ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Diesel pimpen (oder so)

Sandero Diesel pimpen (oder so)

Dacia
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 17:14

Ahoi,

die Wahl ist echt schwer gefallen, aber mit Blick auf die Größe des Autos (ich bin ja nur einen kleinen Cuore gewöhnt) habe ich mich jetzt für den Sandero Stepway Ambiance entschieden.

Ich geh Freitag einen Dacia kaufen.... juhu!

Allerdings habe ich noch einiges vor und ggf. kann ich das gleich im Autohaus mit in Auftrag geben, deswegen möchte ich hier mal anfragen, in welcher Reihenfolge diese Dinge zu machen wären:

-Rückfahrkamera (gibts glaub ich nicht von Haus aus, müsste irgendein Fremdprodukt eingebaut werden)

-Folieren (Stichwort Personalisierung, die Hausfarben sind ja nicht soo dolle)

-Hohlraumversiegelung (ist das anzuraten oder kann ich mir das auch sparen?)

-CarHifi (kommt drauf an, ob mir das Klangpaket zusagt)

Kann im Zweifel der CarHifi-Fritze mir nicht auch die Kamera einbauen, wenn er schon das halbe Auto für die Verkabelung von Boxen usw. auseinander nimmt?

Und das Folieren sollte wohl auch möglichst schnell gemacht werden, solange der Lack noch heil ist.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Andere kaufen sich ein recht teures Auto wie einen A1 und stecken dann noch Geld in neue Steuerketten:D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Car-Hifi und Rückfahrkamera am besten zusammen einbauen lassen, mein CarHifi-Fritze macht sowas auch, ich brauchte aber keine. Ob Hohlraumversiegelung sinnvoll ist, hängt u.a. von der Haltezeit des Wagens ab (schau mal bei den "Dacianern" vorbei, ob sich das lohnt). Das Blau finde ich ganz nice, aber wenn dir keine Farbe zusagt, nimmst du halt weiß und sparst dir den Aufpreis. Es gibt mittlerweile sogar Sprühfolie ("Starpaint"), scheint interessant. Das Hifi-Paket dürfte bei dem Preis keine höheren Ansprüche erfüllen, da kein Subwoofer und Verstärker, also nachrüsten. Es gibt Doppel-Din Umrüstsätze für den Sandero("Sandero Doppel Din").

Nach den Begriffen in Anführungszeichen bitte selbst googeln.

Also Hohlraumversiegelung ist bei Meinem genug drin läuft beim Waschen immer noch ein bisschen raus, welchen Motor hat denn dein Sandero Verbaut und hast auch das Media Nav mitbestellt wäre dann mit der Rückfahrkamera auch vielleicht einfacher zu lösen und ich habe mich für Azurblau entschieden weil es einfach die beste Farbe ist die zum Auto passt .

Rückfahrkamera würde ich die Orginale von Dacia einbauen... kann man hinten einbauen ein kabel vorne zum Media Nav legen (natürlich nur falls du Media Nav hast) übern Clip ( Renault tester) in die uch geben die Rückfahrkamera aktivieren und fertig ist keine große aktion. und hast den Bildschirm über dein Navi find ich ist eine echt geile Lösung für 150 euro ca.

Wegen CAR-HIFI würde ich mich erst beim Autohaus informieren ob es für den Sandero eine Audio Conection Box gibt wie zb bei Clio 3 Megane 2..... weil dein Media Nav hinten weder Norm Stecker noch AUX hat....

alle Angaben sind ohne Sicherheit so hab ich es gerade im Kopf.

Ist leider nicht mehr so einfach wie bei älteren Fahrzeugen....

Vorrausgesetzt nur falls du ein Navi hast.... bin mir nicht sicher ob Anbiance ein normales Radio oder ein Media Nav hat....

Wenn der Dacia bereits bestellt ist: Mein Glückwunsch!

Aber, schon interessant: Da kaufe ich ein recht preiswertes Auto wie einen Dacia und stecke dann noch Geld in eine Folierung?

Andere kaufen sich ein recht teures Auto wie einen A1 und stecken dann noch Geld in neue Steuerketten:D

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 8. November 2015 um 21:28:55 Uhr:

Andere kaufen sich ein recht teures Auto wie einen A1 und stecken dann noch Geld in neue Steuerketten:D

War das jetzt notwendig? Oder werden im Dacia Forum keine technischen Problem besprochen?

Er möchte sein Auto personalisieren und verschönern. Es ist sein Auto. Ne gute Anlage ist immer fein, und wenn ich an mein Auto laufe und ich habe ein Lächeln im Gesicht dann ist es egal welche Marke ich fahre.

Viel Spaß mit Deinem Dacia und viele sorgenfreie Kilometer!

am 9. November 2015 um 19:33

Ich finde das Paket so weit stimmig ( Sandero Stepway Ambiance ) und finde ihn in der Farbe weiss so wie ich ihn bestellt habe optisch ansprechend.

Das einzigste was ich montieren möchte sind Spurverbreiterungen.

Hat von Euch zufällig jemand welche drauf und könnte gegebenfalls ein paar Bilder einstellen ?

Themenstarteram 11. November 2015 um 18:56

Ich finde auch, der Ambiance Stepway hat alles und mehr, als ich brauche. Wie gesagt, ich bin bislang Cuore gefahren (und tu es noch) und bin von daher auch keine Luxusausstattung gewöhnt.

Nein, ich habe kein MediNav bestellt (wozu auch, kost nur Geld, mein Handy macht das navigieren umsonst per offline Navigator), nicht mal ein Radio, ich hoffe ich kann fürs Erste mein jetziges Kenwood einstöpseln, bis ich zu meinem Hifi-Guru nach Delmenhorst fahren kann. Ist zwar eine Strecke, aber er hat sich damals für den Cuore auch viel Zeit genommen und mit der Kabelei ordentlich gearbeitet, nix gepfuscht und so.

Da fahr ich dann gern mal 50 Km hin.

Und das folieren, naja, die azurblauen fahren ja mittlerweile sehr oft rum, das ist ja nix besonderes mehr. Meiner wird auch azurblau. Aber es gibt doch sooooooo tolle Farben! Ich könnte mich eh immer aufregen, immer dieser graue Einheitsbrei auf den Straßen, da will ich nicht mitmachen. Googelt mal nach "lila auto bilder", das ist doch ne Pracht. Gleich das erste Foto, ein BMW M3 (steht jedenfalls drüber) mit einer leichtbekleideten Dame mit weisser Hose, ist das nicht ne geniale Farbe?

Ganz so auffällig möcht ich es zwar auch nicht, aber doch ein kleines winziges bisschen! Ich muss mal sehen, noch ist nichts entschieden, kommt auch auf meine Finanzen an nachher.

Auf jeden Fall häng ich meine schönen Lammfellsitze rein und ich kauf noch ein Fellchen für das Lenkrad und die Gurte vorn. Vielleicht noch kleine Gardinchen an die Seitenfenster... nee, ein Scherz, eine Freundin hatte aber tatsächlich vor 30 Jahren kleine Gardinen in ihrer Ente.

Alles einfach, um das Fahrzeug wohnlich zu gestalten, man verbringt ja doch viel Zeit darin (über eine Stunde zur Arbeit und nochmal zurück), warum sollte ich in einem klinischen Auto sitzen das ausschaut wie Tausende andere auch?

Wie wäre es mit so einer Folierung:

 

klick!

Geil wo gibts die muss dann nur auf ein blaues auto passen:):):):):):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero Diesel pimpen (oder so)