SAT1 Automagazin

Mercedes W201 190er

Hallo 190er Freunde,

habe gerade empört den Fernseher abgeschaltet. Dort wurden 3 Gebrauchtwagen für unter 3000 Euro zum Vergleichstest gebeten. Darunter ein Opel Astra F Cabrio (weiß, 10 Jahre), ein Jaguar 12 Zylinder sowie ein 190D 2,5 Turbo (Sportline, 300.000km, aus den letzten Baujahren, weil neuer Fahrerairbag). Im übrigen, eine qualifizierte Friseurin durfte die Wagen testen (nix gegen diese Gilde, meine Haare werden immer gut geschnitten).
Nun gut, als überzeugter 190er Fahrer dachte ich mir, das wird bestimmt ein super Punktspiel, aber denkste. Zunächst der Benz im Test, kleine Beulen und Kratzer, verschlissener Sitz und ein Problem mit den Bremsen - der Sachverständige vom DEKRA "Wert 1500 Euro, und Sie stecken noch einmal 3000 rein ...". Toll!!
Dann kam der Jaguar, keine Frage, uralt (irgendwann aus den 80ern), fiel natürlich unten durch, das ist ja bei den alten Katzen nun mal so.
Aber dann kam der Hub, der Astra kam zur Prüfung, und siehe da, er wurde in den höchsten Tönen gelobt! Weil ist ja ohne Mängel, und das Verdeck noch so toll in Schuss und blablabla ... Ich dachte mich tritt ein Pferd, denn der Astra aus dieser Zeit ist ja für seine Zuverlässigkeit und gute Rostvorsorge bekannt. Natürlich hat der Astra beim blondierten Schönchen gewonnen!!

Ich finde es schon ein wenig bescheiden von SAT1 so einen (im Gegensatz zum wahrscheinlich wohl etwas gepflegteren Astra) 190er zu nehmen, da lassen sich für diesen Preis mit Leichtigkeit Modelle finden, die Top in Schuss sind, und außerdem will ich den Astra mit 300.000km auf der Uhr sehen - da ist garantiert nichts weiter als der Schlüssel noch original (na ja fast nix) - wenn es ihn dann überhaupt noch gibt.
So einen vernichtenden Test haben unsere 190er nicht verdient!!! - Fernsehen ist und bleibt eben das "Objektivste" aller Medien.

Gruß

C2CF

17 Antworten

hallo??? was beschwerst du dich!! das war das sat-1 automagazin. das ist wohl die schlechteste fernsehsendung die es je gab. auf das was in der sendung gesagt wird würde ich nix draufgeben

Simmt genau,und einen ASTRA mit 300000 findet man nicht weil der schon mit etwas über100000 in die schrottpresse geht.

Soll mir Recht sein, so bleiben die Preise unten 😁

Mich hat es weniger gewundert das sie sich bei einem 2.5 Turbodiesel schwer tun für 3000 EUR was zu finden, hätten sie einen 2.0 genommen hätte der wahrscheinlich gewonnen.

Naja, nimm's nicht sos chwer, wir wissen ja was wir an unseren Autos haben 😉

Hab das auch gesehen, meine Erwartung war eigentlich das der MB gewinnt, der Jaguar ein Wrack und der Opel eine bescheidene Karosserie hat.

Das Ergebnis hat insofern auch mich gewundert.
Wenn man bedenkt das der Astra Weiß und keine Airbags hat.
Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat
=> es ist die schlechteste Sendung über Autos.

Jeder der Ahnung hat weiß, der 190 ist (fast) unzerstörbar

Stimmt schon, habe mir eigentlich auch geschworen, die Sendung nicht mehr zu schauen - aber man glaubt ja immer noch an das gute im Menschen! :-)

Gruß

C2CF

naja das problem ist wohl auch das man für 3000€ nur einen madigen 2,5er turbo bekommt!
wenn der noch gut in schuss ist, und unter 200000km (sofern es überhaupt noch welche unter 200000km gibt) hat, dann kostet der gerne mal bis zu 6000€. und dafür bekommt man ja schon nen opel jahreswagen...

also:
einfach bei SAT1 ausschalten.
wir wissen was wir haben, und die 190er werden auch noch laufen wenn der letzte ASTRA in der schrottpresse verschwindet.

aber mich wundert das sie einen jaguar aus den 80er jahren gefunden haben der überhaupt noch läuft!
vermutlich hatten sie 4stück da stehen, das einer anspringt....

hi leute,

es gibt einen aufruf, eine email an die sat1-redaktion eine email zu schreiben....

infos unter : Sat1 Automagazin mit 190er

lächerlich dieser beitrag. schon allein der vergleich nen 12 zylinder jaguar, ehm was wird der wohl so verbrauchen in der stadt ? -> 20 liter auf 100km 🙂 ehm ja da will ich ma sehen wie die mit haare schneiden so ein auto erhalten will. kann die sich doch garnicht leisten lol. ok der opel .... also wir hatten mal einen und der wurde schon mit 70tkm auf die schrottpresse gebracht soviel dazu ... und was der da ncoh meinte 3000 euro noch invenstieren LOL fürn schiebedach was im arsch ist und für die 2 krazer da ? naja mit den benz wär die frau doch wohl am besten weggekommen denke ich. wenn die da dann echt noch 1500 investieren würde ok dann würde die kiste aber noch 200tkm laufen . lol

ich hab den test auch gesehen und ich fand das mal auch echt schlecht...

der astra war ja ach so tolle 10 jahre alt...das heist das er bj 94 ist...und der benz is ja wahrscheinilch 12 jahre alt....und das hat niemand gesagt in dem beitrag...dann der benz hatte 300000 km...der astra vielleicht 70000 oder so....man man man

ich find sowas kann man nicht machen....

hat jemand den bericht auf dsf gesehen wo so n typ n luxusauto für unter 5000 euro gesucht hat...was hat er dann genommen...ne alte s klasse mit nem v8 oder so....in weiss....ein absolut geiles teil...

das lob ich mir mal. das teil war noch absout super beinander. trotz bj 85 oder so und über 200000 km.

naja so sind se halt die medien...

gruß an alle benz fahrer. wir wissen halt was gut ist. hehe

psalter

ich hab die repotage gesehen,
der hat da auch einen weißen Jeep angeschaut.
Muss dir zustimmen die S-Klasse war perfekt beinander und hatte sogar Airbags und elektrisch verstellbare Sitze.
Das alles hat trotz des alters noch funktioniert,

Opels (zumindest die alten) rosten ja bekanntlich schon im Prospekt!!

Privatfernsehen....

Mein 190D 2,5 ist auch 12, hat 230' drauf und hat nicht mal Flugrost an seinem Blechkleid!

...war wohl ne Low-Budget-Sendung....

Gruß Sternpolierer

Na ja ...

... würde einer von uns seinen 190 er gegen einen Opel Astra tauschen ? Wohl kaum, deswegen lächeln und vergessen ...

Gruss

der Gigl

Hi,

wenn wir schon einmal bei Vergleichstests sind - Kann sich noch jemand erinnern, wie die 190er damals (also als sie noch jung waren) in der Regel gegenüber der Konkurrenz abgeschnitten haben (also zum Beispiel BMW 3er (E30 und E36) sowie Audi 80)?? Leider war das damals für mich noch nicht von Bedeutung, so dass ich da nix mehr weis.

Gruß

C2CF

Deine Antwort