ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Samsung Galaxy an und über USB - offene Frage

Samsung Galaxy an und über USB - offene Frage

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. August 2013 um 12:36

Hallo,

da mich die Frage beschäftigt, ob ich mir noch eine weitere 12V-Dose in die Mittelkonsole zum Laden der Handys legen lasse, kam eine weitere Frage auf.

Wenn ich mein Samsung Galaxy S4/ S4mini mit einer installierten Speichercard an den USB-Port in der Mittelkonsole anschließt, wird das Telefon ja als USB-Medienspeicher erkannt, oder? Somit müßte das große Sony Navi auf die Musik auf der Speicherkarte zugreifen müssen und über USB die Musik streamen.

Wenn ich jetzt das Handy zusätzlich über BT mit dem Navi verbinde, um die Freisprecheinrichtung zu nutzen, wird dann die Musik weiterhin über USB gestreamt oder dann über BT?

Hat die USB-Verbindung einen qualitativen Vorteil?

Wenn ich das Handy an den USB-Port anschließe, habe ich gleichzeitig eine Ladefunktion, wenn die Zündung an ist und somit benötige ich keine zusätzliche 12Volt Dose.

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber leider habe ich meinen Kuga noch nicht und kann es selbst nicht ausprobieren.

Gruß,

Ingo

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. September 2013 um 20:23

Hallo,

ich habe zur Zeit einen Ford Focus mit Ford Navi Sync als Leihwagen für die letzten 4 Wochen.

Hatte Zeit, dies einmal zu testen:

Szenario 1 (Samsung S4/ S4 mini über BT connected und Medienwiedergabe via BT): Telefon funktioniert einwandfrei und läßt sich via Sync steuern. Die Medienwiedergabe über BT ist möglich, wenngleich es an Bass und Kraft fehlt.

Szenario 2 (Samsung S4/ S4 mini über BT connected und das Handy gleichzeitig über USB angeschlossen. Medienwiedergabe via USB): Telefon funktioniert einwandfrei und läßt sich via Sync steuern. Die Medienwiedergabe über USB ist satter und kräftiger. Jedoch kann eine erneute USB Verbindung nach dem Abschalten des Autos und wieder Starten nicht mehr aufgebaut werden.

Szenario 3 (Samsung S4/ S4 mini über BT connected, keine Medienwiedergabe und einen 32GB USB Stick am USB-Port angeschlossen. Medienwiedergabe via USB): Telefon funktioniert einwandfrei und läßt sich via Sync steuern. Die Medienwiedergabe über USB ist SUPER. Nach einem Neustart startet er an der geleichen Stelle, wo er aufgehört hat und benötigt keine zusätzlich nochmalige Indizierung des Sticks.

Ich weiß, ich weiß, digitale Daten sind digitale Daten. 0 und 1 ist 0 und 1. Aber BT muss man die Lautstärke bis 15 hochdrehen, um den gleichen Lautstärkepegel wie über USB zu haben (hier eingestellt 6).

Ich werde wohl im neuen Kuga das Szenario 3 wählen, jedoch habe ich dann keine Lademöglichkeit des Handys in der Mittelarmkonsole mehr.

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Hallo,

ich habe zur Zeit einen Ford Focus mit Ford Navi Sync als Leihwagen für die letzten 4 Wochen.

Hatte Zeit, dies einmal zu testen:

Szenario 1 (Samsung S4/ S4 mini über BT connected und Medienwiedergabe via BT): Telefon funktioniert einwandfrei und läßt sich via Sync steuern. Die Medienwiedergabe über BT ist möglich, wenngleich es an Bass und Kraft fehlt.

Szenario 2 (Samsung S4/ S4 mini über BT connected und das Handy gleichzeitig über USB angeschlossen. Medienwiedergabe via USB): Telefon funktioniert einwandfrei und läßt sich via Sync steuern. Die Medienwiedergabe über USB ist satter und kräftiger. Jedoch kann eine erneute USB Verbindung nach dem Abschalten des Autos und wieder Starten nicht mehr aufgebaut werden.

Szenario 3 (Samsung S4/ S4 mini über BT connected, keine Medienwiedergabe und einen 32GB USB Stick am USB-Port angeschlossen. Medienwiedergabe via USB): Telefon funktioniert einwandfrei und läßt sich via Sync steuern. Die Medienwiedergabe über USB ist SUPER. Nach einem Neustart startet er an der geleichen Stelle, wo er aufgehört hat und benötigt keine zusätzlich nochmalige Indizierung des Sticks.

Ich weiß, ich weiß, digitale Daten sind digitale Daten. 0 und 1 ist 0 und 1. Aber BT muss man die Lautstärke bis 15 hochdrehen, um den gleichen Lautstärkepegel wie über USB zu haben (hier eingestellt 6).

Ich werde wohl im neuen Kuga das Szenario 3 wählen, jedoch habe ich dann keine Lademöglichkeit des Handys in der Mittelarmkonsole mehr.

Ingo

Schalt bei deinem Handy "Beats-Audio" ein, dann hast du den gleichen Bass wie über USB!

Falls du das APP nicht haben solltest, kannst du es im Play Stor dir runterladen.

Themenstarteram 28. September 2013 um 9:32

Danke für den Tip mit der App.

Aber ich wollte ja die Funktionen ohne irgendwelche Hilfsmittel vergleichen...

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Samsung Galaxy an und über USB - offene Frage