Savannah Bicolor
Moin Moin
Habe da soeben ein Paar Felgen gesehen die mir auch sehr gut gefallen.
Savannah Bicolor charakterisieren. Die anthrazitfarbenen Innenseiten der Speichen sind matt lackiert und bilden einen eindrucksvollen Kontrast zu der glanzgedrehten silbernen Front. Die 19"-Felge, gepaart mit dem Ultra-High-Performance-Reifen Dunlop SP Sport 9000 in der Reifen-Dimension 255/40 ZR19 100Y XL, ist speziell auf die Bedürfnisse des jungen Wilden – des Volkswagen Tiguan – zugeschnitten.
Kennt vielleicht jemand den Komplett Preis für ein Die 19"-Felge, gepaart mit dem Ultra-High-Performance-Reifen Dunlop SP Sport 9000 in der Reifen-Dimension 255/40 ZR19 ???
Antwort wäre Nett
Mfg Tomi H.
Beste Antwort im Thema
Ich hole den Thread nochmal nach oben. Konfigurator sind heute neue Felgen aufgetaucht:
"Savannah" LM-Räder 9 J x 19 Reifen 255/40 R 19 1.540,00 €
Leichtmetallräder 9J x 19
Reifen 255/40 R19 96V
Reifenkontrollanzeige
Sportausführung
Wenn man die auswählt muss man zusätzlich Stoßfänger Komfort mit dazuwählen. Kostet 0€. Das werden dann die Kotflügelverbreiterungen sein. Wenn man die Feflgen mitbestellt kann man allerdings DCC nicht mehr mitbestellen.
75 Antworten
Hallo Leute,
auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, aber mich würde interessieren, ob man auf die Savannah auch einen größeren Querschnitt montieren könnte (evtl. 50-55).
Ich finde, daß bei so einem Fahrzeug auch der Reifen etwas kräftiger rüber kommen muß.
Danke schon mal
Gruss
Schnuffibaerbunny
Zitat:
Original geschrieben von minitiguan
Interessant zu wissen, daß man über den Konfigurator die Savannah nicht in Kombination mit dem DCC bestellen kann?! 🙁
Bei den Savannah ist die Dämpfung hinten immer auf "Sport" ausgelegt. Darin wird es wohl liegen.
Was passiert aber, wenn man DCC ab Werk bestellt und später auf Savannah bzw. andere 19 Zöller umrüsten will ????😕Da ich später 19 oder gar 20" VW Omanyt fahren möchte, werde ich DCC nicht bestellen. (aber das ist ein anderes Thema) 😎
Sehr gute Frage, die ich auch gerne beantwortet wüsste....und da bisher noch keiner darauf geantwortet hat, hole ich den Eintrag nochmal nach oben!
Kann der 🙂 z.B. das DCC "nachkonfigurieren", wenn man beispielsweise 17'' (zur Umrüstung auf Winterreifen) bestellt, dann aber 19'' nachher draufziehen will???
Würde nur ungerne auf DCC verzichten!
WER WAS WEISS: BITTE MELDEN!!! THX!!!
Auch ich überlege, ob ich auf Savannah 19" umsteigen soll (bisher New York 18", welche leicht über Reifen hinaus steht, was Bordsteinprobleme heraufbeschwört).
Besser wären die Savannah Bicolor zum hellen Lack ab Werk! Gibt es bisher auch noch nicht, is klar ne !
Desweiteren würde mich auch DCC reizen aufgrund der super Testberichte, welches leider nicht ab Werk mit 19" ausgeliefert wird (wegen Federbegrenzer hinten)!
Von den Mehrpreisen tut sich das nicht viel! Ausstattung ist sowieso komplett, was sich auch im LT erst im Jahr 09 bemerkbar macht!
Was schlagt Ihr vor?
Also wenn du mich fragst, dann doch lieber die Savannah`s!
kaleu
Ähnliche Themen
Hallo !!
Ich muß mich auch wieder mal rühren. Ihr werdet bestimmt jetzt schmunzeln aber unser Tiguan mit Savannah Felge
kommt erst im November,also Winterfelgen Time. Hat sich jemand von Euch schon Gedanken gemacht, welche Felge Ihr im Winter fahrt, schließlich sind ja die Radhausverbreiterungen drauf. Und da sieht ja dann eine Stahlfelge bescheuert aus. Also muß eine Aluflege her, aber welche ? Angeblich ist ja laut VW die Savannahfelge wintertauglich,
wahrscheinlich nur einen Winter und dann muß sie neu lackiert werden. Habe schon überlegt, ob ich auf die
19 Zöller vom Werk mir Winterreifen drauf mache, und mir im Sommer dann die Savannah-Anthrazit-glanzgedreht-
mattlackiert hole, würde zu unserem Tiger in deep black auch gut passen. Wer hat Vorschläge zu Alufelgen im Winter ?
Weil die Savannahfelge viel zu schade ist für den Winter!!!!
Nun denn, danke für jede Antwort
Gruß aus Hessen
gude (hessisch),
ich habe den tiguan mit den new york bestellt. da werden dann nachträglich winterreifen (235er) aufgezogen, sozusagen im austausch. die savannah (255er) habe ich nachgeordert. nach nach etwas zähen verhandlungen
für schlappe 1250,- € (also halber preis). es werden auch keine bicolor aber die beiiden sannah-varianten kosten
ja das selbe.
übrigens werden die sannah (255er) ohne federwegbegrenzer und radhausverbreiterung eingetragen!!!!!!!!!
die new york bekommen noch ein paar svb´s und dann sieht das ganze garnicht so schlimm aus.
grüße
ebenfalls aus hessen
g.
Will den Fred mal wieder hochholen...
Fährt denn mittlerweile jemand die Savannah BiColor? Falls ja, gibt es Bilder (außer die schon bekannten aus Essen) und was habt ihr bezahlt?
Würde die gerne auch nachrüsten, wenn der Tiger kommt...
Danke schon mal für etwaige Antworten.
Gruß
ESSO
Jo, unterstütze ich! Wenn investiert als 1. im Forum und kann seine Bicolor vorführen!
bilder werden sehnlichst erwartet!
Hallo
also mir sind die Savannah's einfach zu teuer und auch jeder Reifensatz danach auch. Darum fahre ich im kommenden Winter die original mitgelieferten Los Angeles-Felgen mit nachträglich aufgezogenen 215/60 17 M&S-Reifen. Ja das geht und ist im Schnee erwiesenermassen besser, auf Match erst recht. Im Sommer fahr ich dann die Davenport's mit 235/50 18 Reifen.
Gruss charlybenetti
Hallo,
na klar sind die Savannah kein Schnäppchen! Ab Werk ist der Preis bei S&S noch akzeptabel (bei T&F wirds schon kritisch) und nachträglich bei Händler mit ca. 2.200,- gut happig. Auch ich werde keine 19 Zöller kaufen, allerdings wegen des bestellten DCC!
Aber die Savannah-Bicolor mal auf ausgeliefertem Fahrzeug zu sehen, am besten auf weißen Tiger, wäre schön!
Bis bald...
Bringe Thread nochmal nach vorn!
Vielleicht hat mittlerweile noch jemand investiert und Bilder von seinem Tiger mit Savannah-BICOLOR gemacht (vielleicht letzte Chance vor Winterreifen).
Dann bitte her damit!
Der Vergleich zu normalen Savannnahs und den VW-Zubehörbildern wäre sehr super interessant!
Gruß Quasist
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3988100&page=2
😉
Danke Emskopp69,
sieht echt genial aus der SCHWEDE! Der Mann macht keine Kompromisse:
> ohne KF-Verbreiterungen (ja!)
> mal kurz ne DVD-Anlage in Kopfstützen integriert
=> so soll es sein! Nochmal Danke und Grüße
Q.
Moin Zusammen,
falls noch jemand ne Entscheidungshilfe benötigt: hier auch nochmal ein Foto von meinem Tiger (SlateGray mit Savannah Bicolor).
Hallo duffy,
wie man sieht hast, Du die nachträglich organisiert und nicht ab Werk bestellt.
War wohl nicht ganz günstig, aber schaut nett aus !
Gruß Quasist