Samsung A51 mit USB Verbindung zum Idrive
Servus zusammen, habe heute versucht mein Smartphone mit dem BMW System zu koppeln. Telefonieren klappt prima, aber ich denke das läuft über Bluetooth. Was ich möchte, ist GMX und WhatsApp über den Navibildschirm zu bedienen, eine Art Tethering. Das Smartphone verbindet sich mit dem Auto aber wie bekomme ich jetzt GMX bzw. Mails und WhatsApp auf den Schirm? Es sind auch keine Apps zu erkennen, obwohl ich der Anweisung gefolgt bin, die Connected App auf dem Smartphone zu installieren. Mit dem Snap in klappt gar keine Verbindung. Es geht mir nicht um Musik. Kann jemand helfen, ich habe den ganzen Fundus an Hilfen hier durchgeblättert, immer wieder tauchen Probleme mit Android auf, liegst daran ?Auch wurde ich drauf hingewiesen, ich sollte beim Smartphone in den USB Modus gehen, wie geht das denn, ist das USB Debugging?
23 Antworten
Sehr gern...mir wurde hier aber schon sehr viel weitergeholfen....6 NR war in Connected drive services integriert, in der damaligen Preisliste gab es dieses Extra nicht separiert.Ich habe noch die erweiterte Smartphoneanbindung...D824674..
Auf deinem iPhone die ConnectedDrive App installieren (nicht die MyBMW), Spotify installieren.
Beide Apps starten und einrichten.
...ConnectedDrive App starten und iPhone mit dem Fahrzeug per USB verbinden. Im iDrive müsste dann unter ConnectedDrive > APPS die ConnectedApp und Spotify erscheinen.
Das war mir schon soweit klar..aber meine Frage war ja wie ich auf das 4s spotify und die connected app drauf bekommen..die neueste Version die angeboten wird, will das Smartphone nicht...
Das ist eher ein EDV Thema..
Ähnliche Themen
Liegt vermutlich daran, dass das iPhone 4s seit 2019 keine iOS Updates mehr bekommt und eventuell die Apps nicht mehr kompatibel sind... Ist aber nur eine Vermutung.
Ja klar liegt es daran...aber hier im Forum haben doch einige die Variante 4s in der Mittelkonsole..die müssen es ja auch irgendwie hin bekommen haben..
Weil man vor 2 Jahren die Apps auf dem 4s noch in der neusten Version installieren konnte. Diese User benutzen das Telefon seit dieser Zeit einfach weiter, gibt halt einfach keine Updates mehr.
Du hast jetzt einfach das Problem das der Support für das 4s ausgelaufen ist und du die Versionen nicht installiert bekommst. Die alten Versionen sind natürlich nicht mehr verfügbar.
Connected App > min iOS 11
Spotify App > min iOS 12
iPhone 4s 9.x ?
Moin zusammen, ich habe jetzt eine brauchbare Lösung gefunden.Leider habe ich spotify auf dem 4s nicht installieren können, auch nicht mit der im Netz angebotenen Lösung. Mein Iphone s hatte bereits apple music. Ich verbinde das iPhone über Bluetooth mit dem Auto, die Titel lade ich mir daheim mit WLAN herunter. Das kostet mich 9,95 je Monat. Die Bedienbarkeit am idrive ist gut, ich sehe die cover und auch die Wiedergabelisten. Ich betreibe das Iphone offline im Auto und lade es über den Zigarettenanzünder mit Adapter.Für die Telephonie benutzte ich mein Android, auch über Bluetooth. Man kann es so einstellen dass nur das iPhone mit audioplayer läuft, und das Samsung als Telefon. Beides ist also parallel verbunden. Das Iphone bleibt immer in der Mittelkonsole und wird während der Fahrt geladen. Der Akku ist noch gut, wurde wohl auch schon gewechselt. Das iPhone habe ich für 25 Euronen in der Bucht geschossen.
Ich bin jetzt zufrieden.