ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Satter sound für lau

Satter sound für lau

Themenstarteram 13. Februar 2002 um 15:51

weiß jemand wie ich einen schönen, satten sound für meinen 3er golf für wenig geld ober am besten für nix hinbekomme??? möglichst legal

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Februar 2002 um 16:00

Für nix??

 

Spiel mit dem Luftfilter, auch wenn das eher lächerlich ist!

Mfg, Bass-D.

Also ohne Geld ist das schwierig aber wie Bass-D. schon sagte kann man was am Luftfilterkasten machen: Mach das ansaugrohr ab und Feil dir den ansaugöffnung größer bringt zwar nit sehr viel aber kostet nix !!!! Dafür brauchst du aber für den Tüf einen neuen Kasten !!!!

Luftfilterkasten aufsägen

 

Wenn Du billig einen Ersatz bekommst, würde ich den Luftfilterkasten rundum aufsägen, das nur noch Boden und Deckel stehen bleiben. Ist bei Vollgas schön laut aber Motor braucht im Winter viel länger um warm zu werden und da der Motor jetzt warme Luft ansaugt kann´s sogar zu Leistungsverlust kommen.

Also bei meinem Golf 2 (1.8)habe ich nuch die klammern, die den Luftfilterkasten zusammen halten nicht wieder zugemacht.

Habe das ganze auch mal bei dem Dreier von meinem Vater ausprobiert und klappt auch.

Ergebnis ist ein grollen, wenn man bei wenig Drehzahl mindestens halb durchtritt, bei höherer Drehzahl ist dieser Effekt aber wieder weg.

Nichts für ungut aber am Luftfilter rumzuspielen halte ich für unfug !!!

Investiere lieber mal ca. 140 € und kauf dir nen Auspuff von JOM ( www.JOM.de ) die sind meines wissens die billigsten und hören sich auch ganz gut an ( hatte auch mal so einen ) !

Mfg

DMausF

www.golfgtspecial.de

Ordentlich Sound legal geht überhaupt net - denn einzigen Rat den ich dir geben kann ( und der garantiert zu keinem Leistungsverlust führt) ist deinen Auspuff nach und nach leerzuräumen ( siehe loadar, da hab ich das auch schon mal beschrieben, auch wegen dem TÜV und so ), kauf dir bloß keinen teuren Sportendschalldämpfer die sehen hübsch aus bringen aber weder Leistung noch Sound (zumindest in den meisten Fällen)

MfG Marvin

Upsi, aeh ich meinte bei laondar oder so....

MfG Marvin

Hallo,

also ich muß mal was loswerden. Ich hatte bis vor kurzem noch nen Sportendtopf von Bosi drunter mit 145x75 mm DTM Endrohr sieht gut aus und hat auch guten sound gemacht. Und das bei einem "lächerlichen" 1,6l Motor.

(Unwissende hatten mich sogar gefragt ob ich nen VR6 drinn habe - lol)

Leider is er mir vor einer Woche abgerissen. Naja jetzt habe ich einen noch krasseren Sound. Hört sich an wie ein Dragster.

Also der Spruch das Sportendtöpfe nix bringen is lächerlich.

Wenn du satten Sound haben willst nimm ne Gruppe A-Anlage. Wenn du mir Fahrzeugdaten geben kannst kann ich mal gucken ob ich da was günstiges kriegen kann (auch mit ABE). Ich arbeite in einem Autoteilevertrieb.

Gruß VR6Süchtiger

wie schon festgestellt worden ist, ist für "lau" nichts zu machen, das mit dem luftfilterkasten offen lassen, würde ich nur machen, wenn sichergestellt ist, daß keine ungereinigte luft in den ansaugtrackt gelangt.

tiefer gehende infos zum thema sound (inkl sounddatein) gibts bei mir auf der seite in der tuning-rubrik.

am 9. Mai 2002 um 22:43

sei vorsichtig mit dem auspuff ausräumen,

kein staudruck=keine leistung!!!

am 10. Mai 2002 um 4:37

tut mit leid, aber das stimmt nicht mit dem staudruck und der leistung, nicht umsonst sind die leistungsbringenden anlagen alle staudruck minimierend.......

am 10. Mai 2002 um 9:24

Staudruck

 

Frank hat recht,

Staudruck ist etwas aus den guten alten mofa und moped Tagen. Zweitakter sind auf einen gewissen Widerstand im Auspuff angewiesen. Dieser Staudruck bestimmt den Gaswechsel nachhaltig. Viertakter hingegen steuern das über die Ventile, weshalb die Kenndaten einer Nockenwelle ja auch Steuerzeiten heissen. Viertakter brauchen einen möglichst wenig restriktiven Auspuff ! Der Grund warum man dann überhaupt noch Fächerkrümmer o.ä. verbaut ist (ausser das Abgase im Cockpit Scheisse sind) daß die Energie der ausströmenden Gase eines Zylinders genutzt werden kann um die Abgase eines anderen Zylinders "mitzureissen". Das funktioniert aber nur in einem relativ schmalen Drehzahlband.

am 11. Mai 2002 um 13:23

Fetter Filter

 

Tach Frank

Wo bekomme ich denn so einen mega Filter her. Und wie bekomme ich ihn eingetragen????

Danke

am 12. Mai 2002 um 7:03

tach tobias, ich weiß jetzt nicht so genau was du mit mega filter meinst, denke aber mal, daß du meinen großen ehemaligen filter meinst. den gibt es über all dazu kaufen, wo es 57i gibt, neuerdings haben wohl alle ein tüff-gutachten für die eintragung.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen