ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sound-Check-CD zusammenstellen

Sound-Check-CD zusammenstellen

Themenstarteram 6. März 2004 um 21:13

Ich weiß das Thema gabs schon mal, aber bei dem Thread wurden leider nicht alle Musik-Genres "beachtet".

Ich habe jetzt mal meine CD-Samlung, die von meim Vater, meinem Bruder und meiner Freundin durchstöbert und mir mal ein paar Lieder (aller Genres) rausgesucht, die eine Anlage ein bissel ausreizen und auch testen.

Ich zieh mir die Audio-Dateien (nicht MP3) erstmal auf den Rechner und brenn mir die dann. Später kommen die dann auch als MP3-Dateien auf einer meiner vielen MP3-CDs für's Auto.

Die CD ist aber noch nicht fertig!

1. Mike Oldfield - "The Source Of Secrets"

2. Peter Gabriel - "Come Talk To Me"

3. Bon Jovi - "Keep The Faith"

4. Janet Jackson - "Every Time"

5. U2 - "Where The Streets Have No Name"

6. Safri Duo - "Played A Life"

7. Faithless - "Insomnia"

8. Faithless - "God Is A DJ"

9. Alica Keys - "Harlems Nocturne"

10. Pink Floyed - "Another Brick In The Wall"

Habt ihr noch ein paar Ideen welche Lieder was aus der Anlage rausholen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eagles: Hotel California in der Live-Version!!!

Vielleicht nicht jedermann's Geschmack, aber am Anfang ein böser Bass und danach sehr feinzeichnend. Fordert schon was von der Anlage...

Die meisten HipHop und Freestyle Lieder ziehen auch :D

Wenn nicht, dann die Emma oder die offiziellen DB-Drag Race CD's :)

Yello: The Race!

Was anfangs Basstechnisch auch echt gut kommt ist:

Red hot chili peppers mit Around the world.

Und was für nen schnellen Bass ist denke ich:

Worst case scenario mit Let me see you (myb) was aber recht schwer zu bekommen ist.

Hammergeil kommt im Auto natürlich das neue von:

Lexy & K-Paul - Love me baby

Nächstes geiles Stück ist:

Incubus - Certain shade of green

Ja... Kannst ja mal gucken, was du davon hast.

am 7. März 2004 um 14:21

Jennifer Warnes - The hunter, way down deep (...im wahrsten Sinne des Wortes ;-)), ist aber auch schwer im Netz zu kriegen (Album: The Hunter, 1992)

Fürs Bass-Armageddon: Prince bzw. Symbol - P Control (Album: The Gold Experience, 1995)

Dave Grusin

Migration

Southwest Passage

GRP Records

Fourplay

Warner Brothers

die ganze Scheibe

Alle beide Bereich Fusion

am 7. März 2004 um 14:51

...und wenn wir schon beim Thema Fusion sind:

Der Klassiker! Donald Fagen - The Nightfly...

@UluKay: Das nenn ich doch mal nen guten Musikgeschmack! ;-)

Jo, Donald Fagen hab ich vergessen. Obwohl ich die Kamakiriad soundmässig besser finde.

Und noch ein heisser Tip

Ed Hamilton

Path to the Heartland

Telarc/jazzone (sagt alles)

Fährst Du etwa VW Bus ?

Schönen Bassound hast Du :-)

am 7. März 2004 um 17:29

"die offiziellen DB-Drag Race CD's "

ist das richtige musik oder nur testtöne??? wo bekommt man die her???

am 7. März 2004 um 17:54

Was meiner Meinungunbedingt berücksichtigt werden sollet wenn man eine Anlage testen möchte ist eine orginale CD und keine gebrannte.

Der Unterschied ist bei einer guten Musikanlage enorm ;)

 

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Was meiner Meinungunbedingt berücksichtigt werden sollet wenn man eine Anlage testen möchte ist eine orginale CD und keine gebrannte.

Der Unterschied ist bei einer guten Musikanlage enorm ;)

 

Andi

Der Unterschied ist bei einer guten Musikanlage exakt gleich NULL!

Wenn Du´s nicht glaubst: mach einen Doppelblindtest - Du wirst nicht in der Lage sein, Unterschiede zu erkennen!

P.S.: ich rede natürlich von kopierten CDs ohne den Umweg über mp3 - da können sich durchaus ´ne ganze Menge Fehler einschleichen...

am 7. März 2004 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

 

P.S.: ich rede natürlich von kopierten CDs ohne den Umweg über mp3 - da können sich durchaus ´ne ganze Menge Fehler einschleichen...

So hätte ich es natürlich sagen sollen. ;)

 

Andi

am 7. März 2004 um 19:15

White stripes- 7th nation army... richtig schöne bässe und teilweise schrille gitarren =)

ht´s kann man gut mit vivaldi testen...

Themenstarteram 7. März 2004 um 19:55

Na hier sind ja schon einige sehr gute Vorschläge dabei! Und, dass auch noch gleich hinzugeschrieben wurde, was geprüft wird (Bässe oder Höhen usw.), finde ich sehr hilfreich! :)

Jetzt hab ich einiges zu tun nach den Liedern in unser CD-Sammlug zu suchen. ;)

Freu mich natürlich über weitere Vorschläge! :)

MfG Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sound-Check-CD zusammenstellen