ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Santander RSV Versicherung abgeschlossen

Santander RSV Versicherung abgeschlossen

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 15:20

Tach,

ich habe auf gut Deutsch gesagt sch..... gebaut & eine Versicherung abgeschlossen was ich gar nicht wollte.

August wurde eine Autofinanzierung abgeschlossen, das Fahrzeug hat mich ~16.000€ gekostet.

Nun nach ca 5-6 Monaten wollte ich es ab bezahlen, also habe ich dort angerufen und die haben mir ein Brief nachhause geschickt wie viel ich mit Zinsen etc zahlen muss.

Stolze 19.500€... erst dann habe ich gemerkt das im Vertrag die RSV mit dabei ist.

Habe bei der Bank angerufen, die am Telefon sagen das ich die 19500 bezahlen muss, und die RSV insgesamt 3 Jahre gültig ist.

Habe bei den Arbeiter der Bank angerufen der mir das ganze angedreht hat, er sagt ich muss die 19.500 bezahlen & bekomme dann von den 3500€ den Rest zurück da ich es ja nicht so lange habe... kp.

 

Kennt sich damit jemand aus?

Wie läuft das ab? Im Internet haben so einige das Problem mit der RSV... nichts ordentliches gefunden.

Wenn man was machen kann ist es gut, wenn nicht, ist es nicht so schlimm da ich das Fahrzeug trotzdem etwas günstiger bekommen habe als sonst & das Auto im Internet trotzdem bei ca 18.000€ liegt.

Trotzdem muss man keine 3500€ wegschmeißen.

Beste Antwort im Thema

Das bedeutet genau das, was Lattementa einen Beitrag vorher beschrieben hat. Die Entscheidung trifft der Darlehensnehmer.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ok danke dir! Dann werde ich sobald ich das Auto habe widerrufen.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:57:45 Uhr:

Da brauchst du keine Angst haben. DU entscheidest ob Du nur die Versicherung oder auch das Darlehen widerrufst.

Wie ist das eigentlich? Ich habe beim Kauf des Ceed meinen i20, dessen Finanzierung nächstes Jahr abgelaufen wäre in Zahlung gegeben. Das Darlehen enthielt auch eine RSV, kriege ich da nach Aufforderung anteilig etwas zurück ?

Ja, das solltest du eigentlich anteilig zurück bekommen. Kommt natürlich auf die Details (Kündigungsfristen etc) an. Hast du denn dort eine Kündigung des alten RSV-Vertrages eingereicht? Sonst weiß die Versicherung nichts davon.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:23:23 Uhr:

Ja, das solltest du eigentlich anteilig zurück bekommen. Kommt natürlich auf die Details (Kündigungsfristen etc) an. Hast du denn dort eine Kündigung des alten RSV-Vertrages eingereicht? Sonst weiß die Versicherung nichts davon.

Ah ok, nein das hatte ich nicht. Die Versicherung ist ja auch von der Santander. Dann werde ich das noch machen

Morgen kann ich das Auto holen, allerdings schafft es der Händler erst im Januar das Auto auf mich umzumelden. Ich habe nun die Darlehensannahme der Kia Bank erhalten, dort steht, dass der Händler erst das Geld erhält, sobald die Bank alle Unterlagen hat (u.a. Zulassungsstelle 2)

Jetzt meine Frage:

Soll ich trotzdem morgen die RSV schon widerrufen? Die Widerufsfrist hat ja letzte Woche schon begonnen, wenn ich das richtig verstanden habe

Rein rechtlich sollte das kein Problem sein. In der Praxis stellen sich manche Händler aber ganz schön an. Da ist die Frage wie dick dein Fell ist.

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Finanzierung leider auch diese Versicherung mit abgeschlossen und ärger mich seitdem ich jetzt dazu recherchiert habe darüber.

Ich wollte jetzt auch mal fragen wie ich aus dieser Nummer unbeschadet wieder rauskomme.

Also die Finanzierung seitens der Bank ist durch und der Wagen wird im Laufe der nächsten Woche zum Händler geliefert.

Dieser schickt dann die Papiere zu meiner Zulassungsstelle.

Also den Darlehensvertrag habe ich bereits.

Ab wann ist es sinnvoll diese Restschutzversicherung schriftlich zu widerrufen?

Soll ich das jetzt sofort machen, oder wenn ich den Wagen abgeholt habe oder wenn ich der zugelassen wurde?

Ich will da jetzt nichts falsch machen weil es ja echt viel Geld für nichts ist.

Lg

Jimmy

Jedenfalls vor Ablauf der Widerrufsfrist ;)

Zitat:

@JimmyCliff schrieb am 7. Februar 2023 um 21:10:06 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Finanzierung leider auch diese Versicherung mit abgeschlossen und ärger mich seitdem ich jetzt dazu recherchiert habe darüber.

Ich wollte jetzt auch mal fragen wie ich aus dieser Nummer unbeschadet wieder rauskomme.

Also die Finanzierung seitens der Bank ist durch und der Wagen wird im Laufe der nächsten Woche zum Händler geliefert.

Dieser schickt dann die Papiere zu meiner Zulassungsstelle.

Also den Darlehensvertrag habe ich bereits.

Ab wann ist es sinnvoll diese Restschutzversicherung schriftlich zu widerrufen?

Soll ich das jetzt sofort machen, oder wenn ich den Wagen abgeholt habe oder wenn ich der zugelassen wurde?

Ich will da jetzt nichts falsch machen weil es ja echt viel Geld für nichts ist.

Lg

Jimmy

Man kann wohl erst widerrufen, wenn die Auszahlung an den Händler erfolgt ist. Dies passiert erst nach Zulassung auf dich. Ich habe derzeit auch noch etwas zu kämpfen. Habe mehrmals an Kia sowohl CNP.Santander widerrufen, trotzdem kam eine Versicherungsbestätigung nach der anderen. Letzte Woche Freitag meinten Sie am Telefon, dass sie nun den Widerruf abwickeln

Oje…

Das ist ja schon etwas beängstigend.

Ich mache mir da ehrlich gesagt echt Sorgen.

Nicht dass die sich nachher auf das Datum des Darlehensvertrages berufen können.

 

Lg

Jimmy

Zitat:

@JimmyCliff schrieb am 7. Februar 2023 um 21:33:38 Uhr:

Oje…

Das ist ja schon etwas beängstigend.

Ich mache mir da ehrlich gesagt echt Sorgen.

Nicht dass die sich nachher auf das Datum des Darlehensvertrages berufen können.

 

Lg

Jimmy

Widerrufe doch vorsichtshalber jetzt. Falls sie dich drauf hinweisen, dass es zu früh ist, wiederholst du den Widerruf (geht auch per Mail)

Was steht auf dem Darlehensvertrag dazu? 14 Tage?

Schicke doch einfach am Tag 12 eine Email und ein Einwurfeinschreiben und gut ist. Bis dahin haste das Auto doch.

Du musst doch nur die genannte Frist einhalten. Mehr nicht.

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:

1.Hat sich bei jemanden hier der Zinssatz mach dem Widerruf der RSV deutlich nachteilig verändert?

2. Es wird steht ja klar bei den Papieren drauf, dass die RSV

Keine Voraussetzung für Gewährung des Darlehens ist.

Hat hier eventuell jemand die Erfahrung gemacht dass durch den Widerruf der Antrag doch abgelehnt wurde?

Ich würde mich tierisch ärgern wenn ich beim Händler alles unterschrieben habe und er die Papiere zum Straßenverkehrsamt schickt und dann kommt die Absage der Bank.

 

Lg

Jimmy

Du brauchst keine Angst haben. Der Zinssatz kann sich durch den Widerruf nicht ändern. Und wenn der Kredit nicht zustande kommt, dann kommst du aus dem Kaufvertrag raus. Das weiß auch der Händler. Da wird erstmal gedroht und Unsinn erzählt aber wenn Du hart bleibst und dich nicht belabern lässt irgend etwas zu unterschreiben, dann läuft das am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Santander RSV Versicherung abgeschlossen