Sandero 1,2 Motorschaden
Servus
Mein Dacia hat nach 2700 km!!! einen Motorschaden!
Die Werkstatt sagte es wäre viel Wasser im Öl gewesen aber die Kopfdichtung sei ok.
Die Lieferung eines Ersatzmotors kann von einem Tag bis 3 Wochen dauern...
Ersatzwagen gabs nur für 3 Tage.
Beste Antwort im Thema
Wer billig kauft, kauft immer zweimal.
111 Antworten
Zitat:
500000 TSI davon evtl. 200 Schäden (als Bsp. oder mehr)
5000 Dacia davon evtl. 20 Schäden (merkst du was )
Ob TSI oder anderer VW Motor, kein VW Motor ist vor Totalschaden sicher, 4 Fahrzeuge von VW, 4 Motorschäden, 2 zu Lasten VWs die anderen, Dank, ausserhalb der Garantie zu eigenen Lasten... Ergo, 100%er Befall von VW- Serienfehlern ab Werk...
Wie hoch die Dunkelziffer der nicht gemeldeten VW Motorschäden ist, weiss leider niemand, macher Schaden geht nicht in die Rep, sondern in den Schrott, weil die Kosten einfach zu hoch sind, mancher hilft sich mit billiger Ersatzmaschine vom Schrott weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Hab bisher keinen gehört, der mit seinem VW und den anhänglichen Marken unzufrieden war. Weder was Motoren noch sonstige Technik anging.
Dann mach mal die Augen auf 😉
Also allein nur in meinem Verwanten, Bekannten und Freundeskreis haben viele schlechte erfahrungen mit der VW Gruppe gemacht:
Mein Chef...VW Caddy & VW Sharan beides TDIs und Audi TT sind dauerbesucher der Werkstatt.
Im Freundeskreis...Seat Leon TDI & Audi A3 TDI Sportback...der Seat wurde nach einem jahr fast nur Werkstattaufenthalt wieder verkauft und der A3 ist noch nicht mal ein Jahr alt und steht auch fast nur in der Werkstatt.
In der Familie...VW Polo & Audi A3 TDI Sportback...der Polo ist 3 Jahre alt und ist ne plage und der Audi A3 TDI Sportback hat nach ca 2 Jahren und 40000km schon nen neuen Turbolader und neues Steuergerät.
Und wenn ich in die Forums rein schaue schaut es nicht besser aus.
Gruß Darius
Abgesehen von den Motorschäden könnte man ja auch mal die Getriebeschäden ansprechen, mir ist das nämlich auf der AB beim geliehenen T5 von Bekannten mit 68Tkm passiert.
Zum Glück hatte ich vor Fahrtantritt mein Bekannten schon gefragt was sich da so seltsam anhört, sonst wäre ich noch der Dumme gewesen, der die hälfte zahlen hätte müssen.
( war eindeutig Fehler von VW und die haben 50% übernommmen -> ein Witz)
Ich kann noch einen T4 mit kapitalem Getriebeschaden beisteuern.
Abtriebswelle abgeschert, wirtschaftlicher Totalschaden. Allein die Ersatzteile sollten €5000,- übersteigen.
Das darf einem Nutzfahrzeug nicht passieren, auch wenn die Kilometerleistung höher war als die des o.a. T5.
Der Wagen ist in den Export gegangen.
Ähnliche Themen
Ein T5 für schlappe 57000Euro nach 7 Monaten Getriebe, nach etwas über 10 Monaten Motorschaden, Gesamtsumme ca. 21000Euro, richtig Dicke kommts, wenn man 2 davon hat... und sich weitere Pannen ankündigten, die zu Totalausfällen führten...
Es kochen doch alle nur mit Wasser und das einzige was bei VW in meinen Augen Premium ist, ist der Preis 😉
Man muss nur oftgenug von Premium sprechen und dementsprechend Preise verlangen und schon wirds von vielen Käufern geglaubt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Es kochen doch alle nur mit Wasser und das einzige was bei VW in meinen Augen Premium ist, ist der Preis 😉Man muss nur oftgenug von Premium sprechen und dementsprechend Preise verlangen und schon wirds von vielen Käufern geglaubt 🙄
Ich denke, die leben von ihrem früher mal erworbenen Ruf. Es guckt dann keiner mehr, wie es HEUTE ausschaut. Man kauft aus Prinzip. Weil, das hat ja immer schon was getaugt und wieso sollten die plötzlich schlechtere Autos bauen??
Ich stamme aus einer VW-Familie und ihr könnt euch nicht vorstellen, was (von denen, die auch heute noch bei VW beschäftigt sind) für ein Faß aufgemacht wurde als ich sagte, ich wolle mir einen Sandero kaufen... wes Brot ich eß, des Lied ich sing!
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Es kochen doch alle nur mit Wasser und das einzige was bei VW in meinen Augen Premium ist, ist der Preis 😉Man muss nur oftgenug von Premium sprechen und dementsprechend Preise verlangen und schon wirds von vielen Käufern geglaubt 🙄
Gerade bei Nutzfahrzeugen geht man bei der Anschaffung von einer erhöhten Haltbarkeit aus.
Wenn die Dinger schlimmer zicken als eine rollende Einkaufstasche, dann ist die betreffende Marke für mich erledigt.
Egal was draufsteht.
Ähh Sorry gings hier nicht um Dacia, statt VW?
Das Thema mit der Haltbarkeit der Nutzfahrzeuge wird den Logan MCV sicher auch betreffen.
Der ist wohl in so manchem Handwerksbetrieb zu finden.
Und er wird sich wacker schlagen im Vergleich.
Jetzt kannst Du natürlich sagen "Hier gehts aber um den Sandero 1,2." 😁
Da kann ich dann nicht mehr gegenhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Superungi
Ähh Sorry gings hier nicht um Dacia, statt VW?
Jaaaa, manchmal kommt man vom Hundersten ins Tausendste...
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Demo3000, bist du denn schon 18 ? Dann darfst du doch schon bald einen Führerschein machen. Und wenn dir dann Autofahren wirklich Spaß macht, dann solltest du es auch lernen. Wann man z.B. einen Blinker setzt...
Für wen soll ich bei logischen Dingen wie einer einfachen Rechtsabbiegespur bitteschön blinken? Falls ich doch auf einmal nach links abbiege?!
Kann ich schon ganz gut entscheiden wann man blinkt und wann es nicht sein muss 😉
Ohh ja und du kannst also behaupten wie gut ich Auto fahren kann? Nur weil ich nicht (immer!!) blinke bin ich gleich der Trottel vom Dienst oder was? Also solche unterbelichteten Theorien...
Zitat:
Kann ich schon ganz gut entscheiden wann man blinkt und wann es nicht sein muss 😉
Naja, die STVO ist da eigentlich sehr deutlich und lässt da eigentlich keine Freiheitsgrade zu. Aber vielleicht fällt der Blinkerhebel bei Seat bei zu häufiger Betätigung einfach ab und da muss man dann sparsam mit dem Blinken sein. Doch ich denke, das wirds sein...
Servus
Ich bekam heute meinen Sandero wieder mit neuem Motor nach exakt 14 Tagen Standzeit.
3 Tage davon hatte ich einen Ersatzwagen.
Super wenn man auf ein Auto angewiesen ist.
Die 3 Tageregelung für Leih-/Eratzwagen im Garantiefall fínd ich schon sehr seltsam...