Samsung Galaxy S20 über RSAP verbinden
Hallo zusammen,
ich habe ein Audi A6 4G FL mit dem MMI touch und connect.
Ich kann das Galaxy S20 über RSAP (Autotelefon-Modus) verbinden, aber die Verbindung ist nicht stabil.
Regelmäßig nach Einschalten der Zündung baut das MMI mit dem S20 keine RSAP Verbindung auf. Im MMI steht dann Autotelefon "nicht verbunden".
Wenn man dann auf verbinden geht, klappt das meistens, aber immer nur für ein oder zwei Startvorgänge.
Wenn es während der Fahrt einmal verbunden ist, dann bleibt die Verbindung auch bestehen - bis zum nächsten mal Starten der Zündung.
Hat einer eine Idee?
Grüße
Mark Hellmanns
23 Antworten
Zitat:
@mark.hellmanns schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:42:46 Uhr:
Hat kein Smartphone-Interface (leider)
Kannst du problemlos über Software nachrüsten. Tipps hier im Forum.
@mark.hellmanns
Dann fehlt Dir auch der Sub Regler im MMI fürs BOSE.
Den Sub Regler bekommst du über die 3663, welche auch für´s Nachrüsten von Carplay/Android Auto nötig ist.
Nein der ist eins tiefer schon drin, aber ja, wenn man gleich auf 3663 geht kommt er eben da mit rein 😉
Das Update für BOSE ist im 3634.
Ähnliche Themen
Habe ich denn einen Subwoofer? Wo sollte der im A6 4G FL Avant (mit Bose) verbaut sein?
Einen Subwoofer-Regler habe ich auch in keinem der Menüs gefunden.
Wieder zum Haupt-Topic:
Gerade beim suchen des Sub-Reglers hat sich das S20 wieder nicht richtig verbinden können.
Sofort nach dem Einschalten hat das S20 angezeigt, dass der RemoteSim-Modus aktiviert ist. Das MMI war noch im Menü Telefon und hat dort ca. 2 Minuten "bitte warten" angezeigt. Danach hat auch das S20 den RemoteSim-Modus beendet. Erst durch erneutes drücken des Knopfes "Autotelefon verbinden" ging es dann wieder. Also genau wie vorher. Nervt, wenn man fast jedesmal das S20 neu verbinden muss (auch wenn es nur ein Knopfdruck im MMI ist).
Mit der alten FW ist es erstmal nicht ratsam ein MMI rSAP Problem zu suchen. Mein S8 und A70 haben mit 3663 absolut kein Problem damit. Dein S20 wird wohl eh Android 10 drauf haben, denn da wurde auch nochmal am rSAP gebastelt.
Mit Deiner FW beauchst auch kein Subwoofer Regler suchen, weil der erst mit 3634 kam. Der Subwoofer befindet sich beim Avant in der Reserveradmulde. Bei der Linmo, kein Plan.
Wie komme ich an die aktuelle Firmware? Über den Freundlichen? Oder kann die einer per PN schicken?
Wenn ich die selber einspiele, dann muss ich wohl noch kodieren, oder nicht? So habe ich das zumindest aus dem Link zum Aktualisieren der Firmware rausgelesen.
Kann einer bestätigen, dass sein S20 mit dem MMI mit aktueller Firmware geht?
Google einfach mal nach MIB 3664. Wobei Du hier VCP für die anschließende Parametrierung des BOSE haben solltest, oder zumindest VCDS um das green Menü zur benutzerdefinierten FW Aktualisierung um damit das BOSE auszuklammern. Wäre aber blöd,weil danach hast immer noch kein Sub Regler.
Ich kann Dir zum S20 leider nichts sagen, nur dass ich mit nem Samsung bis jetzt noch nie rSAP Probleme hatte.
Update: Aktuelle Firmware 3664 eingespielt. Das MIB ist nun deutlich schneller und die RSAP-Probleme sind nicht mehr vorhanden.