Samsung Galaxy S8 - Frage -

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, ich habe vor, mir ein neues Handy zuzulegen. Mit meinem derzeitigen Sony xperia Z3compact funktioniert die Freisprecheinrichtung einwandfrei.

Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Samsung Galaxy S8?

Ich denke, bei mir ist das NTG4 verbaut. Hat grosses Display und pcmcia port vorne. 350cdi, 06/2010, Elegance

Ich benötige lediglich eine Info, ob das Freisprechen damit funktioniert, sonst muss ich mich nach einem anderen Handy umsehen.

Die SuFu habe ich schon bemüht und leider nix brauchbares gefunden.

Danke vorab

Level

32 Antworten

Hab das selbe Fahrzeug, ntg4, und das s8. funktioniert tadellos. Bluetooth ein, Koppeln, fertig.

Gruß Alex

und kommst du auch vis kopplung mit dem comand ins internet?

Die Kopplung des S8 ging problemlos, und die Kontakte werden auch übertragen.

20171129-142214
20171129-142158

Nochmal Danke an alle,
superschnelle und kurze Hilfe.
Handy ist bestellt.

Level

Ähnliche Themen

Ganz pauschal kann man sagen, dass das vom COMAND fürs Freisprechen benutzte Hands-Free-Protocol mit jedem halbwegs modernen Handy funktioniert. Auch das Phonebook-Access-Protocol, das für die Übertragung des Telefonbuchs zuständig ist, funktioniert inzwischen auch mit mehreren Nummern pro Kontakt sehr zuverlässig. Bei SAP sieht die Sache ganz anders aus. Hier ist es von der Kombination aus Auto, Chipsatz im Handy und Betriebssystemversion abhängig ob es funktioniert.

Ich hätte keinerlei Bedenken ein neues Smartphone zu kaufen, wenn ich nur HFP benutzen möchte.

Gruß
Achim

Zitat:

@Sachsenmeister2 schrieb am 29. November 2017 um 16:00:42 Uhr:

Die Kopplung des S8 ging problemlos, und die Kontakte werden auch übertragen.

Du hast aber nicht das NTG4 um das es hier geht ;-)

Zitat:

@xdead200 schrieb am 29. November 2017 um 15:53:15 Uhr:

und kommst du auch vis kopplung mit dem comand ins internet?

Sowas kann das NTG4 nicht.

Hallo,
ob ich das NTG 4 hab weiss ich nicht so genau, Freitag muss eh das Vorschaltgerät von einem Xenon mit der SD pogramiert werden, dann lass ich mal nachschauen, oder gibt es eine andere Möglichkeit. ist Baujahr 2011

Zitat:

@xdead200 schrieb am 30. November 2017 um 09:16:34 Uhr:

Hallo,
ob ich das NTG 4 hab weiss ich nicht so genau, Freitag muss eh das Vorschaltgerät von einem Xenon mit der SD pogramiert werden, dann lass ich mal nachschauen, oder gibt es eine andere Möglichkeit. ist Baujahr 2011

Dann solltest du das NTG 4.5 haben.

Wenn es um Internet mit dem COMAND geht, dann brauchst du das nicht. 😉

Der Browser ist nutzlos langsam, die Apps werden immer weniger und sind genauso nutzlos und die Zielübernahme von Here-Maps ist erst am Computer umständlich und danach an COMAND elend langsam und umständlich. Selbst erstellte Routen übernimmt das Navi auch nicht. Nur das Ziel an sich.

Gruß
Achim

Danke für deine Antwort, die Sache hat sich dann für mich erledigt :-)

Also ist nun festzuhalten, das die reine Verbindung über Bluetooth und Comand läuft.

Wichtiger wäre es zu Wissen, ob ich mit verbundenem Comand zu Cradle (SAP V4) und das Samsung S8 per Bluetooth mit dem SAP Modul (V4) verbinden kann. Weiterhin die Frage ob das Comand online gehen kann.

Gruß Marc

Zitat:

@xdead200 schrieb am 30. November 2017 um 11:47:01 Uhr:

Danke für deine Antwort, die Sache hat sich dann für mich erledigt :-)

Zitat:

@mvhedv schrieb am 31. Jan. 2018 um 07:18:14 Uhr:

Wichtiger wäre es zu Wissen, ob ich mit verbundenem Comand zu Cradle (SAP V4) und das Samsung S8 per Bluetooth mit dem SAP Modul (V4) verbinden kann. Weiterhin die Frage ob das Comand online gehen kann.

Mit meinem S8+ geht das sehr gut. Habe allerdings eine ältere cradle. Online über das SAP geht nicht.

Gruß

Roger

Kleines Feedback an alle, falls es interessiert.

S8 funktioniert perfekt!

Level

Verrätst du uns auch wie ???
Ich hatte nur 1x das Vergnügen, danach könnte ich das S8 nicht mehr verbinden......

Zitat:

@level0611 schrieb am 20. Mai 2018 um 12:45:34 Uhr:

Kleines Feedback an alle, falls es interessiert.

S8 funktioniert perfekt!

Level

Deine Antwort