Samsung Galaxi S9000 & Bluetooth

Audi A6 C6/4F

Hallo erstmal,
hab mir dann nun auch endlich einen A6 4F gegönnt, dieser mag mein Samsung Galaxi S9000 aber überhaupt nicht die beiden finden sich nicht einmal.
Nun war ich bei Audi und der Elektriker meinte das ich erstmal die Software beim Audi Updaten müsste was bei 100€ liegt, es aber möglich sein kann das das Steuergerät dabei zerschossen wird. Extrem Uncool. Nun denn wollte ich einfach @ home mein Samsung M8800 testen.
Auch dieses wird nicht erkannt. Die Bluetoothschnittstelle soll heile sein. Nun bin isch a bissl frustriert. Hoffe das meinen die nicht in der werbung mit Vorsprung durch Technik ^^
Was kann ich machen hat jemand nen Tipp ?

Mfg Sascha

19 Antworten

Die Update CD vom MMI ?
Wird Offizielle nicht verkauft ! Muss man Glück oder Beziehungen haben !😉

Zitat:

Original geschrieben von Sascha D

Also Firmware ist 2.2 das is schon alt ^^
Wo bekomm ich eigentlich die CD's ? Audi Vertrags Händler ?

Hallo,

die 2.2 (Froyo) ist die aktuellste Firmware von Samsung, alles was höher ist, sind "Darkroms" was nichts schlechtes sein muss.

Hast Du im Telefonmenü unter "Setup" Bluetooth auf Sichtbar?
Ansonsten lief bei mir das S1 völlig Problemlos.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Zitat:

Original geschrieben von Sascha D

Also Firmware ist 2.2 das is schon alt ^^
Wo bekomm ich eigentlich die CD's ? Audi Vertrags Händler ?
Hallo,

die 2.2 (Froyo) ist die aktuellste Firmware von Samsung, alles was höher ist, sind "Darkroms" was nichts schlechtes sein muss.

Grüße

Sicher? Nicht 2.4. ? Habe das 4.0.1 jetzt schön so lange das ich es garnicht mehr weiss.

Meine letzten beiden Froyos haben jeden falls ganz schön Ärger gemacht !

@TE Google mal nach Verbindungsproblem mit Froyo 2.2

@uncelsam
Sichtbar ? Wozu ? Man muss den Audi im Handy suchen, bestätigen und Pin eingeben- nicht andersrum !
Ich brauchte damals 3 Anläufe Bus ich das Handy im Samsung gefunden hatte !

Vielleicht sollte man generell nochmal durchgehen weiter verbunden wird !?

Mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

Grüße

Sicher? Nicht 2.4. ? Habe das 4.0.1 jetzt schön so lange das ich es garnicht mehr weiss.
Meine letzten beiden Froyos haben jeden falls ganz schön Ärger gemacht !
@TE Google mal nach Verbindungsproblem mit Froyo 2.2

@uncelsam
Sichtbar ? Wozu ? Man muss den Audi im Handy suchen, bestätigen und Pin eingeben- nicht andersrum !
Ich brauchte damals 3 Anläufe Bus ich das Handy im Samsung gefunden hatte !

Vielleicht sollte man generell nochmal durchgehen weiter verbunden wird !?

Mfg Senti

Stimmt Du hast recht, Gingerbread (2.3) gab es noch für S1. Sorry!

Ich meine dass man die UHV-FSE auch unsichtbar schalten kann, somit würde das Handy dann nichts finden.

Grüße