SaniFair - wird zu SaniAbzocke! - die Preise steigen um 50%

Die Toilettenbetreiber der Autobahnen - Sani"Fair" hat angekündigt seine Benutzungsgebühr von 70Cent auf 1 Euro zu erhöhen- was praktisch eine 50% iger Aufschlag ist.
- der Coupon also zum Verzehr bleibt...

hilft nur nix wenn die Tasse Kaffee 3,70 kostet

ich frage mich, warum greift hier das Kartellamt nicht ein?
- eine Steigerung von 50% muss doch auch irgendwo dargestellt werden!
Die Mitarbeiter werden ja nicht auch 50% mehr Gehalt bekommen.
was sagt ihr dazu?

206 Antworten

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:21:53 Uhr:

Zitat:

@Wikinger0815 schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:57:01 Uhr:

[Sanifair-Gutschein einlösen]

Ich bin der Meinung Preisgebundene Produkte sind da ausgenommen, kann aber auch sein dass ich das mit anderen Ketten verwechselt.

Lt. https://www.gutefrage.net/frage/loest-ihr-eure-sanifair-bons-ein wohl nicht. Auf der offiziellen Webseite steht nur, dass die Einlöse-Partner eigene Einlöse-Bedingungen haben können.
Rabatte auf Produkte die der Preisbindung unterworfen sind, sind illegal. Du hast aber für den Gutschein bezahlt. Sonst dürfte es keine Kaufgutscheine zum Verschenken z. B. für Bücher geben.

notting

....

Screenshot_20221019_210549.jpg

Oder die Fernfahrerlösung: einmalig 19.-€

Urinfl

Alles gut und schön, solange es nur ums Pinkeln geht. Aber das kriegt man sowieso immer irgendwie hin, zumindest als Mann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin der Meinung Preisgebundene Produkte sind da ausgenommen, kann aber auch sein dass ich das mit anderen Ketten verwechselt.

Nein, auf Zeitschriften konnte man die Bons immer anrechnen lassen.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:11:30 Uhr:

Wenn ich garnix kaufen will??? Konsumgesellschaft hin oder her???

Dann kaufste einfach nix... 😉

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:21:26 Uhr:

es wurde schon gesagt - du kommst dahin -
natürlich mit voller Blase
also gehst du Pinkeln löhnst - einen euro
dann gehst du Essen und trinkst dazu - noch nen Kaffee?
- huch... - und jetzt nochmal zur Toi - bevor man weiterfährt?
Die Aussage für Nichtkunden würde ich noch gelten lassen - nur sind es da Kunden ....

Selbst beim längeren laden eines E-Fahrzeugs muss ich nicht zwei mal auf Klo. Das beschriebe Problem ist wohl ein Fall für den Urologen.

Zitat:

@manvo schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:19:55 Uhr:

Für einige hier hätte ich noch diesen Rat: 2.Mann/Frau schnappen und auf Tuchfühlung durch das Sperrkreuz = nur einmal zahlen !

Warum nicht direkt durch den Kindereinfang?

Zitat:

@remix schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:05:28 Uhr:

der Aufreger ist sicher, dass die paar cent für den Einzelnen durch Nichteinlösung zu Multi-Millionengewinnen führen und eine gewisse Systematik bei den (Nicht-) Einlösungsmöglichkeiten vermutet werden kann....

Oder der selbst gemachte Drang nun etwas kaufen zu müssen, damit das Geld nicht verfällt. Ich gehe mit den Bons immer nach McDonalds oder Burgerking. Die sind zwar auch überteuert. Aber es sind die selben überteuerten Preise, wie in allen anderen Restaurants dieser Ketten. Dafür schmeckt dort die Cola geiler.

Zitat:

Bei mir ging es bisher ohne Probleme.

dann bist du imLeben noch nicht mit Frauen gefahren - die schaffen es in 15 Minuten 3 mal auf die Toi zu gehen- geht ja gleich los....

Dann solltest du deinen Frauen nahelegen, ihr körperliches Problem zu beheben - so hart wie es klingt. Klar, es gibt mal Phasen, wo das so ist, aber die hat man nicht über Jahre hinweg.

...gibt auch Männer mit ähnlichem Problem. Aber die zahlen auch nicht für SF.
...habe auch schon von Frauen gehört, die nur für's Pinkeln nicht für SF bezahlen.

Wie man sich doch künstlich über nichts aufregen kann, herrlich...

Wem der eine Euro (den man ja sogar zurückbekommen kann) zu teuer ist, kann ja auf die leckeren kostenlosen Edelstahlklos mit undefinierten Flüssigkeiten am Boden und einzigartigem Geruch zurückgreifen. Übrigens ist 1 Euro an den meisten Autohöfen schon seit längerem Standard.

Ja, irgendwie schon recht geil. Bereits die 9. Seite voll wegen eines Euros.

Eigentlich nur wegen 30 cent. geht ja um die Erhöhung.

Das ist doch hier harmlos. Hatte im FB Feed nen Artikel über die Erhöhung, Maximale Eskalation bei den üblichen verdächtigen.

Und am Selben Tag poppt das Thema hier auf 😁

Was hat das eigentlich mit Verkehr und Sicherheit zu tun. Macht ihr alle Schweinkram auf der AB-Rastätte?

Zitat:

@Harig58 schrieb am 20. Oktober 2022 um 08:52:37 Uhr:

Ja, irgendwie schon recht geil. Bereits die 9. Seite voll wegen eines Euros.

Ist doch voll schön.

Solange man an den Rasthöfen (jede Apotheke wurde bei den Preisen da schon immer grün vor Neid) noch tanken, essen, pinkeln und dann mit Vollgas weiter rasen kann ist alles bestens und wie immer.

Das Geheule um den einen Euro gehört zum Spiel.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 20. Oktober 2022 um 07:07:41 Uhr:

dann bist du imLeben noch nicht mit Frauen gefahren - die schaffen es in 15 Minuten 3 mal auf die Toi zu gehen- geht ja gleich los....

Also ich hatte das Problem auch jahrelang das Problem als Mann. Inzwischen gut behandelt, die Prostata war es. Aber einige glauben nicht, wie oft man da teils raus muss. Daher habe ich immer noch eine Allergie gegen kostenpflichtige Toiletten. Gerade an Bahnhöfen, wo man im Gegensatz zur Autobahn keine Alternativen hat.