SAT1 Automagazin

Mercedes W201 190er

Hallo 190er Freunde,

habe gerade empört den Fernseher abgeschaltet. Dort wurden 3 Gebrauchtwagen für unter 3000 Euro zum Vergleichstest gebeten. Darunter ein Opel Astra F Cabrio (weiß, 10 Jahre), ein Jaguar 12 Zylinder sowie ein 190D 2,5 Turbo (Sportline, 300.000km, aus den letzten Baujahren, weil neuer Fahrerairbag). Im übrigen, eine qualifizierte Friseurin durfte die Wagen testen (nix gegen diese Gilde, meine Haare werden immer gut geschnitten).
Nun gut, als überzeugter 190er Fahrer dachte ich mir, das wird bestimmt ein super Punktspiel, aber denkste. Zunächst der Benz im Test, kleine Beulen und Kratzer, verschlissener Sitz und ein Problem mit den Bremsen - der Sachverständige vom DEKRA "Wert 1500 Euro, und Sie stecken noch einmal 3000 rein ...". Toll!!
Dann kam der Jaguar, keine Frage, uralt (irgendwann aus den 80ern), fiel natürlich unten durch, das ist ja bei den alten Katzen nun mal so.
Aber dann kam der Hub, der Astra kam zur Prüfung, und siehe da, er wurde in den höchsten Tönen gelobt! Weil ist ja ohne Mängel, und das Verdeck noch so toll in Schuss und blablabla ... Ich dachte mich tritt ein Pferd, denn der Astra aus dieser Zeit ist ja für seine Zuverlässigkeit und gute Rostvorsorge bekannt. Natürlich hat der Astra beim blondierten Schönchen gewonnen!!

Ich finde es schon ein wenig bescheiden von SAT1 so einen (im Gegensatz zum wahrscheinlich wohl etwas gepflegteren Astra) 190er zu nehmen, da lassen sich für diesen Preis mit Leichtigkeit Modelle finden, die Top in Schuss sind, und außerdem will ich den Astra mit 300.000km auf der Uhr sehen - da ist garantiert nichts weiter als der Schlüssel noch original (na ja fast nix) - wenn es ihn dann überhaupt noch gibt.
So einen vernichtenden Test haben unsere 190er nicht verdient!!! - Fernsehen ist und bleibt eben das "Objektivste" aller Medien.

Gruß

C2CF

17 Antworten

au ja....das wär schön...leider war ich auch noch recht jung als diese rauskamen...damals hatte ich besseres im sinn...zb. mamas rockzipfel und so. hehe

ab coolsten wär natürlich noch n video dazu oder so...da lässt sich doch bestimmt was finden. für was gibts denn die zahlreichen filesharing progis.

ich guck mal....

gruß

psalter

http://www.senatorman.de/tb_opel_omega_a_20i.htm

ups da geht es um den w124 :/

Deine Antwort