SaniFair - wird zu SaniAbzocke! - die Preise steigen um 50%

Die Toilettenbetreiber der Autobahnen - Sani"Fair" hat angekündigt seine Benutzungsgebühr von 70Cent auf 1 Euro zu erhöhen- was praktisch eine 50% iger Aufschlag ist.
- der Coupon also zum Verzehr bleibt...

hilft nur nix wenn die Tasse Kaffee 3,70 kostet

ich frage mich, warum greift hier das Kartellamt nicht ein?
- eine Steigerung von 50% muss doch auch irgendwo dargestellt werden!
Die Mitarbeiter werden ja nicht auch 50% mehr Gehalt bekommen.
was sagt ihr dazu?

206 Antworten

Zitat:

@remix schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:00:32 Uhr:

vllt. sollte man die spenden können - wie bei den PET-Pfandautomaten.....

aber Tank & Rast will das sicher nicht.....

nein, die wollen doch noch das Folgegeschäft mit Kaffee usw. mitnehmen

Zitat:

@TWG1980 schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:11:46 Uhr:

....
Der Aufreger ist für mich eher, das wahrscheinlich Millionen so blöd sind den überteuerten Kram an der Tanke zu kaufen, weil sie die 50 cent nicht "verschenken" wollen. Damit verdient T+R noch viel mehr.

Die könnten auch den Eur einfach nur so nehmen, es würde nicht 1 Kunde weniger dort auf Klo gehen, aber der Umsatz in den shops würde einbrechen.

Wobei der Aufreger nicht die Tatsache ist, das Sanfair das so mach mit den Bons, sondern das die Leute so blöd sind und drauf reinfallen.

ich glaube, das ist wieder mal typisch deutsch - wie die 5Km-Fahrt zum Discounter, weil es da die Butter im Angebot gibt.....

Wenn SaniFair so gut läuft, müssen sie aufpassen, dass ich die nicht aus einer Laune raus kaufe. Und dann weite ich das System auf Züge aus. (in den Bahnhöfen sind sie ja schon und man darf nur einen Gutschein pro Einkauf einlösen und der Mindesteinkaufswert beträgt 2,50 €) Von dem Euro gebe ich der Bahn 50 Cent, die nur im Bordrestaurant einzulösen sind, sodass diese auch profitieren und mir trotzdem 50 Cent pro Toilettengang bleiben. *Lachen eines Graf Zahl ertönt*

Zitat:

@Goify schrieb am 19. Oktober 2022 um 15:41:26 Uhr:

Ich glaube, in meinem Leben habe ich dadurch schon locker 12 € verloren.

Wieso verloren? Beim bisherigen Preis von 70 Cent warst du dann ja auch 18 mal auf einer Toilette. Das ist ja schon jammern auf hohem Niveau, obwohl..... eigentlich unterstes Niveau.

Ähnliche Themen

Er hat mindest 40 Euro gespart weil er nix aus dem ueberteuerten Laden gekauft hat

Zitat:

@mattalf schrieb am 19. Oktober 2022 um 13:31:19 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Oktober 2022 um 13:25:52 Uhr:

Wer "hier" lebt sollte sich abgewöhnen *hier* alles in D-Mark (Lira, Franc, Gulden ....) umzurechnen, über die angebliche Teuerung zu meckern aber dabei Aussen vor zu lassen das er mittlerweile "Millionen" verdient. ... mittlerweile sind ja schon meine alten Herren darüber weg - gut Ding will weile haben.

Die ,,angebliche`` Teuerung und Millionen verdienen???? Ich brech weg. Egal was du nimmst, nimm weniger und wach mal wieder auf 🙂

Du könntest Dich konkreter ausdrücken. Ich habe hier nicht auf Abzocke pladiert, ich rechne nicht mehr in Mark um um zu wissen wie "teuer" es im Euroland gerade ist ... und ja, bisweilen hört man noch von einigen Ewiggestriegen die Dauerleier das alles nur teurer wird.

Ich bin mir im klaren das auch Ich in 20 Jahren ein ganzes Stück teurer geworden bin (more income). Und ich denke ich bin Realist und kein Pillenschlucker.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:07:32 Uhr:

Du könntest Dich konkreter ausdrücken. Ich habe hier nicht auf Abzocke pladiert, ich rechne nicht mehr in Mark um .......

Du ziehst dich daran auf das ich sagte ,, Haette mir damals einer erzaehlt das man in paar Jahren 2 Mark zahlen muss wenn man auf den Lokus will, haette ich dem den Vogel gezeigt. `` Das ist konkret ausgedrueck und hat nix mit staendig in D-Mark Umrechnen zu tun und auch nicht mit ewig gestrig. Und wo schrieb ich von Abzocke? Lesen und verstehen sind nicht deine Staerke.

Für einige hier hätte ich noch diesen Rat: 2.Mann/Frau schnappen und auf Tuchfühlung durch das Sperrkreuz = nur einmal zahlen !

es wurde schon gesagt - du kommst dahin -
natürlich mit voller Blase
also gehst du Pinkeln löhnst - einen euro
dann gehst du Essen und trinkst dazu - noch nen Kaffee?
- huch... - und jetzt nochmal zur Toi - bevor man weiterfährt?
Die Aussage für Nichtkunden würde ich noch gelten lassen - nur sind es da Kunden ....

Viele werden eben an den Zaun gehen - und es stinkt noch mehr nach Urin an der Raststätte.

es war mal gesetzlich geregelt, dass ALLE Betriebe, die Getränke zum sofortigen Verzehr mit Sitzplätzen anbieten, für Ihre Kunden eine kostenfreie Toilette anbieten müssen. Dies wurde dann für die Raststätten aufgehoben.

Und nur mal so am Rande: Man kann auch für den 1€ einfach ne Zeitung oder ein Automagazin kaufen. Da ist nix überteuert und kann dann am Ziel noch was lesen. So what.

Wenn ich garnix kaufen will??? Konsumgesellschaft hin oder her???

Dann pinkel an die Wand

Zitat:

@Wikinger0815 schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:57:01 Uhr:

Und nur mal so am Rande: Man kann auch für den 1€ einfach ne Zeitung oder ein Automagazin kaufen. Da ist nix überteuert und kann dann am Ziel noch was lesen. So what.

Ich bin der Meinung Preisgebundene Produkte sind da ausgenommen, kann aber auch sein dass ich das mit anderen Ketten verwechselt.