1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Samstag, 10 Uhr Neckarsulm, A4 3.0 TDI Quattro S-Line

Samstag, 10 Uhr Neckarsulm, A4 3.0 TDI Quattro S-Line

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
auch ich möchte, wie sich das hier gehört, einen kurzen Fahrbericht sowie ein paar Bilder Euch nicht vorenthalten.

Erster Eindruck/Qualität:
Von Problemen mit der Heckklappe kann ich nicht berichten, schließt perfekt. Cockpit, Sitze, Qualitätsanmutung auch auf den zweiten Blick perfekt! Finde aber das die Türen irgendwie leichter geworden sind, schließen ein wenig wie ein Japaner, nicht mehr dieses kompakte schließen...naja...:-)

Sitze:
Bin mit einer Lexus Limousine (hatte übringes dieses Tachspiel was ich wie ihr wisst cool finde) hin gefahren und war echt enttäuscht von 154 kw oder so ähnlich. Überhaupt keine Power, kein Spaß das Ding trotz 6 Zylinder wie ich hören konnte, vielleicht lags am Mietwagen oder an der Automatik naja zumindest bin ich bei über 400 Km anreise zweimal angehalten weil ich in den Sitzen nicht mehr sitzen konnte. Der Rückweg mit meinem A4 war dagegen Wohnzimmer, einfach geile Sitze!! Einzig die Prägung ist etwas billig ausgefallen wie ich finde.... schade!

MMI:
Wurde viel drüber erzählt, ist nach wie vor toll, sehr sehr schnell aber die Kritikpunkte bleiben,nämlich alternativ Routenwahl sowie Min Anzeige nächste Parkplätze etc... fehlen gänzlich!

AMI:
Die WD 160 GB Festplatte hatte mir die nette Dame in NSU angeschlossen und lief auch sofort. Einfach genial die Möglichkeit mit der Platte. Ist ein Muß m.E.!

B&O:
Nur Geil!!!!!!!!!!!!!!! Höre auch viel Charts also etwas basslastiger und da wurde hier vielfach erzählt das das Audi Soundsystem dafür besser sei, dies kann hiermit DEFINITIV widerlegen. Bei fast voller Lautstärke keine Verzerrung und bei sehr geringer Lautstärke trotzdem das gefühl das der Klang richtig Volumen hat - WAHNSINN!!!! Hatte vorher das Bose von Audi -----> kein aber gar kein Vergleich!!!!!!!!!!!!!!!!!

S-Linefahrwerk:
Opitik der Hammer, einfach schick und für die Kritiker des nicht vorhanden Restfahrkomforts, Leute da ist noch soooooooooooooooviel an Komfort da, weiß gar nicht wie Audi das immer wieder schafft mit dem S-Line Fahrwerk den Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort so dermaßen geil hinzubekommen!!!!!

Quattro Antrieb:
ein Traum, kannte ich vorher nicht, jetzt immer wieder.... wie "saustark" ist das denn!!!!! ;-)

Motor:
Tja da hört der Spaß wirklich auf, bzw fängt an.... brauch heute Abend von meiner süßen ne Gesichtsmassage von grinsen beim Gasgeben.... einfach toller Motor ohne Komproisse Power und zu dem Anfangs beschriebenen Lexus der ja auch nicht minderwenig PS hat.. keine Ahnung wenn ich nicht in den Fahrzeugschein geschaut hätte, dann würd ich sagen der hat 140 PS....

Audi Bluetooth Autotelefon:
Hier liegt der Hund begraben und jetzt weiß ich auch warum. Die nette Dame hats mir gezeigt wie man das macht. Nicht mit dem Handy das Auto suchen, sondern umgekehrt!!!! Dann muß man einen 12 stellingen Pincode den das auto vorgibt eingeben und speichern und man ist immer automatisch angemeldet sobald man im Auto sitzt. Anzeige von SMS etc.. geht auch, siehe Bilder.

Verbrauch:
450 km, durchschnittsgeschwindigkeit lt. FIS 138km/h Verbrauch lt. FIS 7,6 l gegengerechnet nach wieder Volltanken - passt! Cool :-)

soweit erstmal von mir.... freu mich von Euch zu lesen :-))

herzl. Grüße

edit: ach und Thema auffallen..... geht ja gar nicht, wohne nicht in einer Kleinstadt aber musste wegen dem Verkehr heute durch Köln fahren weil navi mich umgeleitet hatte war Stau auf der A3 und ich will ja nicht sagen aber kam mir vor als wenn ich ein Ufo steuere.... hoffentlich kommen bald mehr auf die Straßen vom A4, das geht ja gar nicht!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
auch ich möchte, wie sich das hier gehört, einen kurzen Fahrbericht sowie ein paar Bilder Euch nicht vorenthalten.

Erster Eindruck/Qualität:
Von Problemen mit der Heckklappe kann ich nicht berichten, schließt perfekt. Cockpit, Sitze, Qualitätsanmutung auch auf den zweiten Blick perfekt! Finde aber das die Türen irgendwie leichter geworden sind, schließen ein wenig wie ein Japaner, nicht mehr dieses kompakte schließen...naja...:-)

Sitze:
Bin mit einer Lexus Limousine (hatte übringes dieses Tachspiel was ich wie ihr wisst cool finde) hin gefahren und war echt enttäuscht von 154 kw oder so ähnlich. Überhaupt keine Power, kein Spaß das Ding trotz 6 Zylinder wie ich hören konnte, vielleicht lags am Mietwagen oder an der Automatik naja zumindest bin ich bei über 400 Km anreise zweimal angehalten weil ich in den Sitzen nicht mehr sitzen konnte. Der Rückweg mit meinem A4 war dagegen Wohnzimmer, einfach geile Sitze!! Einzig die Prägung ist etwas billig ausgefallen wie ich finde.... schade!

MMI:
Wurde viel drüber erzählt, ist nach wie vor toll, sehr sehr schnell aber die Kritikpunkte bleiben,nämlich alternativ Routenwahl sowie Min Anzeige nächste Parkplätze etc... fehlen gänzlich!

AMI:
Die WD 160 GB Festplatte hatte mir die nette Dame in NSU angeschlossen und lief auch sofort. Einfach genial die Möglichkeit mit der Platte. Ist ein Muß m.E.!

B&O:
Nur Geil!!!!!!!!!!!!!!! Höre auch viel Charts also etwas basslastiger und da wurde hier vielfach erzählt das das Audi Soundsystem dafür besser sei, dies kann hiermit DEFINITIV widerlegen. Bei fast voller Lautstärke keine Verzerrung und bei sehr geringer Lautstärke trotzdem das gefühl das der Klang richtig Volumen hat - WAHNSINN!!!! Hatte vorher das Bose von Audi -----> kein aber gar kein Vergleich!!!!!!!!!!!!!!!!!

S-Linefahrwerk:
Opitik der Hammer, einfach schick und für die Kritiker des nicht vorhanden Restfahrkomforts, Leute da ist noch soooooooooooooooviel an Komfort da, weiß gar nicht wie Audi das immer wieder schafft mit dem S-Line Fahrwerk den Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort so dermaßen geil hinzubekommen!!!!!

Quattro Antrieb:
ein Traum, kannte ich vorher nicht, jetzt immer wieder.... wie "saustark" ist das denn!!!!! ;-)

Motor:
Tja da hört der Spaß wirklich auf, bzw fängt an.... brauch heute Abend von meiner süßen ne Gesichtsmassage von grinsen beim Gasgeben.... einfach toller Motor ohne Komproisse Power und zu dem Anfangs beschriebenen Lexus der ja auch nicht minderwenig PS hat.. keine Ahnung wenn ich nicht in den Fahrzeugschein geschaut hätte, dann würd ich sagen der hat 140 PS....

Audi Bluetooth Autotelefon:
Hier liegt der Hund begraben und jetzt weiß ich auch warum. Die nette Dame hats mir gezeigt wie man das macht. Nicht mit dem Handy das Auto suchen, sondern umgekehrt!!!! Dann muß man einen 12 stellingen Pincode den das auto vorgibt eingeben und speichern und man ist immer automatisch angemeldet sobald man im Auto sitzt. Anzeige von SMS etc.. geht auch, siehe Bilder.

Verbrauch:
450 km, durchschnittsgeschwindigkeit lt. FIS 138km/h Verbrauch lt. FIS 7,6 l gegengerechnet nach wieder Volltanken - passt! Cool :-)

soweit erstmal von mir.... freu mich von Euch zu lesen :-))

herzl. Grüße

edit: ach und Thema auffallen..... geht ja gar nicht, wohne nicht in einer Kleinstadt aber musste wegen dem Verkehr heute durch Köln fahren weil navi mich umgeleitet hatte war Stau auf der A3 und ich will ja nicht sagen aber kam mir vor als wenn ich ein Ufo steuere.... hoffentlich kommen bald mehr auf die Straßen vom A4, das geht ja gar nicht!!!!

95 weitere Antworten
95 Antworten

biste die 450 km fast nur Bergab gefahren?
das würde den Verbrauch natürlich erklären

hey herzlichen glückwunsch zu deinem neuen 🙂 ich warte als auf meinen termin 🙁 habe in etwa die selbe ausstattung nur mit nem 2 ltr. freu mich schon drauf.. wie lange war denn jetzt deine lieferzeit insgesamt?

lg

@myboy1980

sehr interessante Kombinationen hast du dir da ausgesucht. Leider war ichl, wie ich schon mal geschrieben hatte, ein "Angsthase" in Sachen Ibisweiß.... nur nachdem ich in NSU war und den A4 in Ibisweiß S-Line Live gesehen habe und nicht nur 1xmal (wurde an dem Tag was ich gesehen habe so 12x ausgeliefert) würde ich ihn nochmal auch so nehmen und vielleicht sogar mustangbraun aber ich denke mit weiß bist du schon absolut sowas von "In" da würde ich im innenraum keine spielereien mehr machen!

@pad2K

nimm mich nicht als Beispiel für ne gute Lieferzeit, weiß auch nicht warum evtl. lags am 3.0 l oder so, also Bestellung mitte Nov. 2007, dann Erweitung um S-Line Sport mitte Dez. 2007 tja und Lieferung wie du weißt!

@Coundermann

sag mal tickst du!!!!!! ;-))))))))
Was soll ich hier denn wohl für´n Müll verzapfen wenn 3 Tage später der nächste seinen 3.0 TDI bekommt und schreibt ganz andere Zahlen. Ab ich nix von....
Ich bin auf dem Rückweg so ca. 90 % der Strecke Autobahn gefahren und das mit Tempodurchschnitt lt. FIS von 138 oder so ähnlich. Nie über 3000 Touren und max. 190 km/h, auch nicht die ganze Zeit sonst würde der durchschnitt ja nicht passen, richtig!? :-)

Ich wollte es auch nicht glauben, da man ja die FIS berechungen kennt und dachte schöner Wert aber da fährst jetzt erstmal Tanken um das zu kontrollieren, was soll ich anderes sagen wenn es passte!?????

Glaub nicht das der Wagen auf 2 Tonnen mit mir und Freundin kommt (1655 leer!!!) ich 85 sie 60. Was bitte soll da noch so schwer an mehrausstattung sein????

Also wenn der Verbrauch wirklich so bleibt dann macht so ein Motor auch noch Spaß beim "heizen"... was er ja sowieso macht aber dann noch mehr.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Glaub nicht das der Wagen auf 2 Tonnen mit mir und Freundin kommt (1655 leer!!!) ich 85 sie 60. Was bitte soll da noch so schwer an mehrausstattung sein????

naja 60 Liter Diesel deine Felgen B&O Navi das alles rechnet sich schon. Ich weiss ja nich waste sonst noch am start hast aber ich denk knapp 100 kg sonderausstattung is eigentlich kein thema. Ist ja auch egal dann sagen wir 1900 das haste ja aufjedenfall sogar schon selber vorgerechnet. das du ohne sprit fährst glaub ich nämlich noch weniger 🙂

ich finds halt auch nur komisch das du im gegensatz zu den andren über nen liter weniger brauchst und trotzdem nicht sparsam fährst
bei dem Speed braucht der 2 Liter warscheinlich sogar mehr wie deiner

irgendwie geht mir das nich ein

ach und nimms nich böse ich such nur erklärungen 🙂
bist trotzdem meine zigarre nummer 1

hab sogar schon dein Sline fahrwerk in betracht gezogen das da einfach die Reifen weniger Wind schlucken
aber dann is mir eingefallen das die leute die hier 9 liter brauchen das auch hatten