1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Satter Sound

Satter Sound

43 Antworten
Opel Combo B

Hallo,

habe einen Corsa B '97 Cappuccino mit 60PS (X14SZ), was müsste ich alles ändern, um einen richtig guten Sound zu bekommen?

Gruß
Daniel

43 Antworten

@ Vorredner

Ich weiß nicht genau. Der Dekra-Mann meinte mal: Was ist denn das? Da ist ja keine E-Nummer oder so ähnlich...

Hmm, und "angeschweißt" ist wahrscheinlich auch Keine Nummer.

wenn ich mit serie + supersprint esd fahre kommt genau das raus was mit orig esd raus kommt 🙁
mmh, dann werde ich wohl doch was mitem Nachbarn selber bauen *g*
Gruppe B
das wird dann aber knallen

Wer billig kauft, kauft zweimal 😛

Besorgt euch irgendwo nen halben Liter mehr Hubraum, dann kommt der Sound von allein 😉

motor

hi!
kannste so nict sagen zion...es ist so das die kleinen motorn wie mein ex motor extrem schreien beim gas machen und die mit mehr hubraum sind dumpfer und nicht mehr so laut wie die kleinen..sobald man da mehr hubraum hat werden sie leiser...mein 1600 wird auch leiser sein als mein 1200..

Ähnliche Themen

Zion deiner ist ja auch nicht laut (gewesen)

Am geilsten sind immer noch BMWs z.B. 1,8is 16V

Mir ist er zu laut...
Bei unter 2500 U/min gehts, danach ists mir persönlich schon zu laut, obwohl ich nen ganz normalen Luftfilterkasten, mit Kat und normaler Gruppe A fahre.

Nur verstehe ich nicht, warum hier alle Leute nen lautes Auto haben wollen. Schneller wird er dadurch nicht, nur auffälliger für die Polizei 🙂. Und aus nem kleinen Motor Krach rausholen zu wollen ist eh bisschen lächerlich. Da macht der Motor nen Getöse wie nichts und kotzt, weil er netmal gescheit beschleunigen kann 🙂

Laut ist out... Wir lächeln immer über so Typen, die da ankommen und einen auf dicke Hose machen.. Ist ja nichts dahinter...

jo wenn man schon keine Leistung hat und sich auf 150 quält dann muss man wenigstens laut sein um aufzufallen 😛

Zitat:

Nur verstehe ich nicht, warum hier alle Leute nen lautes Auto haben wollen...

Wollen das wirklich alle? Ich glaube, Lautstärke gehört für die zum Tuning.

motor

hi!
zion es gibt auch welche die haben sound und leistung grins..ich bekommen meinen auch nicht mehr leiser obwohl ich schon kat gruppe A fahre und sogar noch über die beiden offnen KuN noch einen 2 KuN drüber gezogen habe..der noch ein wenig dämmen soll..ne zeitlang ist laut ja nicht schlecht aber es kann auch nerven,nur was will man machen...

laut ist für mich wenn Kollege mit seine Be ehm Weh 318is vor meinem Haus lang fährt und bei uns drinnen son Kamingitter vibriert.

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

laut ist für mich wenn Kollege mit seine Be ehm Weh 318is vor meinem Haus lang fährt und bei uns drinnen son Kamingitter vibriert.

das schafft n 40tonner oder ein müllauto auch 😉

vor kurzem war ich beim BurgerKing wollte was bestellen steht n gemachter bmw hinter mir nur mit standgas lief der und die frau im kasten konnte kein wort verstehen... ich solle doch meinen motorausmachen meinte die... also sorry wenns so weit kommt dann ists schon zu spät!

da hilft dann auch kein drüber lächeln mehr da ist dann kopfschütteln angesagt 😉

und mit einem satten sound hatt das ja dann auch wenig zu tun!

Zervus Jungs.

Da einige von euch auch ne Bastuck gruppe A haben wollt ich fragen ob einer das gleiche Problem hat wie ich.

Meiner hört sich seit neustem komisch an. Als würd er blasen. Ab auf die Bühne. Alles gedichtet. Muffe angeschweißt. Nix da. Hört sich immernoch so an. Es scheint vom Mitteltopf zu kommen. Voll assiii.

Kann mir einer Helfen, weil der orginal Sound von Bastuck ist unschlagbar. nicht zu laut nicht zu leise.

Hat einer schon mal ausprobiert den MSD gegen ein 63.5 Rohr auszutauschen?!

Moin,

Ihr lasst euch noch immer von eurem Ohr verarschen. Wenn der Bastuck die RICHTIGEN Frequenzen filtert, und die richtigen durchläßt ist er zwar defacto leiser, klingt aber lauter. Euer Ohr läßt sich über die Frequenzen hervorragend (!) verarschen.

Im übrigen ist ein 318iS eigentlich ziemlich leise. Der Klang ist nur vergleichsweise gut, weil der 318iS ab Werk einen Fächerkrümmer mit Resonanz hat. Das Ohr meint einfach nur, der wäre laut. (Ich rede vom Serienzustand!)

Und unterschätzt die Grünen nicht, im Verdachtsfall läßt der dich einfach zum Gutachter schleppen und anschließend kostenpflichtig stillegen. Viel Spaß beim bezahlen der Rechnung. Hört doch diesbezüglich einfach mal auf die, die die entsprechende Erfahrung gemacht haben.

MFG Kester

Deine Antwort