ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sava intensa uhp 2 235/40R18 belassen oder tauschen?

Sava intensa uhp 2 235/40R18 belassen oder tauschen?

Themenstarteram 12. April 2022 um 8:33

Moin,

ich hab den oben genannten Reifen auf meinem neu erworbenen, gebrauchten Audi A4 1.8T auf Dezent TZ schwarz/poliert bekommen. Diese hatte der Verkäufer neu aufziehen lassen, weil die vorigen Felgen und Reifen laut seiner Werkstatt nicht mehr gut waren. Leider gefallen mir die Felgen so gar nicht und werden durch originale Audi-Felgen ersetzt.

Jetzt Frage ich mich, da ich den Reifen nicht gut kenne, ob ich diesen auf die neuen Felgen übernehmen soll oder mir gleich neue Reifen von Michelin mitbestellen soll. Was meint ihr? Gefahren wird das Auto sehr wenig und nur im Sommer oder mal in den Urlaub. Ist der Viert- oder Fünfwagen je nach zählweise.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 16. April 2022 um 10:38

Die Felgen habe ich schon gekauft. Die jetzigen Felgen gehen gar nicht für mein Geschmack

Dann die Dezent-Felgen verkaufen und die Sava auf die Audi Felgen

 

Ausprobieren, wie sie sich fahren und dann entscheiden.

 

Ist gerade eh Wechselzeit, ein guter Zeitpunkt Felgen zu verkaufen

Und wenn sie nicht gefallen, montierst nochmal.

Ich würde die Felgen und die Gurkenreifen verkaufen. Irgendeiner will immer solch billige Schluffen kaufen.

Und dann paar anständige Reifen gekauft.

Wir haben in 235/40 18 einen a4 mal mit Fulda ausgerüstet, die waren nicht so schlecht,viel gekostet haben sie auch nicht.

Welche Gurken-Reifen?

Fulda ist der gleiche Konzern wie Goodyear Dunlop Sava und Debica,

Witzlos.

Ein Reifen der auch öfters mal über den Dunlop Sportmaxx RT2 angeschnitten hat, muss kacke sein.

 

Vielleicht sollte man sich erst informieren.

 

 

Das Du hier die Stange für die Billigstreifen hoch hältst, ist ja nun auch nicht das erste Mal.

Ich würde so'n Mist jedenfalls nicht fahren und kauf auch nicht immer Michelin.

Aber ein Sava taugt vielleicht für ne Sackkarre. Alles wo man mit verunfallen kann,würde ich mir so was nicht aufziehen. Und schon gar nicht für eine Ersparnis von paar Euro.

Ah, Billigstreifen Made in Germany und nur gut bis befriedigend getestet.

Sorry, das wird lachhaft.

 

Aber wenn du dir den teuren Kram kaufen willst, mach es doch, hält dich keiner von ab.

 

Aber dann auch nur bitte die Inspektionen und Reparaturen nur in Werkstätten des Fahrzeughersteller durchführen lassen.

 

Und achte drauf das du das originale Öl bekommst, und nicht das günstige Agip für 30 Euro aus m 1000L Fass eingefüllt bekommst.

 

Wegen Reifen wird rumgeheult, aber mit seinem Auto vernünftig umgehen tun die wenigstens, aber ist ja klar, wenn da der Michelin Super X drauf ist, macht das die China Bosch Bremse von der freien Werkstatt ja weg.

 

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 16. April 2022 um 20:51:11 Uhr:

 

Aber dann auch nur bitte die Inspektionen und Reparaturen nur in Werkstätten des Fahrzeughersteller durchführen lassen.

Jetzt wird's albern.

Und einen freundlichen lasse ich schon lange nicht mehr an meine Autos.

Da es gut werden soll,mach ich so gut wies geht alles selber.

Reifen montieren und wuchten sowieso.

Themenstarteram 16. April 2022 um 19:22

Ich werde mir wahrscheinlich die Michelin Pilot Sport 5 montieren lassen sobald die originalen Audi-Felgen da sind.

Weil Du hier entsprechend verunsichert wurdest?

Klingt gut, gib gerne Feedback, wenn sie montiert sind!

Themenstarteram 16. April 2022 um 20:06

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 16. April 2022 um 21:57:26 Uhr:

Weil Du hier entsprechend verunsichert wurdest?

Nein, weil ich mich so entschieden habe. Ich hole mit Meinungen und Argumente ein und entscheide für mich.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. April 2022 um 20:31:01 Uhr:

Das Du hier die Stange für die Billigstreifen hoch hältst, ist ja nun auch nicht das erste Mal.

Ich würde so'n Mist jedenfalls nicht fahren und kauf auch nicht immer Michelin.

Aber ein Sava taugt vielleicht für ne Sackkarre..

Selten soviel Unsinn auf einmal gelesen. SAVA ist ein günstiger, aber kein Billigstreifen. Willst Du trollen, oder bist Du einfach nur schlecht informiert?

Ein Reifen der im Test vor Pirelli liegt, soll "Mist" sein? Ist Pirelli also auch Mist für die Sackkarre? :D

Reifentest

Welche Gefahr zu verunfallen siehst Du? Dass ein Reifen platzt? Dass man bei Nässe einen Abflug macht?

Das wären zwei Möglichkeiten.

Verlängerter Bremsweg wäre noch eine

Ist echt affig wegen 1 Meter Bremsweg da rum zu heulen das n Reifen Schrott ist. Muss man sagen.

 

Ich hoffe du wechselst trotz „Total Performance“ deine Michelin auch vor 3 mm.

 

Meine hab ich btw bei 4 mm entsorgt - Nässe und Aquaplaning extrem schwach. Hab ich so nur von Nankang erlebt gehabt. Aber bin ja ein Einzelfall, der nach hoher Zufriedenheit mit dem Pilot Primacy , Alpin A3, A4 und X ICE XI2(alle bis 2-3 mm runter gefahren) mit dem A5, Alpin 6 und PS4 auf die Schnauze gefallen ist, und se runter geworfen hat, wird schon so sein, das ich dann natürlich so Marken wie Sava besser finde, weil se schlechter sind.

 

So nach Erfahrungen mit :

Uniroyal, Sportiva, Semperit, Dunlop, Hankook, Laufenn, Bridgestone, Pirelli, Continental, Kumho, Barum, Nexen, Michelin, Federal, Nankang und Triangle

 

Gibt es nur 4 Marken aktuell die ich nicht mehr fahren würde.

 

Hankook, Michelin, Laufenn, Uniroyal.

Und die ersten 3 wegen den gleichen Problemen, erstes Jahr gut, zweites Müll.

Uniroyal ist dahingehend top, nur viel zu hoher Verschleiß.

 

Das andere war von total unauffällig, bis sehr gut (Sava, Nexen, Bridgestone, Conti, Triangle, Pirelli)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sava intensa uhp 2 235/40R18 belassen oder tauschen?