ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sammelthread welches Gewindefahrwerk

Sammelthread welches Gewindefahrwerk

Themenstarteram 15. September 2010 um 11:04

Hallo,

 

nachdem ich nun sehr lange nach den richtigen Tieferlegungsfedern gesucht habe und mich nichts wirklich überzeugt hat, - ich komme mit dem Hängearsch nicht zurecht wenn ich es schon mache... -

habe ich beschlossen nach dem lesen vieler Beiträge mir doch ein Gewindefahrwerk einzubauen.

Jetzt stellt sich nur die Frage welches !!!

Ein Sammelthread wäre doch schön, wo mal die Charackteristika von Eibach/H&R/KW/Bilstein und Co

sowie deren Vor- und Nachteile usammengefasst wären !

 

Eine ( für mich besonders wichtiges Kriterium ) HÄRTE/RESTKOMFORT- SKALA von 1-10 wäre doch auch toll !!!!!

Also .... was ihr verbaut und wie fährt es sich .......

 

VIELEN DANK für die Entscheidungshilfe !!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2010 um 16:00

soooooooooooooo

 

nach dem verweiss auf alte themen, die ich selber nicht gefunden habe .... habe ich mich nun nach vielem lesen und lesen und lesen und dank Celsi entschieden !

es wird das KW Street Com.

Danke !!!!!!!!!!!!!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich habe auch das KW Street Comfort gewählt. Zum einen wurde es ja in diesem Forum empfohlen, zum anderen hat es mein Händler sowie ein Kumpel ebenfalls wämstens empfohlen. Bin zwar jetzt noch nicht lange damit unterwegs, soweit bin ich aber absolut begeistert. Endlich ein Gewindefahrwerk, welches auch im Alltag nicht stört.

100-2265
100-2267
100-2287
+1

Bekommst du den hinten nicht tiefer ?

Meiner ist tiefer !:)

Kjk-002

Er wird das gleiche problem haben wie ich (endlich mal einer): Ein bissl Gewinde ist noch da, aber TÜV und die Hörprobe in einer schnellen Kurve mit Beifahrer aber noch ohne Beladung sagt "schleeeiiiiffff" ...äh ... "Nein". Trotz Knubbel wech. Deswegen wäre interessant, LAU-TT, wie breit sind Deine Felgen und welche ET ?

Dank & Gruss,

Celsi

Würde rein vom Gewinde schon noch tiefer gehen, aber ich will ja die leichte Keilform und nicht zu tief. Und wie Celsi schon schreibt müsste dann wohl auch der "Teppich" im Radhaus noch bearbeitet weden... daher passt mir diese Tiefe perfekt. Deiner ist schon wieder extrem :D

@celsi

ich hab 9x20" mit ET 52 und Distanzscheiben 10mm vorne und 15mm hinten.

Die Keilform ist bei mir noch da, wahrscheinlich nur nicht so ausgeprägt !:D

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 6:39

@ LAU-TT

sieht super aus - gefällt mir sehr gut !!

macht die Vorfreude größer !!!

... aber hattest du nicht auch vorher Eibach Federn verbaut ? ( habe noch eine Bild in meinem Ordner )

meine Eibachs liegen unbenutzt im Keller - habe mich umstimmen lassen - gott sei dank !!!

Guten Morgen !!

Zitat:

Original geschrieben von Marvinmars

@ LAU-TT

sieht super aus - gefällt mir sehr gut !!

macht die Vorfreude größer !!!

... aber hattest du nicht auch vorher Eibach Federn verbaut ? ( habe noch eine Bild in meinem Ordner )

meine Eibachs liegen unbenutzt im Keller - habe mich umstimmen lassen - gott sei dank !!!

Guten Morgen !!

Danke!

Ja, aber meine MR-Dämpfer waren jetzt nach 20.000km kaputt (weiß keiner obs an den Federn oder an den Audidämpfern gelegen hat... auch egal). Also musste was rein, was Optik und Fahrkomfort mit sich vereint... KW Street Comfort :D

Also ich habe am TT 9x20ET45 mit 235/30 und H&R gefahren. Der war hinten so tief das man die Hand nicht durchbekommen hat, so wie Comsat seiner.

Und da hat nix geschliffen!!! Ohne irgendwelche Knubbel wegzuschneiden.

Ihr müsst einfach mal Eure Platten udn Wurstreifen weglassen, dann ist es alles kein Ding den TT schweinetief zu fahren und ohne Schleiferei!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 13:13

Das ist ja nicht das Problem, jeden morgen parkt neben mir ein H&R "Hängearsch" (sorry) aber den möchte ich nicht haben !!!

oder sprechen wir von H&R Gewinde ? - dann habe ich nichts gesagt !!!

Auf deine 9x20 bin ich neidisch, ist wohl das nächste im Frühjahr :-)

aber ernsthaft : wird der Wagen nu härter mit 20ern oder nicht ??

im Forum steht immer/oft was anderes !....

 

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Also ich habe am TT 9x20ET45 mit 235/30 und H&R gefahren. Der war hinten so tief das man die Hand nicht durchbekommen hat, so wie Comsat seiner.

Und da hat nix geschliffen!!! Ohne irgendwelche Knubbel wegzuschneiden.

Ihr müsst einfach mal Eure Platten udn Wurstreifen weglassen, dann ist es alles kein Ding den TT schweinetief zu fahren und ohne Schleiferei!

Zitat:

Original geschrieben von Marvinmars

 

aber ernsthaft : wird der Wagen nu härter mit 20ern oder nicht ??

im Forum steht immer/oft was anderes !....

weniger Querschnitt = weniger Eigendämpfung des Reifens = weniger Komfort und meist weniger Grip.

 

Viele die 20" fahren, haben auch recht viel Luft(druck) drin, dadurch schwindet der Komfort noch mehr. Warum man mit den 20ern gern bis zu 3 Bar fährt weiß ich allerdings nicht

 

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 13:44

habe in einem alten Thread gelesen, dass jemand ( Wer ??? ) die S8 mit 2,3 und 2,0 bar fährt.

mich würde halt die Relation interessieren bzgl des Verlust`s von Komfort : 10% 20% oder mehr ???

ich weiss dass das schwer zu sagen ist aber ....

ich bin mit dem Fahrverhalten der 19er voll zufrieden.... - einzig Pirelli (von Audi) müssten schnellstens weg (poltern wie verrückt) aber Fahren einfach nicht ab ;-) .... aber 20" sieht eifach besser aus !!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 13:47

PS: zusätzlich habe ich letztens irgendwo einen Thread gefunden der sagte : " 19" o 20" merkte man kaum " ....

Mm

Klar wird er mit dem 30er Querschnitt und dem Gewinde(wovon ich oben gesprochen habe) härter. Wer schön sein will muss leiden, es ist aber keien Rüttelplatte, ich bin der Meinung etwas straffer als S-Line Serienfahrwerk8was schon echt straff abgestimmt ist)

Aber so ist das nun mal, wenn es geil aussehen soll, dann leidet der Komfort bei einem gewissen Reifenquerschnitt und sattem Tiefgang, dafür ist der TT von den Radhäusern wie gemacht!!

Also mir wurden 2,7 bar empfohlen von Hankook. Ein Reifenhändler hat mir auch 3,0 bar empfohlen hegabt, aber dann hatten sich meine Reifen mittig mehr abgefahren als außen, also das war nix...2,0 oder 2,3 halte ich echt für arg wenig.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 14:39

.... und genau das ist es ! wie schon beschrieben im thread hatte ich die Rüttelplatte im alten TT mit H&R GWfk und hinten `ner 10x18 etc etc und ich habe mich zum schluss gehasst dafür :-))

etwas straffer als S-line / MR ist mal ne Aussage mit der ich wunderbar leben kann ! Danke !!!

...wohl auch auf Ruhrpotts`Straßen ;-)

Dann muss ich wohl doch nochmal in mich gehen bezügl. der 20er

Mm

 

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Klar wird er mit dem 30er Querschnitt und dem Gewinde(wovon ich oben gesprochen habe) härter. Wer schön sein will muss leiden, es ist aber keien Rüttelplatte, ich bin der Meinung etwas straffer als S-Line Serienfahrwerk8was schon echt straff abgestimmt ist)

Aber so ist das nun mal, wenn es geil aussehen soll, dann leidet der Komfort bei einem gewissen Reifenquerschnitt und sattem Tiefgang, dafür ist der TT von den Radhäusern wie gemacht!!

Also mir wurden 2,7 bar empfohlen von Hankook. Ein Reifenhändler hat mir auch 3,0 bar empfohlen hegabt, aber dann hatten sich meine Reifen mittig mehr abgefahren als außen, also das war nix...2,0 oder 2,3 halte ich echt für arg wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Marvinmars

.... und genau das ist es ! wie schon beschrieben im thread hatte ich die Rüttelplatte im alten TT mit H&R GWfk und hinten `ner 10x18 etc etc und ich habe mich zum schluss gehasst dafür :-))

etwas straffer als S-line / MR ist mal ne Aussage mit der ich wunderbar leben kann ! Danke !!!

...wohl auch auf Ruhrpotts`Straßen ;-)

Dann muss ich wohl doch nochmal in mich gehen bezügl. der 20er

Ich hab jetzt das KW V1 mit 20 und mit 19 Zoll durch. ( 70.000km )

Jetzt hab ich das KW SC mit 19 Zoll. ( 20.000 km )

 

Glaub mir, weich ist das nicht.

Wer aber 5ooo km im Jahr über Autobahnen macht, der wird schon klar kommen.

Wobei es mit der Zeit und der km-Leistung immer härter wird ;) egal ob da SC drauf steht oder V1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sammelthread welches Gewindefahrwerk