Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Samsung A51 mit USB Verbindung zum Idrive

Samsung A51 mit USB Verbindung zum Idrive

AC Schnitzer 5er F10, BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 17:41

Servus zusammen, habe heute versucht mein Smartphone mit dem BMW System zu koppeln. Telefonieren klappt prima, aber ich denke das läuft über Bluetooth. Was ich möchte, ist GMX und WhatsApp über den Navibildschirm zu bedienen, eine Art Tethering. Das Smartphone verbindet sich mit dem Auto aber wie bekomme ich jetzt GMX bzw. Mails und WhatsApp auf den Schirm? Es sind auch keine Apps zu erkennen, obwohl ich der Anweisung gefolgt bin, die Connected App auf dem Smartphone zu installieren. Mit dem Snap in klappt gar keine Verbindung. Es geht mir nicht um Musik. Kann jemand helfen, ich habe den ganzen Fundus an Hilfen hier durchgeblättert, immer wieder tauchen Probleme mit Android auf, liegst daran ?Auch wurde ich drauf hingewiesen, ich sollte beim Smartphone in den USB Modus gehen, wie geht das denn, ist das USB Debugging?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

bei einem F10 hast du doch ein NBT verbaut, da funktioniert mit Android über USB maximal Spotify meines Wissens und das geht nur wenn du dein Handy an den USB Anschluss in der Armlehne anschließt und dann USB tethering einschaltest.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:50

Und ich brauche wohl connected drive Services und komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung, aber das habe ich, ich probiere es morgen mal, danke

Da der Threadersteller sich komplett zu seiner Ausstattung und dem Bj. seines Fahrzeuges bedeckt haelt, ist das hier schon von Anfang an Glaskugelei.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:52

Besser ist natürlich wenn Beteiligte

selbst alles wissen, und deshalb nicht auf eine Glaskugel angewiesen sind.

Hallo!

 

WhatsApp wirst Du nicht auf den Schirm bekommen. Was Du möchtest, ist sozusagen ein Screen Mirroring oder Android Auto. Beides geht mit dem F1x sowie dem verbauten Navi nicht. Punkt!

 

Und das jetzt mal ohne jegliche Glaskugel.

 

CU Oliver

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 21. Jan. 2021 um 18:41:49 Uhr:

Das Smartphone verbindet sich mit dem Auto aber wie bekomme ich jetzt GMX bzw. Mails und WhatsApp auf den Schirm?

Überhaupt nicht. Ab Werk nicht.

Das geht nur wenn du auf Android Umbaust

...es gibt eine App im Playstore, damit soll es gehen. Such mal nach "Notification Forwarder Pro" .

Bei mir hat es nicht funktioniert, bei einem anderen User hier aus dem Forum (den ich persönlich kenne) funktioniert es tadellos..... warum auch immer. So sind auch die Bewertungen dieser App: die einen finden die App Super, die anderen nicht.... einfach mal probieren.

Zitat:

@mp2222 schrieb am 22. Jan. 2021 um 09:32:59 Uhr:

bei einem anderen User hier aus dem Forum (den ich persönlich kenne) funktioniert es tadellos.....

Ja, geht immer noch. Warum es bei dir nicht geht ist nach wie vor ein Rätsel.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 16:07

Ganz herzlichen Dank es funzt..ich kann SMS und WhatsApp empfangen und beide auch per Diktat über Sprache beantworten. Eine SMS kann ich auch verschicken, WhatsApp wohl nicht, gmx geht bis jetzt gar nicht. Über usb geht gar nix, läuft alles über Bluetooth, den Gebraucht gekauften snapin nehme ich dann zum unterbringen und für die Antenne, das USB Kabel könnte ich auch zum laden verwenden, aber ich kriege dann den Deckel nicht richtig zu, möglicherweise gibt es auch ein USB Kabel mit Winkelstecker. Also nochmal danke!

Rufe GMX über den Mail Client (nicht die GMX App) via IMAP ab,

dann geht das auch.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:49

Nochmal eine Frage zu Connected Drive Services, das hat mein Vorgänger gebucht und bei mir ist es auch gebucht angezeigt, diese Services müssten laut Katalog incl. BMW Apps sein.Kommen diese Apps vielleicht erst wenn ich ein IPhone nehme.Bringt mir die Zubuchung? von 6 NR noch Features in Verbindung mit meinem Samsung?

Apps kann man nicht zubuchen, da es einen FSC benötigt und nicht wie RTTI einfach gebucht werden kann.

 

Wenn du Apps hast, hast du ja bereits 6NR. Wie schon geschrieben wirst du mit Android nicht viel bekommen.

 

Max Spotify, Naviziele und Kalender, andere Apps wie Amazon Musik, Laptimer, TuneIn usw. funktionieren nur mit Apple und da ist die App auch nicht im Auto, sondern du steuerst quasi die App auf deinem Handy.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 13:21

Moin zusammen, habe mir jetzt ein iPhone 4s in der Bucht gekauft und möchte dieses im Auto lassen für spotify.Leider bekomme ich die neueste App nicht aufs Handy und finde auch keine im Netz die sich eignet. Wie bekomme ich die App und ich muss ja auch die connected drive app aus der Zeit nach dem 2 Weltkrieg hochladen, woher bekomme ich die?

Es wird langsam Zeit etwas mehr zu deinem Fahrzeug preis zu geben. Sonst kann dir hier keiner helfen.

Hast du nun BMW Apps 6NR als Sonderausstattung oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Samsung A51 mit USB Verbindung zum Idrive