Sandero 1,2 Motorschaden

Dacia

Servus
Mein Dacia hat nach 2700 km!!! einen Motorschaden!
Die Werkstatt sagte es wäre viel Wasser im Öl gewesen aber die Kopfdichtung sei ok.
Die Lieferung eines Ersatzmotors kann von einem Tag bis 3 Wochen dauern...
Ersatzwagen gabs nur für 3 Tage.

Beste Antwort im Thema

Wer billig kauft, kauft immer zweimal.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Dacia selber sollte eine Mobilitätsgarantie anbieten, wie andere Hersteller auch. Ega wo nun gekauft. Hauptsache legal erworben und bezahlt...

wenn man keine Ahnung hat....

die Mobilitätsgarantie nennt sich Dacia Assistance und gilt 3 Jahre, andere Hersteller haben nur 2 🙄

damit du auch mal das schriftlich hast was diese umfasst habe ich es angehangen

Daciaass

Ich habe auch mal Dacia gefahren, und kann nur sagen das die Motoren eingentlich nicht kaputt gehen!

Ich selber fahre nun einen Renault, mit dem hatte ich auch einen Motorschaden, habe auch nur für 3Tage einen Leihwagen von Renault Deutschland bekommen, wenns länger dauert MUSS der Händler einen stellen, so wurde es mir gesagt, und so wurde es auch gemacht!

Bei mir hat das ganze 2 Wochen gedauert!

Wie siehts denn aus, hast du deinen Sandero wieder? Was war der genaue grund es Motorschadens, ist der wegen dem Wasser im Öl eingefroren?

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Wie siehts denn aus, hast du deinen Sandero wieder? Was war der genaue grund es Motorschadens, ist der wegen dem Wasser im Öl eingefroren?

Ja den Sandero hab ich wieder bekommen nach genau 14 Tagen Standzeit.

Die Ursache war Kolbenfresser durch Wasser im Öl.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen da dies die Aussage der Werkstatt war.