Satter Sound
Hallo,
habe einen Corsa B '97 Cappuccino mit 60PS (X14SZ), was müsste ich alles ändern, um einen richtig guten Sound zu bekommen?
Gruß
Daniel
43 Antworten
aha...wieder was dazu gelernt... kannst auch einfach alles was mit schalldämpfung zu tun hat wegreißen, dann hört sich die karre an wie`n panzer
Außerdem HÖRT man es...ne Atrappe hörste immer raus.
Du würdest dich umgucken was Mehlmützen alles wissen. Die besuchen schon seit Jahren immer wieder Lehrgänge um auf dem neusten Stand zu sein. Also wenn du jemand verarschen willst dann versuch das bei anderen, aber nie bei denen.
na das mag ja sein das es au welche gibt die ahnung haben! in ner großstadt oder so!
aber kann au anderst gehen!
ich war am freitag in einer kontrolle. da kam das kleinere der beiden mützchen an und wollte die nummer in der ABE mit der auf dem auspuff vergleichen! Ich sag noch "aufpassen die anlage is gut heiß"
Antwort: "sagen sie mir nicht wie ich zu arbeiten habe, ich mach das nicht zum erstenmal!
gut ok soll er mal machen. der jung legt sich hin und sucht die nummer am ESD. findet sie dann au, kann sie aber net lessen (salz,dreck.usw) dann packt der mit der !!!blosen!!! hat ran und wie die plakette putzen. der war so schnell unterm auto vor*gg*
Ich musste mir so das lachen verdrücken
So viel zum thema ahnung und lehrgang
Ähnliche Themen
löl
ne attrappe kostet nur 50-60€
raushören tuste die nicht so einfach, außer du fährst ohne ESD rum
ich würde gern den ATU ESD probieren, hier hört man nur positives und der ist billig.
Son Bastuck ESD ist bestimmt geil aber bestimmt auch teuer.
Aber wie soll ein gedämmter Bastuck MSD lauter sein als ein Rohr? @Vauxi
Vielleicht schön dumpf aber lauter?
hab mal gerad bei ebay geschaut, Bastuck ESD über 300€ komplett über 500€
hätt ich auch gern den ESD 🙁
auspuff
hi!
ist echt so du kannst selbst bei bastuck den mittelschaldurch ein 63.5 rohr ersetzen und trotzdem ist das nicht lauter wie der richtige bastuck mittelschall..die attrapen mit 40mm durchmesser bringen im gegensatz zu gruppe A nix..keine mehrleistung und keinen mehrsound..avenga must dir mal ne bastuck ab kat oder novus ab kat anhören.die sind einiges lauter wie ne attrape..
Kann Vaux da nur bestätigen, Bastuck ist lauter wie ne Attrappe und von Klang her auch besser. Kann man ja auch erwarten bei dem Preis das da ordentlich was raus kommt. Wobei ne Attrappe sich so schlecht gar net anhört in Verbindung mit nem Remus ESD zb. also wem ne Bastuck zu teuer ist hat damit ne günstigere Alternative (Is halt net zugelassen, muss jeder selbst wissen). Gibt übrigens auch Attrappen mit Stahlwolle drin und ner E-Nummer drauf. Wer aber das beste vom besten wil kommt an Bastuck net vorbei.
das kann ich aber nicht bezahlen
550€ für ne Auspuffanlage :x
wie ist es denn mit MSD Atr + ATU ESD ? also billig
Ja logisch Attrappe und ATU ESD ist deutlich günstiger, klingt halt auch nicht so gut und ist leiser. Logisch, wenn dein Budget zb. nur 150 Euro sind und du es dafür so laut wie möglich willst, bleibt nur ATU ESD und Attrappe als alternative.
Laut...im kalten Zustand klingts irgendwie kacke, wegen der Atrappe, sowie das Ding warm wird isses einfach nur noch Böse. Ich bin mal etwa n Jahr so rumgefahren, inner Stadt isses ja alles ok....aber Autobahn ist damit echt kein Vergnügen. Hatte damals offenen K&N, MSD Atrappe und den ATU Pott. garstig, garstig, garstig....
LOL @ corsaflo345
Wie gerne wäre ich bei dieser Aktion dabei gewesen 😁 .. das muss ja übelst lustig gewesen sein! 🙂
Mal bezugnehmend auf das Posting von Corsafloh...
Bei mir ist da keine Nummer am Auspuff, was ein Dekra-Mann auch mal komisch fand... Aber nachdem ich ihm sagte, da wäre 'ne ABE dazu, sagte er: Na dann isses okay.
Was is denn nu, wenn da so einer so eine Nummer sucht und nix findet.? Oder müsste das dann in der ABE stehen?
Abgesehen davon hat mich seit Hunderttausenden Kilometern noch nie einer deswegen angehalten *froh bin*
ich bin am überlegen ob ich den Supersprint (zu leise trotz 2 Attrappen davor) gegen den billigereren ATU Pott tausche.
Wer hat den noch?
ATU
hi!
also die hier mit dem topf von ATU rumfahrn sind mega leise da kommt null raus..also die fahren nur den topf rest ist serie und das ist leise mehr nicht..da ist sebring lauter avenga..
@cpt.blaubär
bist sicher das nix auf der anlage steht? da muss am ESD ne kleine Plakette angeschweisst sein.