Sandero 2021

Dacia Sandero 3 (DJF)

Um den neuen Sandero mal eine Plattform im Forum zu geben hier einen passenden Tret dazu.

Aktuellster Artikel des ADAC. LINK

Sieht absolut solide aus wie ich finde. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt. Besonders interessant wäre für mich die LPG Variante.

Edit: Motor1 spricht von Januar 2021 als Markteinführung. LINK

Beste Antwort im Thema

Erster Testbericht von motor1.
Link!

211 weitere Antworten
211 Antworten

Interessant wäre hier der Vergleich zwischen dem neuen Sandero und dem captur

Interessante Frage,... weil.
Bereits 2016 wollten wir uns einen Captur kaufen; alles war soweit aufgeschrieben u.s.w.... aber der Preis, für ein Renault...
In der Bedenkzeit sind wir auf den Logan gestoßen, im Innenraum alles gleich, gem der Verkäuferin die Sitze aus dem Quaschkai, der gleiche 90 PS TCe Motor und andere Dinge (Media Nav) einfach baugleiche Teile, optisch wie technisch.

Hallo,

die Lieferzeit beträgt ca. 5 Monate. Mein Vater bekommt seinen Sandero Stepway mit CVT Automatikgetriebe
am 21.06. 2021.

Gibt es Neuigkeiten zum Schiebedach?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blackmen schrieb am 14. März 2021 um 21:42:44 Uhr:

Kann man bestellen, ebenso die Sitzheizung.

Kann man mit einem eigenen Musikstik mit dem Radio vom Sandero oder Duster Musik abspielen ?

Zitat:

@VW_PassatB6 schrieb am 15. März 2021 um 08:20:39 Uhr:

Zitat:

@Blackmen schrieb am 14. März 2021 um 21:42:44 Uhr:

Kann man bestellen, ebenso die Sitzheizung.

Nehme an beim Händler, denn auf der Webseite ist dazu noch nichts?!

In der neuen Preisliste steht es so.
Die Website ist einfach nicht aktuell.
Jedoch können die Händler wohl selber auch noch nicht tätig werden und welche mit Sitzheizung bestellen. Im Austro Konfigurator ist sie schon wählbar, aber die Preise variieren zu den deutschen.

Zitat:

@DBB247 schrieb am 15. März 2021 um 15:45:27 Uhr:

Kann man mit einem eigenen Musikstik mit dem Radio vom Sandero oder Duster Musik abspielen ?

Hatte ich auch schon gefragt, ob das beim 2021 Modell möglich ist.
Bisher keine Antwort.
Wenn ich mir dieses Bild anschaue
https://www.gps-rlink.com/.../...-1-embargo-20200929-6h-2-1024x576.jpg
Ist da links im Armarturenbrett ein USB Anschluß.
Aber ob der bei den einfachen Modellen verbunden ist mit dem Display weiß ich nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser USB -Anschluss nur zum laden ist und nicht für Datenübertragung.

Gibt es beim neuen Sandero keine Sitzheizung mehr. Kann im Konfigurator nichts finden.

Zitat:

@lewendi schrieb am 19. März 2021 um 11:45:10 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass dieser USB -Anschluss nur zum laden ist und nicht für Datenübertragung.

Vorstellen kann ich mir auch einiges....aber wissen ?

Zitat:

Vorstellen kann ich mir auch einiges....aber wissen ?

Dann denke doch mal Logisch.... welche Daten soll ich den zum Auto übertragen....warum gibt es den eine Diagnosebuchse ->zum Daten übertragen ist doch logisch.
Diese von TE genannt Buchse ist zum laden von USB-Geräten und sonst für gar nix.

In Der Bedienungsanleitung heißt es zum:

USB Anschluss auf Navihöhe: Sie können die Buchse USB verwenden, um Zugriff auf den Multimedia-Inhalt Ihres Zubehörs zu erhalten. Die verschiedenen Quellen können über das Multimedia-Display und die Bedienelemente
an der Lenksäule ausgewählt werden.

USB Anschluss in der Mittelkonsole: Sie können die Buchse USB verwenden, um Zugriff auf den Multimedia-Inhalt Ihres Zubehörs zu erhalten. Die verschiedenen Quellen können über das Multimedia-Display und die Bedienelemente an der Lenksäule ausgewählt werden.
Am USB-Anschluss kann auch zugelassenes Zubehör aus dem Hersteller-Zubehörprogramm aufgeladen werden, dessen Leistung 12 Watt (5 Volt) pro Anschluss nicht überschreitet.

Die verwendbaren USB Sticks waren bei Dacia bisher immer an das FAT32 Format gebunden. So wird es wohl auch weiterhin sein.

Das heißt also, ich kann meine MP3 Musikdateien vom USB-Stick mit dem Mültimedia-Display abspielen.

Deine Antwort