1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 2
  7. Save oder EV- Später Modus

Save oder EV- Später Modus

Skoda Kodiaq 2

Hallo an alle Plug In Hybrid Fahrer.

Ich denke mal, dass jeder PHEV so einen Save oder EV- Später Modus hat. Heißt vielleicht bloß anders bei den verschiedenen Herstellern.

Wie verhält sich das bei euch? Ich kenne das vom Kuga, dass das Auto den Akku im EV- Später Modus erst mal bis 80% runterfährt und dann die Spannung konstant hält, vorausgesetzt der Akku war vorher voll.
Ansonsten hält er die Spannung beim einschalten des EV Später Modus auf dem gerade vorhanden Level.

Ist das bei allen so?
Funktioniert es bei Skoda?

3 Antworten

Ich kenne keinen Save oder EV Später Modus. Aber falls du das meinst, dass der Wagen die Batterie auf einem gewissen Stand hält wenn du fährst, das gibt es auch bei Skoda. Ich fahre jetzt einen Tiguan Hybrid (Skoda ist ja die selbe Technik) und da kann ich Stand halten, Akku laden oder einfach Leerfahren wählen.

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 27. April 2025 um 20:57:19 Uhr:

Ich kenne keinen Save oder EV Später Modus. Aber falls du das meinst, dass der Wagen die Batterie auf einem gewissen Stand hält wenn du fährst, das gibt es auch bei Skoda. Ich fahre jetzt einen Tiguan Hybrid (Skoda ist ja die selbe Technik) und da kann ich Stand halten, Akku laden oder einfach Leerfahren wählen.

Funktioniert das bei dir mit dem Stand halten oder leert er da auch die Akku? Nur langsamer.

Er schwankt leicht. Ist aber auch klar. Wenn etwas verbraucht wurde läd er es automatisch nach. Aber ehrlich gesagt habe ich diese Funktion nicht wirklich genutzt. Ich fahre entweder leer und lade wieder, oder ich stelle auf längeren Fahrten auf wieder voll laden. So habe ich am Zielort immer genug Akku.

Deine Antwort