Sandero 2021

Dacia Sandero 3 (DJF)

Um den neuen Sandero mal eine Plattform im Forum zu geben hier einen passenden Tret dazu.

Aktuellster Artikel des ADAC. LINK

Sieht absolut solide aus wie ich finde. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt. Besonders interessant wäre für mich die LPG Variante.

Edit: Motor1 spricht von Januar 2021 als Markteinführung. LINK

Beste Antwort im Thema

Erster Testbericht von motor1.
Link!

211 weitere Antworten
211 Antworten

...wenn man Motoren normal behandelt, ausreichend pflegt und keine Bestzeiten im Sinne hat, sollten Motoren heutzutage kein Problem darstellen.

Hallo zusammen, wollte mir den neuen Sandero Stepway mit CVT Getriebe mal ansehen . Brauche den Wagen um am WE zum Campingplatz zu fahren , ca 110 km ein Weg . Meint Ihr der ist gut genug oder lieber den Duster . Aber den gibt es leider nicht mit Automatik , zum Schalten habe ich seit über 20 Jahren keine Lust mehr .

Technisch wird er völlig ausreichen. Wenn man Autobahn fährt, wäre interessant, wie die Drehzahl bei Wunschtempo wäre... - ob das nervig ist oder nicht.

Eine Probefahrt würde die eigenen Komfortfragen beantworten.

Es soll ja auch bald das Schiebedach angeboten werden - interessant?

Zitat:

@DBB247 schrieb am 7. März 2021 um 02:58:59 Uhr:

Hallo zusammen, wollte mir den neuen Sandero Stepway mit CVT Getriebe mal ansehen . Brauche den Wagen um am WE zum Campingplatz zu fahren , ca 110 km ein Weg . Meint Ihr der ist gut genug oder lieber den Duster . Aber den gibt es leider nicht mit Automatik , zum Schalten habe ich seit über 20 Jahren keine Lust mehr .

Der Sandero ist für dich eine gute Wahl, passt deutlich besser als der Duster.

Zitat:

@Blackmen schrieb am 7. März 2021 um 08:00:20 Uhr:

Technisch wird er völlig ausreichen. Wenn man Autobahn fährt, wäre interessant, wie die Drehzahl bei Wunschtempo wäre... - ob das nervig ist oder nicht.

CVT hat bei konstantem Tempo immer eine niedrige Drehzahl, das ist ja der Sinn / Grundgedanke dieser Bauweise.

Ähnliche Themen

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. Februar 2021 um 09:37:36 Uhr:

sehr informatives Video zum Dacia Sandero 2021

https://www.youtube.com/watch?v=viP1goy2bOQ

Ja, schöner sachlicher Bericht.

Eine recht niedrige Drehzahl kenne ich auch nicht anders von CVT-Getrieben - aber das Getriebe und die Auslegung kenne ich nicht, von daher zur Sicherheit ausprobieren.

Zitat:

@mc_fisch schrieb am 3. März 2021 um 12:14:25 Uhr:

Der neue Sandero hat, wenn ich das richtig sehe, auf der Rückbank sowohl in der Breite als auch in der Länge Platz gewonnen. Hat schon mal jemand probiert Kindersitze zu montieren (vorwärts gerichtet)? Passen da drei rein? Und ja, ich weiss, dass es dafür besser geeignete Autos gibt...

Also drei Kindersitze nebeneinander passen nur in wenige Fahrzeuge, Busse oder Hochdachkombis. Aber sicher nicht in den Sandero als Kleinwagen.

Zitat:

@sam66 schrieb am 9. März 2021 um 00:09:41 Uhr:

Zitat:

@mc_fisch schrieb am 3. März 2021 um 12:14:25 Uhr:

Der neue Sandero hat, wenn ich das richtig sehe, auf der Rückbank sowohl in der Breite als auch in der Länge Platz gewonnen. Hat schon mal jemand probiert Kindersitze zu montieren (vorwärts gerichtet)? Passen da drei rein? Und ja, ich weiss, dass es dafür besser geeignete Autos gibt...

Also drei Kindersitze nebeneinander passen nur in wenige Fahrzeuge, Busse oder Hochdachkombis. Aber sicher nicht in den Sandero als Kleinwagen.

Ich hab das beim alten Sandero mit einer Sitzschale und 2 Kinderschalensitzen ausprobiert und das hat mit den Produkten von mir geklappt. Ist aber immer unterschiedlich da es da in der Breite unterschiede gibt.
Aber für einen Kompaktwagen ist der Sandero innen gross.

Ich denke, dass der Sandero das beste Auto aller Zeiten ist. Ich habe einen Sandero in Vollversion für etwa 9300 Euro aus Rumänien bekommen. ein Freund von mir von dort hat mir geholfen, ihn zu kaufen

So wie ich mir den Sandero zusammen gestellt habe wie ich ihn brauche kam ich auf einen Preis von 9270€. Also besser gehts echt nicht.

Nur weil hier auch über den TÜV gesprochen wurde: (von wegen TÜV Bericht)
Logan, Bj 2016, 100.000 KM, 2 TÜV ohne Mängel bestanden.

Zitat:

@Paule20 schrieb am 12. März 2021 um 15:47:54 Uhr:

Logan, Bj 2016, 100.000 KM, 2 TÜV ohne Mängel bestanden.

Das ist ja auch noch fast neu! 😉

War auch nur für die Zweifler gedacht, die alle denken, der erste Schaden tritt nach Verlassen des Werksgeländes auf....
Top solides zuverlässiges Auto!

Kurze Frage hier....

Das einfache Serienradio im neuen Dacia Essential, hat das USB Anschluß oder nicht?

Ich muss dem themenstarter recht geben,der neue sandero stepway sieht gut aus, man sollte aber bedenken, das ja irgendwo dieser Preis herkommen muss,und das kann man meist nur über Materialien und Verarbeitung erzielen.
Ich hab 4 Jahre lang einen sandero stepway
gehabt und bin dann zum Captur gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Deine Antwort