Saphir Schwarz 535iA -Fotos nach Swizöl handlung

BMW 5er F10

Hallo Forum,

Ich habe heute die erste Fotos gemacht:

Der 535iA ist erste Sahne, die einzige Enttäuschung ist die Dachhimmel anthrasitschwarz, die alte im E60 war meiner Meinung nach schöner. Macht aber nix, ich finde der Wagen einfach sehr sehr gut.

MfG aus Finnland das unter Aschewölke liegt

Jukka

Dsc02034
Dsc02035
Dsc02036
+8
Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

Ich habe heute die erste Fotos gemacht:

Der 535iA ist erste Sahne, die einzige Enttäuschung ist die Dachhimmel anthrasitschwarz, die alte im E60 war meiner Meinung nach schöner. Macht aber nix, ich finde der Wagen einfach sehr sehr gut.

MfG aus Finnland das unter Aschewölke liegt

Jukka

Dsc02034
Dsc02035
Dsc02036
+8
32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Hallo wodkalemon,

Ja, ich habe die komplette Swizöl behandlung gemacht. Cleaner Fluid std + Wachs Concorso. Ich versuche später einige Fotos an dem Dachhimmel machen. Es ist nicht matte, aber semi gloss - und hat auch Textur.

Und ja noch schnee😠

MfG

Jukka

Hallo Jukka,

danke. Ich habe auch oyster/schwarz (Nappa) bestellt. Von swizöl gibt es jetzt auch eine Lederversiegelung. Hast Du die zufällig auch aufgetragen? Ich bin nicht sicher, ob das im Neuzustand sinnvoll ist oder ob sich die Haptik des Leders verändert. Mein potentielles Problem sind nicht jeans o.ä., sondern schwarze Ledergürtel, die nur auf Höhe der Lordosenstütze der Komfortsitze bei meinem jetzigen E60 (Dakota beige) mit der Zeit einen dunklen waagerechten Abdruck/Schatten verursachen.

Ich habe mit drei Fachfirmen (u.a. swizöl) korrespondiert und fünf Antworten von 'nehmen Sie bloß schwarz' bis 'überhaupt kein Problem' erhalten.

Gruß
wodkalemon

Hallo,

Ja, ich anwende Swizöl Leather Glaze und bin ganz zufrieden...

Jukka

Nicht schlecht, sieht aus wie neu !

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Hallo,

Ja, ich anwende Swizöl Leather Glaze und bin ganz zufrieden...

Jukka

Danke, das werde ich dann auch machen. Bisher habe ich nur mit dem Lederreiniger und der Ledermilch gearbeitet - aber wenn man die Abfärbung erstmal hat, wird's mühsam.
Gruß
wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Bevor man haufenweise Geld in Menge der überteuerten BMW Pflegetücher investiert, kann ich nur empfehlen mal bei lederzentrum.de vorbeizuschauen, dort gibt es alles was das Herz bzgl. Lederpflege begehrt, inkl. top Beratung.

Hallo!

Deshalb mein Reden von wegen "Sonderangebote mal aussen vor gelassen". Der von mir genannte Preis ist sozusagen das worst-case-Szenario und selbst das ist noch erträglich.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Frag aber auch nochmal was gegen den Individual-Dachhimmel spricht ?
Habe ihn auch (blind) bestellt

PANIK !

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

PANIK !

Nur keine Panik!!! Saß gestern vor meiner Bestellung zur Sicherheit nochmal in einem Vorführwagen (mit anthr. Himmel). Ich hatte nichts dran auszusetzen und habe die Kombi Leder Zimt mit schwarzem (anthrazitem) Himmel bestellt. Also nur die Ruhe

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Zitat:

PANIK !

Nur keine Panik!!! Saß gestern vor meiner Bestellung zur Sicherheit nochmal in einem Vorführwagen (mit anthr. Himmel). Ich hatte nichts dran auszusetzen und habe die Kombi Leder Zimt mit schwarzem (anthrazitem) Himmel bestellt. Also nur die Ruhe

Danke 🙂

wirkt der Innenraum (ohne Schiebedach) mit dem anthrazit Himmel deutlich dunkler oder ist es "erträglich"

Zitat:

Zitat:

Danke 🙂

wirkt der Innenraum (ohne Schiebedach) mit dem anthrazit Himmel deutlich dunkler oder ist es "erträglich"

Kommt auf das persönlich Empfinden an. Bin jetzt vier Jahre A6 Avant mit schwarzem Dach und ohne SD gefahren. Hat mich bisher nie gestört, machte den Wagen meines Erachtens vom Gefühl her viel kleiner als er wirklich ist, dadurch aber auch viel sportlicher (fast wie im TT 😁). Habe mir nun extra den F11 mit Panoramadach bestellt, weil ich endlich Luft und Licht will, aber ein Cabrio als Familienkutsche nicht in Frage kam.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Bevor man haufenweise Geld in Menge der überteuerten BMW Pflegetücher investiert, kann ich nur empfehlen mal bei lederzentrum.de vorbeizuschauen, dort gibt es alles was das Herz bzgl. Lederpflege begehrt, inkl. top Beratung.
Hallo!

Deshalb mein Reden von wegen "Sonderangebote mal aussen vor gelassen". Der von mir genannte Preis ist sozusagen das worst-case-Szenario und selbst das ist noch erträglich.

CU Oliver

DANKE OLIVER!

Genau das richtige für meinen... Habe schon Schokki-Mist von meinem auf den Kof.-Sitzen hinten dran kleben (wie Schreiben hinten und Dispay; RSE).

Schlimm, mein kleiner...

Zitat:

Zitat:

PANIK !

Hatte bei meiner Probefahrt auch nichts an dem anthrazit- Dachhimmel auszusetzen. Ich fand die Stoffstruktur recht attraktiv. Fand auch, dass der Stoff dunkler ist, als im aktuellen E60.

Gruss, Ralf

Hallo Jukka,

herzlichen Glückwunsch auch von mir, dein 535i sieht einfach super aus !
Ich hatte soeben einen 530dA 2 Tage zur Probefahrt, der war innen beige. Was mich daran sehr gestört hat ist der helle Dachhimmel, da farblich überhaupt nicht passend sowie der helle Boden und vor allem die hellen Gurte.

Frage: Sind bei Oyster/schwarz die Gurte auch schwarz ?

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Hallo Jukka,

herzlichen Glückwunsch auch von mir, dein 535i sieht einfach super aus !
Ich hatte soeben einen 530dA 2 Tage zur Probefahrt, der war innen beige. Was mich daran sehr gestört hat ist der helle Dachhimmel, da farblich überhaupt nicht passend sowie der helle Boden und vor allem die hellen Gurte.

Frage: Sind bei Oyster/schwarz die Gurte auch schwarz ?

Gruß, Cool1967

Nein, leider nicht, sind in oyster!

Gruss, Ralf

Hallo!

Was in meinen Augen auch Sinn macht. Es sähe komisch aus, wenn man auf einem hellen Sitz Platz nimmt und dann darüber ein schwarzer Gurt verläuft. Das wäre dann ein Fall der Kategorie optischer Stilbruch.

Das die hellen Gurte nun empfindlicher sind oder pflegeintensiver kann ich nach 5.500 km nicht bestätigen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Was in meinen Augen auch Sinn macht. Es sähe komisch aus, wenn man auf einem hellen Sitz Platz nimmt und dann darüber ein schwarzer Gurt verläuft. Das wäre dann ein Fall der Kategorie optischer Stilbruch.

Das die hellen Gurte nun empfindlicher sind oder pflegeintensiver kann ich nach 5.500 km nicht bestätigen.

CU Oliver

Gut zu hören, dass die hellen Gurte nicht empfindlicher sind.

Gruss, Ralf, der jetzt eine unbestimmte "Vulkanverzögerung" seiner Auslieferung in kauf nehmen muss. 🙄

Guten Abend!

Sorry, dass ich dieses Thema nochmal aufwärme, aber ich kämpfe immer noch mit der potentiellen Empfindlichkeit des Nappa oyster. War heute mit meinem E60 bei meiner NL zum Reifenwechsel und schaute mir bei der Gelegenheit nochmals den dort als Ausstellungsfahrzeug stehenden F10 535i sophistograu/Nappa erw. oyster/schwarz/perforiert an (so habe ich auch bestellt). Denselben hatte ich kurz nach der offiziellen Vorstellung schon inspiziert...inzwischen sind gut vier Wochen vergangen und der Fahrersitz sieht deutlich ramponiert und leicht verfärbt aus (an den Flanken m.E. sogar etwas abgescheuert). Klar, da rutschen wahrscheinlich 30 Leute am Tag rüber und und das kann man nicht mit dem eigenen Fzg. vergleichen... trotzdem...hat schon jemand (Kurzzeit) Erfahrung mit diesem Leder? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es empfindlicher ist als Dakota.

Vielen Dank
Gruß
wodkalemon

Deine Antwort