Saudämlich angestellt...
Heut früh wollte ich Richtung arbeit fahren und plötzlich geht nix als ich ihn starten wollte... Keine Ahnung warum. Ich nen Kumpel angerufen der mit nem E60 550i ankam um mir Starthilfe zugeben. Naja, wie soll ich´s sagen, wir beide wollten nur ins Unternehmen um unser Frühstück einzuläuten 😉 und wies so ist in der Hektik beim Starthilfe geben die Kabel vertauscht!! ****Kopschüttel**** Ich weiß ich werd gleich gesteinigt von euch!!!!!! Naja, schnell gemerkt und getauscht und schon hats geklappt. Alles funktionierte nur mein Radio seitdem nicht mehr. Sicherungen sind aber noch ganz, as könnte das denn sein??? 🙁 🙁
11 Antworten
hoffentlich hat es dir nicht mehr von der Elektronik zerlegt.
Wenn alle Sicherungen OK sind (Handschuhfach und kofferraum) dann solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Grüße
Hallo,
das Problem habe bzw. hatte ich auch. Meine Batterie war leer und ich habe Sie ans Ladegerät gehängt. Danach ging mein Wechsel + Radio und Telefon nicht mehr !
Der freundliche bescheinigte mir ein defektes Steuergerät für das Autotelefon was auch das Radio tot legte.
Steuergerät vom Autotelefon deaktiviert und nun läuft das Radio und der Wechsler wieder.
Nur leider ist das Telefon außer Funktion, neues soll 600 Euro + Einbau kosten.
Lt. Aussage ist durch das anklemmen des Ladesgerätes das Steuergerät abgeraucht. Finde die Aussage aber mehr als merkwürdig und kann das noch nicht ganz nachvollziehen !
Hoffe konnte Dir helfen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von sideboy
Hallo,
das Problem habe bzw. hatte ich auch. Meine Batterie war leer und ich habe Sie ans Ladegerät gehängt. Danach ging mein Wechsel + Radio und Telefon nicht mehr !
Der freundliche bescheinigte mir ein defektes Steuergerät für das Autotelefon was auch das Radio tot legte.
Steuergerät vom Autotelefon deaktiviert und nun läuft das Radio und der Wechsler wieder.
Nur leider ist das Telefon außer Funktion, neues soll 600 Euro + Einbau kosten.
Lt. Aussage ist durch das anklemmen des Ladesgerätes das Steuergerät abgeraucht. Finde die Aussage aber mehr als merkwürdig und kann das noch nicht ganz nachvollziehen !
Hoffe konnte Dir helfen.
MFG
Hmmm... Mein Telefon funktioniert aber noch! Also ich kann noch anrufen und so, auch alles über den Monitor steuern und so. Ich denke nicht das mehr kaputt gegangen ist da ich wirklich alle funktionen ausprobiert habe und alles funktioniert... Mein Navi geht auch nur hör ich halt keine Stimme mehr... 🙁
bissi OT:
Das ist der offizielle Beweis: Der 550er is stärker als Dein M5^^
btt: Warum hat Dein Kumpel keine Probleme bekommen?
Wars Kabel am rauchen (ja ich habe das auch schon erlebt 🙄 ) ?
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
bissi OT:
Das ist der offizielle Beweis: Der 550er is stärker als Dein M5^^
btt: Warum hat Dein Kumpel keine Probleme bekommen?
Wars Kabel am rauchen (ja ich habe das auch schon erlebt 🙄 ) ?
Ähem.. Jo hat geraucht! Dämlich ich weiß aber is nu mal passiert. War aber höchstens ne Sekunde oder so... Bei meinem Kumpel gabs keine Probleme und bei mir ja wiegesagt bis aufs Radio auch nichts... Aber müsste da nicht erstmal die Sicherung rausfliegen oder so???
P.s. Der 550i is nich stärker! Grins... Schon getestet. 😉 😉 😁
Zwei Fragen hierzu :
Hat das Radio nicht noch eine weitere Sicherung auf der Rückseite ?
Schon mal den "Fahrzeugreset" versucht ?
Ansonsten Radio ausbauen und an Hersteller einschicken - wenn Du den Kontakt brauchst bitte PN.
Grüße vom Blauen Elch
Zitat:
Original geschrieben von Blauer Elch
Zwei Fragen hierzu :
Schon mal den "Fahrzeugreset" versucht ?
Ansonsten Radio ausbauen und an Hersteller einschicken - wenn Du den Kontakt brauchst bitte PN.
Grüße vom Blauen Elch
Das weiß ich nicht? Ist das so? Wenn baue ich es dann gleich mal aus und schaue mal... Beim Hersteller werde ich bestimm nichts erreichen, is ja kein neues Auto mehr!
P.s. Ist RADIO und DSP voneinander getrennt oder ist das DSP System in dem Radio integriert?
Fragen über Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von Blauer Elch
Grüße vom Blauen Elch
Vielen Dank für den Tip, das Radio ist noch einmal abgesichert (direkt am Radio mit 10 Ampere), diese Sicherung war kaputt... Jetzt funzt alles wieder! Und zu meinem "freundlichen" gebe ich lieber keinen Kommentar ab, das sind Flachzangen! Sagen die noch: "Da brauchen sie nen Termin, is bestimmt was größeres...
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Vielen Dank für den Tip, das Radio ist noch einmal abgesichert (direkt am Radio mit 10 Ampere), diese Sicherung war kaputt... Jetzt funzt alles wieder! Und zu meinem "freundlichen" gebe ich lieber keinen Kommentar ab, das sind Flachzangen! Sagen die noch: "Da brauchen sie nen Termin, is bestimmt was größeres...
Super, freut mich Dir geholfen zu haben - und auch "alte" Radios werden vom Radiohersteller gut und schnell repariert - habe da sehr gute Erfahrungen gemacht ! ! !
Weiterhin gute Fahrt wünscht der Blaue Elch
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Glück für dich und der Freundliche hat nicht mal so unrecht.
Bei so einer Aktion geht meist mehr kaputt, wie man an Sideboy's Beispiel sehen kann.
Sei einfach froh, das alles wieder Arbeitet😉
Gruß TomTom
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Glück für dich und der Freundliche hat nicht mal so unrecht.
Bei so einer Aktion geht meist mehr kaputt, wie man an Sideboy's Beispiel sehen kann.
Sei einfach froh, das alles wieder Arbeitet😉Gruß TomTom
Bin ich auch! Nur ein geschulter BMW Mitarbeiter sollte wissen das da noch sicherungen sind!! Ich wusste es nicht sonst wäre es das erste gewesen woch ich geschaut hätte! 😉 Danke trotzdem nochmal für den Tip...
Mfg Tom