohne hochtöner aus), aber wenn die einbauplätze nicht gerade auf dem armaturenbrett sind sondern in den türen ist sowas definitiv nicht empfehlenswert! hochtöner berbaut man am besten im spiegeldreieck, und wenn das nicht möglich ist auf dem armaturenbrett oder an der a-säule, denn aus dem fussraum dringt nicht viel vom hochtöner an's ohr, ausser der ist gut auf das ohr ausgerichtet (was eher selten möglich ist).

mfg.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 12:17

am spiegeldreieck hab ich die bolzen raus zum spiegel verstellen

das amaturenbrett is aus plastik

von daher passt das sicher nid rein

Wie bereits geschrieben, ist ein Coaxsystem vorne nicht empfehlenswert.

Bei meinem ersten Frontsystem im Saxo hab ich die HTs einfach in die Türpappe (relativ weit oben und vorne) eingelassen. Dazu hab ich mit der Lochkreissäge ein Loch gemacht und den HT mit dem Orginal-Befestigungsmaterial eingebaut.

Du solltest nach Möglichkeit die "ideale" Position der HTs probehören!

Achso, meine jetzigen HTs sitzen im Saxo auf dem Armaturenbrett (unter der Frontscheibe) in selbstgespachtelten HT-Dreiecken (oder vielmehr "Rundungen"). Das kostet nur ne Dose Spachtel und nen bissel Farbe. So lassen sich die HTs aber sehr gut ausrichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen